Aber ich habe ja noch eine Parzelle - und die ist arg abgelegen.
So abgelegen, daß die einzige Laterne für den gesamten Weg schon seit Ewigkeiten kaputt ist, und nicht mehr repariert wird (weil es wohl keine "Steiger" mehr gibt).
Hier durfte sich Luna nach Herzenslust austoben, und alles an "bellen" nachholen, was sie zu Hause nicht durfte - und sie liebte es - da war sie der King!
Das Gelände war gut eingezäunt (dachte ich zumindest), das Tor immer abgeschloßen, und es gab eine Klingel am Tor.
Dort hatte ich auch ein Hundeschild "Warnung vor dem Hund".
Das fiel allerdings diesen Winter mal wieder der Witterung zum Opfer.
Ich bin dort wirklich sehr abgeschieden, und habe nur zwei Nachbar Parteien.
Die Eine (alleinstehend) ist nur bei schönem Wetter über Tag mal ein paar Stunden dort (und war immer froh, wenn ich mit Luna auch da war), die Andere (Pärchen) sind zwar auch mal über Nacht dort, aber nur im Urlaub und wenn es warm ist (sie besitzen keinen Ofen).
Ich war immer sehr glücklich, daß Luna dort so gut gewacht hat- denn ich war dort oft über mehrere Tage und Nächte, und dann gänzlich alleine (also ohne Menschen).
Bella findet mein Grundstück weit weniger gut abgesichert, als ich bisher mit Luna dachte (bzw. wußte) - wo kein Loch im Zaun ist, donnert Bella mal eben flux eines mit ihrem Rammschädel rein, und weg ist sie
Nun muß ich in der nächsten Zeit erstmal schauen, wie ich mein Grundstück so gesichert bekomme, daß Bella da nicht einfach stiften gehen kann, bzw, kann ich sie halt nur mit langer Leine gesichert auf dem Gelände lassen.
Aber das soll sich ja ändern - Bella soll ja auch mal von der Parzelle profitieren.
Also werde ich dort wieder ein Schild an mein Tor machen, damit es für jeden erkenntlich ist, daß dort ein Hund ist - wenn auch imMo nicht freilaufend!
LG