Hallo Caissa !
Danke - ich habe es wirklich in dem Moment total verpennt - aber ich gelobe Besserung
Nicht nur Bella muß sich an mich gewöhnen, ich muß mich ja auch an sie gewöhnen.
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Caissa !
Danke - ich habe es wirklich in dem Moment total verpennt - aber ich gelobe Besserung
Nicht nur Bella muß sich an mich gewöhnen, ich muß mich ja auch an sie gewöhnen.
LG
Hallo Testbild !
Das ist ja eine super Idee
Also mit dem Leckerlie in der freien Hand habe ich tatsächlich auch schon probiert, aber das läßt Bella tatsächlich kalt - darum habe ich es nicht weiter probiert.
Aber vielleicht ein leckereres Leckerlie und anders gehalten - ich probiere es auf jeden Fall nochmal für ein paar Tage aus - Danke
Manchmal stehe ich mir (und Bella) wohl selbst im Weg . . .
LG
Ich war 30 Jahre aktiv im Deutschen Boxer Club, habe mit Alba alle Schutzhundeprüfungen abgelegt (ich glaube, es waren damals drei) und habe dann über viele Jahre mit Alba den Lebensunterhalt für meine Kinder, meinen Hund und mich nachts auf dem Bremer Fruchthof bestritten.
Ich bin eine ziemlich kleine und zierliche Person - aber vor Alba sind echt die Giganten von Herren zurück gewichen - dabei hätte sie ihnen noch das Kabel vom geklauten Videorecorder hinter her getragen
Wo ist nur die Zeit geblieben . . .
LG
Ich glaube, sie hießen "die kleinen Strolche" - nicht die dicken - sorry
Meine Alba (einer der ersten, weißen Boxer, der leben durften), wurde von den großen Menschen als "Kampfhund" klassifiziert (das Wort liest sich total falsch) - ich bekam 5 Anzeigen!
Von den Kindern als der Hund von den "dicken Strolchen" - oder wie hießen die damals noch - der weiße Hund, mit dem braunen Auge . . .
60 € für ein neues "Bella Maul" sicheres Kissen für ihren Korb, da Bella in ihrer Scheinträchtigkeit das wunderschöne, weiche und fluschige Kissen von Luna in seine Einzelteile zerlegt hat
Hallo Monty.Python !
Auch dir danke für deinen Beitrag.
Es mag sich jetzt bestimmt schlimm lesen, aber das Leben ist eben manchmal hart!
Die letzten Monate von Luna (mein vorheriger Hund) und die Kosten für ihre Behandlungen (Vergiftung) stiegen ins Exorbitante - einschließlich für ihre Bestattung / Einäscherung im Rosengarten.
Auch für Bella habe ich schon einiges (gerne) an Geld gelassen, und Ende des Monats steht ihre Kastration auf dem Kalender.
Ich lebe leider nur von meiner Invalidenrente und Grundsicherung im Alter - also eigentlich Hartz IV Niveau
Du verstehst sicher, was ich schreiben möchte
LG
Hallo Zara !
Danke für deinen Beitrag.
Als wir Bella Anfang Januar aus dem TH abgeholt haben, wollte ich eigentlich gerne das Geschirr von Luna benutzen - es ist noch echte, gute Wertarbeit (viel besser gepolstert, richtig dicke Ringe), aber die im TH meinten gleich, es wäre für Bella nicht geeignet.
Wir sind dann auf dem Heimweg direkt in ein Zoofachgeschäft und haben ihr ein neues Geschirr gekauft - also mir anziehen und so - nach den Vorgaben soll es genau richtig passen (also passmäßig).
Die Idee mit der Leberwurst hatte ich tatsächlich auch schon, aber ich hätte es mir nie getraut, es hier zu schreiben
Es liegt auch nicht direkt am Geschirr, wie ich meine - es ist mehr das über den Kopf legen - denn laufen kann sie super gut mit dem Geschirr.
Sie mag es auch nicht, wenn die Leine so durchhängt - weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll - als ob sie Angst vor dem Stück Leine hat, was neben ihr hängt.
Nehme ich die Leine so in die Hände, daß sie nicht hängt (also die Leine) ist Bella ruhiger.
Manchmal habe ich das Gefühl, daß Bella damit geschlagen wurde - ach es ist so anstrengend, wenn man von dem vorherigen Leben seines Hundes nix weiß
LG
Auch von uns