Beiträge von Lea mit Elsa

    Ich habe gar nichts erwartet ich wollte nicht mal einen Hund. Aber ich hatte Mitleid und wollte helfen.


    Ich habe nur gehört dass Border Collie viel Action brauchen. Aber es reicht einfach nie. Ich könnte nur noch heulen. Sie läuft gerade wieder herum und SCHREIT obwohl wir erst gespielt haben.

    Danke für eure Antworten.


    Sie kommt von einem Bauernhof also kein Züchter. Dort war sie selbst bei Kälte fast nur draußen. Mir tat die kleine Maus einfach unendlich leid. Deshalb habe ich leider keinen Ansprechpartner.


    Unser Tagesablauf ist eigentlich spannend. Ich weiß dass ein Border Collie viel Auslastung braucht, aber es scheint niemals zu reichen.


    Ein typischer Tag unter der Woche sieht so aus:


    5:30 aufstehen und pinkeln danach Futter

    Dann spielen wir eine Runde ca. 20 Minuten

    Dann geht es in die Öffis zum Büro ca. 30 Minuten

    Bevor wir ins Büro gehen gibt es noch einen Spaziergang ca. 20 Minuten

    Von 7:30 bis 16 Uhr bin ich im Büro. Ich gehe alle zwei Stunden mit ihr raus und spiele über den Tag verteilt bestimmt 1 bis 1 1/2 Stunden mit ihr.

    In der Mittagspause gehen wir 20 Minuten spazieren

    Nach Ende gehen wir eine größere Runde ca. 45 Minuten

    Dann geht es wieder mit den Öffis Nachhause

    Da bekommt sie dann Futter und kurze Pinkelrunde

    Wir spielen dann noch ein bisschen und trainieren Kommandos

    Vor dem Schlafengehen gehen wir nochmal ca. 15 Minuten raus


    Ihr seht also das sie eigentlich müde sein sollte aber sie ist einfach NIE müde. Sie ist immer aufgedreht egal wie viel ich mache.


    Sie geht seit dem ersten Tag mit ins Büro. Sie sollte es also kennen. Aber jeden Tag macht sie Terror.


    Dass sie nicht stubenrein in dem Alter ist ist klar. Aber ich gehe wirklich konsequent alle zwei Stunden raus und trotzdem pinkelt sie dauernd rein.


    Wie kann ich die Box schnell positiv aufbauen? Sie muss einfach ruhig sein. wie stelle ich sie ruhig? Sie kann nicht durchgehend in der Box schreien. Das hält ja keiner aus und es tut mir im Herzen weh.


    Homeoffice ist leider keine !Möglichkeit.

    Hallo!


    Ich habe ein Border Collie Mädchen namens Elsa. Sie ist 11 Wochen alt und lebt seit 3 Wochen bei mir. Sie macht mir unfassbar viele Probleme. Sie gibt einfach keine Ruhe. Sie ist den GANZEN TAG auf 180! Sie knabbert alles an, macht alles kaputt, pinkelt ständig überall hin. Sie bellt fast ununterbrochen wenn man sie nicht beachtet. Sie läuft nervös durch die Gegend und legt sich einfach nicht hin.


    Ich nehme sie mit auf Arbeit und sie bereitet mir viele Probleme. Ich arbeite in einem großen Büro zusammen mit 7 anderen Leuten. Elsa will IMMER nur spielen. Sobald man sie nicht beachtet bellt sie und heult sie. Sie pinkelt ins Büro, sie knabbert Kabel und andere Dinge an. Sie belästigt meine Kollegen und gibt einfach keine Ruhe!


    Ich habe bereits eine offizielle Verwarnung. Wenn es nicht besser wird darf ich Elsa nicht mehr mitbringen oder kann meine Sachen packen.


    Ich habe es bereits mit einer Box versucht aber sie schreit darin regelrecht. Sie hört nicht auf. Sie schreit und pinkelt und kackt in die Box. Dann habe ich versucht sie anzuleinen aber sie knabbert nur an der Leine und bellt und heult. Es ist unfassbar störend und meine Kollegen, so niedlich sie sie auch fanden, sind genervt.


    Ich bin gerade erst umgezogen und kenne hier kaum Menschen, meine Familie ist weit weg. Ich kann Elsa nirgends hinbringen und ich kann sie nicht so lange alleine lassen. Es MUSS einfach klappen.


    Bitte, habt ihr Tipps wie ich sie im Büro ruhig stellen kann? Was könnte helfen?


    Danke euch!