Beiträge von Meuchel

    Deine Worte fand ich top. Gerade für mich ist es aktuell ziemlich anstrengend bei den ganzen Leuten zu sein.. Die wissen es alle besser aber haben keinen Hund in ihrem leben jemals gehabt. Das versuch ich wirklich so gut es geht auszublenden. Bin aber geübt, dadurch dass ich einen relativ jungen Sohn habe, da kennt man es eigentlich genau so, alle wissens besser :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bin aber dann doch gestresst, wenn die Leute gucken, reagieren und denken, dass ein Hund mit 15 Wochen direkt ein "Musterknabe" ist,.. Ich geb dem ganzen Zeit.


    Danke dir wirklich sehr für die Worte. :hugging_face:

    Hallo zusammen,


    ich bin unerfahren was die Erziehung von Welpen angeht, beschäftige mich sehr viel aber damit und bin wohl einer der, die alles unbedingt richtig machen wollen aber es nicht immer hinhaut natürlich. Ich brauche in einem Punkt eure Erfahrung und euren Rat. Ich habe einen 15 Wochen alten Königspudel.


    Im Moment läuft alles recht normal würde ich sagen, bin in der Hundeschule, zeige ihm sehr viel, aber mir ist ein Verhalten aufgefallen, mit dem ich echt zu kämpfen habe. Dieses Verhalten zeigt er nur, wenn ich zu besuch bin bei anderen Leuten. Das fängt meist an, wenn ich mich auf die Couch setze. Er kommt zu mir und bellt mich laut und lange an. Ich hab es erst mit lauten NEIN zu unterbinden, habe aber gemerkt, dass ihn das bestärkt und er wohl meine Aufmerksamkeit bekommt die er wohlmöglich fordert? Die nächste Sache ist die, wenn ich das Bellen ignoriere und ihn keine Beachtung schenke, fängt er an, etwas doller an mir zu kauen und zu zerren, was wirklich sehr unangenehm und anstrengend ist. Ich hab erst das übliche grelle "AUA" geschrien, das ignoriert er aber komplett. Wenn ich es unterbinden will wird es schlimmer. Erst wenn ich das auch laaange ignoriere legt er sich irgendwann hin, bis dahin hat er aber sehr lange an mir gezerrt. Ich gebe zu, mit dieser Situation bin ich etwas überfordert und brauche dringend euren Rat, wie ich damit umgehe, dass das nicht in eine falsche Richtung geht!


    Bei mir Zuhause kommt so etwas gar nicht vor. Das kann ich noch nicht so ganz deuten. Vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen, ob ich falsch reagiere oder wie es besser laufen könnte.