Stille Grüße . . .
Beiträge von Mondkalb
-
-
Da ich eben eh beim Laden war, habe ich noch gleich Hefe mitgenommen.
Also läuft nun meine Knetmaschine und macht mir einen feinen Teig.
Ich dachte mir, wenn ich eine Feta Füllung und Kartoffelstampf Füllung mache, mache ich von beidem mehr, und mache für Morgen zum auf Parzelle mitnehmen, legga gefüllte Gözleme
-
Ihr Lieben!
Ich wollte mal berichten, was wir hier schon alles gelernt haben, bzw. umgesetzt haben:
Als erstes, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, und daß ich mich im Kopf zurück nehmen muß - alles braucht seine Zeit!
Wir haben die Gassi Gänge bzw. Zeiten anders ausgelegt.
Morgens eine große Runde (ca. 60 min.), Mittags und Nachmittags nur eine kleine Püscher Runde (ca. 10 min.), und Abends wieder eine etwas größere Runde (ca. 30 min.).
Zusätzlich sind wir am Samstag und am Sonntag immer noch für ca. 1 bis 2 Stunde zum auspowern in die Wallachei gefahren - aber nun fängt das Parzellen Wetter wieder an, und wir fahren dann über Tag (also am WE) auf Parzelle.
Da Bella uns ja aber dort immer stiften geht, muß sie in nächster Zeit erstmal mit ihrer 8 m Flexi Leine klar kommen, bis wir den Zaun rundherum Bella sicher gemacht haben.
Bella bekommt auch keine Kauknochen, Schweine Ohren oder sonst was hartes mehr - wenn ich zum Einkaufen gehe, bekommt sie ihre gefüllte Schleckmatte oder den befüllten Kong.
Die Hausleine ist auch eine tolle Unterstützung, genauso wie der Dummy - sie liebt diesen Beutel.
Wir machen täglich weiterhin das Clicker Training, und Bella läuft schon recht gut "bei Fuß" und lernt grade, Sitz zu machen, sobald ich stehen bleibe.
Auch die beiden Tipps mit Leckerlie und Kopfkommando für das Geschirr trägt langsam Früchte.
Und gleich werde ich mal zum Laden hüpfen, um Möhrchen, Radieschen und Apfel zu besorgen, als Leckerlie Ersatz - Gurke mag Bella nicht - das weiß ich schon.
LG, Wir
-
Ich habe Gestern von einer Nachbarin gefrorene Tintenfisch Tuben geschenkt bekommen, weil sie nicht weiß, was sie damit machen kann - toll, ich nämlich auch nicht
Aber da ja heute Freitag ist, werde ich sie erstmal auftauen, und mal im IN schauen, was ich damit so anstellen kann
Mit Feta füllen ist lecker und mich dazu einladen
Das gibt`s doch nicht - ich habe eben so gedacht, die Form lädt ja zum befüllen ein
Bin dann gedanklich durch meine Vorräte gegangen, und kam auf Kartoffelstampf, mit Kräutern und klein gehackter Knobi Wurst
Aber Feta hört sich auch toll an - habe sogar welchen im Haus - auf die Idee wäre ich aber nie gekommen!
Da es mehrere Tuben sind, werde ich wohl beide Varianten machen - und natürlich BellaMN zum Essen einladen
LG
-
Ich habe Gestern von einer Nachbarin gefrorene Tintenfisch Tuben geschenkt bekommen, weil sie nicht weiß, was sie damit machen kann - toll, ich nämlich auch nicht
Aber da ja heute Freitag ist, werde ich sie erstmal auftauen, und mal im IN schauen, was ich damit so anstellen kann
-
Wichtig sind die Schilder nur für Außenstehende, ev. Einbrecher usw.
Genau das find ich so seltsam.
Außenstehende ohne Einladung haben doch bei mir ohne Anmeldung und Erlaubnis nix zu suchen.
Einbrecher möchte ich nicht darüber informieren, was sie hinter Tür Nr. 1 und Nr. 2 erwartet.
Damit nehme ich ihnen doch komplett die Überraschung.
Köstlich - ich habe mich eben vor Lachen gekugelt
Damals auf Parzelle - mein Ehemann lebte noch bei uns - ich hatte grade die Diagnose Krebs erhalten, die Brustamputation hinter mir und stand in der Chemo - war also körperlich echt am Ende.
Mein Mann ist zur Arbeit (ca. 5 h los), verließ die Parzelle durch die Toilettentüre, und schloß dort ab.
Das Gartentor auch, denn man hört es Heute noch quietschen, wenn es auf- bzw. zu gemacht wird.
Luna und ich haben also wieder geschlafen, als jemand versucht hat, die Toilettentüre mit einem Schlüssel zu öffnen.
Da mein Mann grade erst los ist, haben wie beide (also Luna und ich) gedacht, daß Männe zurück gekommen ist, weil er mal wieder etwas vergessen hat - wäre ja nicht das erste mal.
Aber es klapperte und klapperte an der Türe, und Luna fing an zu brummen - und ich so: gib doch ruhe, ist doch nur Herrchen.
Kurz danach wurde aus dem Brummen ein wirklich böses Bellen - Luna hatte auch eine wirklich tiefe Stimme - und ich wurde hellhörig.
Fragte meinen Mann über WA, ob er etwas vergessen hätte - nö - er war schon längst auf der Bahn.
Das Klappern an der Türe hörte nicht auf, und Luna flippte richtig böse aus - und ich bekam wirklich böse Angst!
Wir lebe dort wirklich am Ar... der Welt - wenn uns dort etwas passiert, würde es niemand merken - und ich war gar nicht körperlich in der Lage, meinen Hund und mich zu schützten - ich war ja so krank.
Und trotzdem Luna Krawall geschlagen hat, wurde fröhlich an der Türe weiter versucht, in unser Häuschen zu kommen - und ich hatte wirklich furchtbare Angst.
Dann war auf einmal Ruhe und ich zitterte am ganzen Körper - und nein - ich bin nicht wie in den Horrorfilmen raus, um zu schauen, und ich habe auch Luna nicht raus gelassen - bin krank, aber nicht plöde!
Ein paar Stunden später bin ich dann mit Luna raus, um zu sehen, was los war.
Eigentlich nix.
Wir hatten am Abend vorher die Hecke geschnitten, und der Schnitt lag noch rum - wir wollten es am nächsten Tag weg schreddern, da es später wurde als gedacht.
Der Gedanke, es war ein betrunkener Mensch, der sich in der Türe geirrt hat, war irgendwie komisch - lautlos übers Tor klettern, lautlos über das ganze Gestrüpp steigen , um dann nicht das Schlüsselloch zu finden - obwohl ein großer Hund Alarm macht - na, ich weiß nicht.
Aber seit dem bin ich umso mehr froh, einen Hund zu haben, auf den ich aufpassen kann.
LG
-
Bei dem Betthupferl muß ich mich noch zusammen reißen - es war bei Luna und mir immer unser Abendritual - umdenken fällt manchmal schwer . . .
Nix weglassen, einfach ein bisschen was anderes!
Den Kopf muss ich dir trotzdem mal waschen, liebe Mondkalb !
Dein Hund kommt nun langsam so richtig an, hat endlich Ruhe, Fürsorge und wird endlich so richtig verwöhnt.
Außerdem ist Winter
Da wird hund ja wohl erstmal ein paar Gramm mehr haben dürfen
Also mach dich da nicht verrückt.
Bisschen was ersetzen - sie mag ja Gemüse gerne und schauen, ob das reicht. Danach kann man immer noch die Kalorien runterschrauben, ohne, dass der Hund verzichten oder hungern muss.
Liebe BellaMN !
Das war auch immer meine Ausrede bei Luna - im Winter darf da mal etwas mehr drauf
Und ja - Bella kommt wohl langsam an - sie ist so viel ruhiger geworden.
Bin ich aufgestanden, flippte Bella total aus - über Tische und Bänke - der Kong flog mir um die Ohren und ich war froh, nicht über diesen hüpfenden Berg zu fallen (also Bella).
Auch draußen war sie wie verrückt - eigentlich zog Bella Gassi, und ich hing wie ein Fähnchen im Wind am anderen Ende der Leine.
Heute ist vieles anders . . .
Wir stehen zusammen auf, und Bella freut sich zwar - ist aber nicht mehr so verrückt.
Gassi gehen und bei Fuß klappt richtig gut - es darf uns nur kein anderer Hund begegnen.
Bella ist auch nicht mehr so drauf, daß, wenn ich das Zimmer verlasse, sie immer mit kommen muß - sie bleibt einfach liegen.
Außer wenn ich in die Küche gehe - es könnte ja was runter fallen
Was ich schreiben möchte, ist, daß Bella nun anscheinend zur Ruhe kommt - ankommt - und es eben durch den fehlenden Stress? auch weniger Kalorien verbraucht werden.
LG
-
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich es mir einfacher Vorgesellt habe - mein Fehler!
NEIN, kein Fehler. Jeder Hund ist nun einmal anders und wie sich eine Übernahme entwickelt, kann wohl keiner vorhersehen.
Glaube mir, auch ich hatte mir das Leben mit meinem rumänischen Direktimport leichter vorgestellt, schließlich war sie erst knapp 6 Monate alt und musste nie auf der Straße ums überleben kämpfen.
Pustekuchen ... ganz ehrlich: ich habe öfters darüber nachgedacht, sie wieder abzugeben. Und heute, nach fast einem Jahr? Hei, wir haben zwar lange nicht alles erreicht, aaaber schooon sooo viiiel und ja, ich bin etwas stolz darauf und denke nicht mehr an eine Abgabe.
Du hast doch etwas so Tolles getan; einem Hund die Chance eines schönes Lebens gegeben und dir ebenfalls. Ohne Herausforderungen wäre das Leben doch ein wenig langweilig.
Einfach mal dem Hund in die Augen schauen und überlegen, was schon alles positves passiert ist. Irgendwelche Dinge wird es halt immer geben, so ist nun mal der Lauf der Dinge, es ist schlussendlich auch "nur" ein normales Lebewesen
Auch dir Danke - deine Worte haben mich wieder auf den Teppich gebracht - den ich ja nicht habe
Stimmt - irgend was ist immer - frei nach Dieter Bohlen
Bella und ich haben schon so unheimlich viel zusammen gelernt, in diesen kurzen 10 Wochen - wir haben hoffentlich noch viele Jahre vor uns - das könnte echt wirklich gut werden mit uns
Danke und LG
-
Bei dem Betthupferl muß ich mich noch zusammen reißen - es war bei Luna und mir immer unser Abendritual - umdenken fällt manchmal schwer . . .
Dann würde ich erstmal ausprobieren, ob es nicht reicht, die anderen Sachen umzustellen.
Wenn nicht, kann ja auch das Betthupfel sonst etwas kalorienarmes wie eine rohe Karotte oder ein Apfel sein.
Denn ich finde den Gedanken an das Luna-Gedenk-Hupferl irgendwie schön. Und an das eigene seelische Wohl muss man ja auch mal denken :)
Gestern ausprobiert - eine Hand Leckerlie, die andere Hand Radieschen . . .
Das Radie war`s - ache je - so kann es weiter gehen
Danke und LG
-
Bei dem Betthupferl muß ich mich noch zusammen reißen - es war bei Luna und mir immer unser Abendritual - umdenken fällt manchmal schwer . . .
Es werden sich neue Rituale einschleichen. Glaub mir.
Als bei uns Herr Schröder einzog, war Larry 2 Monate vorher über die Regenbogenbrücke gegangen. Das was als Ritual mit Larry war, wurde entweder komplett von Schröder akzeptiert und weitergeführt, oder ignoriert und ist somit eingeschlafen. Aber er hat auch komplett neue Sachen eingeführt. Ihr findet euren Weg.
Danke - tun sie schon
Bella und Wasser - ach Gott - Luna war so Wasser scheu, die hat um jede Pfütze einen Bogen gemacht, damit ja ihre Pfoten nicht naß werden.
Wenn es geregnet hat, war Luna schneller wieder drinnen, als sie zum Geschäft machen draußen war.
Bella - Wasser - jippijeha - rein da
Ich habe wieder so eine verrückte Nudel - nur eben anders herum
Danke für deine Worte, LG