Beiträge von Jackybär

    Vielleicht habe ich es überlesen... Hast du schon mal prophylaktisch Schmerzmittel gegeben? Wenn es dann besser wird, sind es vielleicht Rückenschmerzen.

    Habe ich nicht, der Tierarzt will mich nach Möglichkeit erst im neuen Jahr sehen (wenn es kein Notfall ist, und das scheint es mir nicht zu sein.)


    Habe zwar Novalgin (für Menschen) da - will aber so eine testweise Gabe nicht ohne Absprache mit dem TA machen. Dafür ist mir die Gesamtsache zu diffus. (Hätte er eindeutig Schmerzen, würde ich da ehrlicherweise weniger zucken.)

    Ja, das kann ich verstehen. Wir haben hier eigentlich immer metacam für Hunde da. Das verträgt Jacky. Deshalb kann man das auch mal probeweise geben. Drücke alle Daumen, dass es bald besser wird bei euch.

    Ich empfinde es hier deutlich ruhiger als letztes Jahr. Jacky scheint aber was gehört zu haben. Er liegt zwar ruhig im Wohnzimmer, aber Garten fürs Pipi ist nicht mehr. Nicht mal der Amazonbote am Gartenzaun, sonst immer einen Beller wert, konnte ihn rausrücken.

    Da wir aber vorhin eine große Runde waren, sehe ich der Nacht recht entspannt entgegen.

    Gibt kleine Flaschen :relieved_face: . Letzte Woche gekauft.

    Ist bei uns tatsächlich das Einzige, was wirklich hilft. Das erste Silvester hatte ich ab 20 Uhr bis 2 Uhr nachts einen panischen, dauerhechelnden, Herz auf 180 Hund, der sich im letzten Kellerraum an die Wand gedrückt hat. Ich hatte echt Angst um ihn. Medikamente hatten die Jahre danach fast keinen Effekt. Dieses Jahr kommt noch das braune Rauschen zum Einsatz.

    Boh, gerade gelesen, dass in Stuttgart 15jährige 13 Autos mit Ballern beschädigt haben und Raketen auf Fußgänger geschossen haben. Da fehlen mir sämtliche Worte.

    Hier auf dem Dorf ist es merkwürdigerweise deutlich ruhiger als die letzte Jahre. Bestimmt die Ruhe vor dem Sturm.

    Bei uns ist es noch recht ruhig... Ein paar Böller oder Schüsse recht weit entfernt haben Jacky heute nicht interessiert. Letztes Jahr war das anders. Abwarten...

    Jacky hat Schlappohren und recht oft Ohrenentzündungen. Mittlerweile aber durch sehr vorsichtiges Füttern deutlich seltener. Verdacht auf Allergie, ist aber extrem kompliziert bei Jacky.

    Bei den Ohren hat bis jetzt immer Easotic geholfen. Haben wir auch immer zuhause, falls es mal wieder am Wochenende oder Feiertag losgeht.

    Wenn es nicht schnell deutlich besser wird, gehe ich immer zum TA. Zweimal war es eine Granne, die unter Vollnarkose entfernt werden musste.

    eKennt ihr den Podcast "der will nicht nur spielen"? Da wurde in der aktuellen Folge auch einiges empfohlen, unter anderem Eierlikör, aber viel interessanter fand ich, dass z.B. der Flughafen Köln-Bonn seine Halle oder Hallen? ich weiß es nicht genau, Silvester für Hundebesitzer öffnet. Es gibt wohl auch weitere Flughäfen. Und noch interessanter fand ich die Empfehlung "braunes Rauschen", wenn man das abspielt, hören die Hunde dieses Rauschen, andere Geräusche werden gecancelt. Ich glaube, hätte ich einen Hund der Angst hätte, würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenn man googelt, findet man z.B. ein Video eine Stunde braunes Rauschen.

    Das haben wir jetzt auch entdeckt. Werden wir auf jeden Fall versuchen.

    Sileo hatte keinen messbaren Effekt bei uns, Eierlikör, 3mal einen Esslöffel alle 2 Stunden war super. Jacky wiegt 25 kg.