Ich möchte nur etwas anmerken, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich bin faktisch, was leider immer irgendwie kalt klingt... Weil du schriebst du hast die Kontakte eingestellt weil es schmerzhaft ist, was ich verstehen kann. Aber es wäre sehr gut wenn du zumindestens 1mal am Tag dich fest bei jemandem meldest. Eben mit der Absprache das wenn du dich nicht meldest und derjenige dich dann auch nicht erreicht, jemand sofort zu dir in die Wohnung kann.
Damit, falls es recht plötzlich passiert, Bella nicht zu lange alleine warten muss.
Danke - alles gut - ich habe mich da vielleicht wieder etwas umständlich ausgedrückt . . .
Ich hätte besser "Besuchskontakte" schreiben sollen (aber irgendwie flutschten mir Gestern die Worte so aus den Fingern).
Es gibt 3 feste Personen, bei denen ich mich täglich morgens, mittags und abends melden muß, damit alle wissen, daß es mir gut geht.
Auch habe ich so einen Zauberknopf (ich glaube, die heißen Notfallknopf), den ich immer bei mir trage - da brauche ich im Notfall nur draufdrücken, und es werden bestimmte Personen direkt benachrichtigt - keine Ahnung, wie das genau funktioniert - ich habe es ja nicht so mit der Technik.
Eine Nachbarin und meine Tochter haben auch jeweils einen Schlüssel für meine Wohnung.
Und natürlich sehen wir uns noch - aber ich versuche immer, mich vor den ersten 1 bis 2 Besuchen zu drücken - beim dritten Mal habe ich dann eh keine Chance mehr
Und da ich sowieso eine Aversion gegen Krankenhäuser u. ä. habe (aber sowas von), werde ich dort auch nicht hingehen - wenn es soweit ist, habe ich Mittel und Wege hier in meiner Wohnung Abschied zu nehmen
Bella und ich danken euch von ganzem Herzen für eure vielen, lieben Worte und euer Mitgefühl