Beiträge von Jackybär

    Sunshine44

    Macht Jacky auch, er hat abends entweder keine Lust mehr, oder muss nicht unbedingt.

    Habe es mittlerweile akzeptiert. Manchmal macht er dann Pipi im Garten. Ein Trick war bei uns, ein Stück mit dem Auto zu einer interessanten Stelle fahren. Zu Fuß muss entweder ein anderer Mensch oder ein anderer Hund mit.

    Jacky ist 5 und hat evtl abends Schmerzen. Wir machen gerade Physio für die Hüfte.

    Und ich denke, im Sommer wird es wieder besser, auch wenn es länger hell ist.

    Morgens hat er aber im Dunklen gar kein Problem, selbst wenn die Laternen nocj nicht an sind.

    Ich hatte das in einem anderen Thread glaube ich schon geschrieben :thinking_face: . Bei und hat das RC Hypoallergen auch eine starke Verbesserung gebracht, verdauungstechnisch sowieso, aber er war auch besser ansprechbar, wahrscheinlich weil es ihm besser ging. Vom Hills z/d hat er nur das Nassfutter genommen, das Trockenfutter nicht angerührt. Das RC Nassfutter fand er eklig. Unsere TÄ meinte auch, wir sollten dabei bleiben. Er wurde dann aber wieder mäkelig beim Nassfutter.

    Also sind wir beim RC Hypoallergen geblieben als Trockenfutter, Das frisst er weiterhin gerne. Toi,toi toi. Beim Nassfutter sind wir bei Vet- Conzept Kaninchen. Stressdurchfall bekomme ich mit Kartoffeln und Möhrenbrei ganz gut in den Griff.

    Leider hat er gut zugenommen, weil es gut schmeckt und jetzt muss er abnehmen :see_no_evil_monkey:

    Wow, da bin ich ja mal gespannt.

    Unser ForGen Ergebnis war:


    III: 40-59 %

    Golden Retriever (50 %) / Border Collie (45 %)

    IV: 20-39 % Norwegischer Buhund (28 %)

    Wolf (Canis lupus lupus) 15 %


    Vom Äußeren und dem Verhalten allerdings ziemlich schlüssig. Nur die Herkunft ( Slowakei) ist damit eher ungewöhnlich.

    Mit "feragen10" gibts aktuell 10% auf die kits.


    Dh das paket genetische diversität inkl dla haplotypen kostet 125€ damit.


    Hab ich dann mal gemacht und bin gespannt. noch habe ich keine ahnung davon, habe mich damit nie beschäftigt

    Schade, hätte ich das vorhin schon gelesen 😂.

    Habe vorhin mein Testkit bestellt.

    Ich habe schon ein Ergebnis von ForGen und bin einfach neugierig.

    Hat jemand die Kombi ForGen und Embark schon gehabt?

    Ohje, mir sind tatsächlich die Tränen gekommen, als ich deinen Post gelesen habe. Sowas ist echt schlimm und völlig verständlich, dass du keinen klaren Gedanken fassen kannst. Versorge deinen anderen Hund, er wird sicher auch trauern. Fühl dich gedrückt

    Morgens 6.30 ( 30 Minuten)

    Mittags 14 Uhr eine große Runde

    Abends normalerweise nochmal zwischen 19 und 21 Uhr, allerdings findet er das im Winter im Dunklen völlig unnötig, also Pipi im Garten oder es begleitet uns seine Hunde-Freundin.

    In den Garten kann er öfter, macht aber nur, wenn es sehr dringend ist seinen Haufen. Meistens sucht er Mäuse :smiling_face:

    Hm, passt jetzt nicht direkt, aber Jacky ist auch ein extremer Futtermäkel und hatte immer matschigen Kot, bis wir auf RC Hypoallergen Trockenfutter ( das Einzige, was er länger als eine Woche gefressen hat) und Nassfutter Kaninchen umgestellt haben. Jacky trinkt generell eher wenig, allerdings geht er gerne baden ( Fluss). Er trinkt, natürlich überwiegend im Sommer, viel und schnell und da kenne ich das mit dem Übergeben, wie du es beschreibst. Er wirkt dann immer irritiert :dizzy_face: . Hat bei uns mit dem Futter also nichts zu tun...

    Kennt das jemand? Jacky, aus dem Tierschutz, konnte von Anfang an, da war er eins, gut alleine bleiben. Er wirkte immer sehr entspannt, obwohl wir da noch keine Kamera hatten.

    Dann kam Corona und durch verschiedene Umstände war er fast nie mehr alleine zu Hause. Im Moment muss er es auch echt selten. Er hat es irgendwie " verlernt". Was noch manchmal geht, ist das normale Morgenritual: Spaziergang, Fressen, alle verlassen das Haus. Was hat nicht mehr geht ist: alle verlassen das Haus erst mittags oder abends. Dann dreht er total durch.

    Wenn ich als Hauptbezugsperson gehe, geht er auf seinen Ruheplatz oder zu meinem Sohn ins Zimmer. Er ist cool.

    Geht dann der Rest der Familie, ist auch alles gut. Wir haben mittlerweile drei Kameras und er bewegt sich wirklich kaum. Meistens schläft er durch.

    Das Problem ist eigentlich nur, wenn ich gehe und er dann komplett alleine ist. Da die Situationen aber recht selten sind, weiß ich nicht wirklich, wie ich das trainiere. Er begleitet mich oft und macht das auch gut, wartet zum Beispiel problemlos im Auto.

    Ich denke Zuhause ist es eher Frust statt Angst...