Das war wohl zu gut, denn sonst wäre sie ja nicht zu dick
Es gibt aber auch Diät-Nassfutter, falls für euch nur Nassfutter in Frage kommt.
Sie ist ein Labrador, oder? Dann frisst sie sicher auch Gemüse
Schau mal nach Gemüseflocken zum Aufquellen oder nach den Gemüse-Dosen von WOW (Zooplus und Zooroyal). Damit kann man den Napf gut füllen.
Macy (17kg Border Collie) bekommt eine 400g Dose pro Tag auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt. 2 Esslöffel Futterzellulose mit relativ viel Wasser zu jeder Mahlzeit und etwa 90 Gramm Trockenfutter.
Wenn sie ihr Idealgewicht erreicht hat (noch etwa 300 Gramm), werde ich vermutlich in einer Mahlzeit das Trockenfutter tauschen. Oder die Menge etwas erhöhen....das muss ich mal ausprobieren
Die kleine Speck-Fia muss auch abnehmen...die bekommt nun das selbe wie Macy nur anstatt Josera Light & Vital habe ich vor 2 Tagen auf Happy Dog Light umgestellt. Mal schauen, wann hier did Pfunde purzeln.
Wie viel Pech kann man eigentlich haben....3 Hunde, alle neigen zum Dicksein
Meine Freundin schaufelt in ihre Rüden pro Mahlzeit gefühlt so viel rein wie meine zusammen am Tag bekommen
Alles anzeigen
Stimmt, ich gehöre zur "Nassfutter" Fraktion, und Bella ist ein Labby und frisst alles - sogar Dinge, die eigentlich nicht zum fressen geeignet sind, wenn ich nicht aufpasse, wie ein Schießhund
Ich habe zwar Tütenweise Trockenfutter hier, aber davon habe ich immer nur eine Handvoll in der Tasche, und da bekommt sie immer ein Bröckchen, wenn sie draußen etwas toll gemacht hat zur Belohnung - aber das sind höchstens so 4 bis 5 Kügelchen.
Diese Reisflocken, die ich bestellt habe (kommen aber leider erst nächste Woche), sollen extra für eine Diät sein, so ist es zumindest ausgeschrieben, auch von den Bewertern .
Ich dachte, ich drittel jetzt - etwas Rinti Kennerfleisch, etwas von den Flocken, und eben Gemüse
Ich war ja letzten auch wieder eine Weile sehr krank, und musste zur Bettruhe zu meiner Tochter, da durfte Belli nur in den Garten, und als absoluter Schnüffelhund hatte sie da leider auch weniger Bewegung in der Zeit - da kam halt einiges plöde zusammen - nun müssen wir sehen, daß wir das wieder grade gebogen bekommen - runter ist ja leider immer schwerer, als rauf