Beiträge von Mondkalb

    Vielen Dank BellaMN !


    Das macht natürlich alles Sinn - selbst für mich :cowboy_hat_face:


    Eigentlich weiß Frau das ja auch - aber mein letztes bißchen Hirn selektiert die Info`s, die ich mir noch merken kann, irgendwie selbst :face_with_rolling_eyes:


    Und Info`s, die z. Z. für mich ohne Nutzen sind, schmeißt es in eine tiefe Schublade - darum finde ich es sehr schön, daß ihr mir beim rauskramen wichtiger Informationen helft :smiling_face:


    LG


    (Axso: Ich sehe ja, wenn Bella anfängt, sich am Gesäuge zu lecken und zu knibbern - dann hole ich den feuchten Waschlappen, und lege ihn ihr auf - dann beruhigt Bella sich :smiling_face_with_sunglasses: )

    Hallo Bodoline !


    Tut mir leid, daß ihr damals nach der OP so Schwierigkeiten hattet - schön, daß es rasch vorbei ging.


    Luna hatte überhaupt keine Probleme nach der OP (wenn ich noch daran denke, wie lange ich nach einem Kaiserschnitt gekrochen bin :face_with_symbols_on_mouth: ).


    Gilt das Zitzen Tabu generell, oder nur für die Zeit der Scheinträchtigkeit - oder wie muß ich mir das vorstellen?


    Habe grade ein bißchen das Gefühl, als wären die letzten 10 Jahre irgendwie an mir vorbei gezogen, ohne mich mitzunehmen :see_no_evil_monkey:


    Luna liebte es, auf dem Rücken zu liegen, und sich von mir den Bauch kraulen zu lassen - das hätte ich Stunden lang machen können . . .


    (Bella liebt es auch total - aber dann lasse ich es jetzt besser erstmal!).


    LG

    Ich hatte es - glaube ich - so verstanden, daß durch Corona (und dadurch eventuell beruflich bedingt) die finanziellen Mittel fürs Barfen nicht mehr da waren . . .


    Meine Luna wurde damals von mir auch nach der Übernahme (nur Haut und Knochen) sehr lange gebarft - aber irgendwann mußte ich es auch einstellen, da es wirklich extrem ins Geld geht - vor allen Dingen, wenn man(n) und auch Frau es richtig machen möchte.


    Und seien wir mal ehrlich - zur Zeit kann man ja kaum noch etwas bezahlen.


    LG

    Danke BellaMN - das hat mir wirklich schon sehr geholfen . . .


    Mir ist natürlich bewußt, daß es von Hund zu Hund unterschiedlich ist - aber damit ich wenigstens grob weiß, was da auf uns Beide zukommt.


    Bella schleppt tatsächlich die letzten Tage immer eines ihrer Spieltiere durch die Gegend - auch will sie nicht mehr beim mir in der Schlafstube schlafen, sondern legt sich mit ihren Tierchen in der Stube in ihren Korb - das macht mich schon etwas traurig :crying_face:


    Aber ich wollte ihr da nicht reinlabern - sie ist imMo eh so konfus :pleading_face:


    Danke und LG

    Wie lange dauert denn so etwas in der Regel (also nur grob), und gibt es etwas, was ich Gutes tun kann, damit es für sie etwas erträglicher wird?


    Eigentlich wollte ich am Montag bei meinem TA anrufen, um einen Termin zur Kastro zu machen - er meinte der März wäre wohl die beste Zeit . . .


    LG

    Ihr Lieben!


    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe / Ratschläge - Bella benimmt sich seit ein paar Tagen total seltsam . . .


    Sie ist hüper nervös und hibbelig, unruhig und total unkonzentriert, rennt die ganze Zeit durch die Bude und findet keine Ruhe.


    Sie ist mir auch schon zwei Mal ans Bein gegangen, und will auch ständig mein Sofa begatten - fast Anfall artig :hushed_face:


    Die letzten vier Zitzen am Ende der Milchleiste (also fast zwischen den Hinterbeinen) sind auch etwas größer als bisher - also nicht hart oder geschwollen, aber irgendwie fülliger - weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll.


    Diese Region ist auch bedeutend wärmer als sonst (aber nicht so "entzündet" heiß), und sie leckt sich dort permanent, als ob es sie jucken würde (Zecken und Flöhe sind ausgeschloßen).


    Ich lege ihr da nun regelmäßig immer einen feuchten, kühlen Waschlappen drauf, und rubbel sie damit vorsichtig - das scheint ihr zu gefallen, denn wenn ich mit dem Lappen in der Hand zu ihr komme, schmeißt Bella sich direkt auf den Boden und macht auf "Hamburger Mädchen".


    Könnte das so etwas wie eine Scheinträchtigkeit sein?


    LG

    Hallo Jackybär !


    Kenne das auch - kann die Liste noch um Skorpione, Vogelspinnen, Gecko`s und einen echten Steppenwaran ergänzen (den hatten wir aber nur vorübergehend, und kam dann in einen Zoo)..


    Ach - und eine kleine Ziege stand auch mal auf unserer Terrasse damals - die ist irgend jemandem aus dem Topft gehüpft, und kam über uns dann zu einem Bauern.


    LG

    Hallo @SanchoPanza !


    Gambia`s sind eigentlich Einzelgänger - sie leben nicht gerne in einem Rudel / Verbund - nur zur Paarungszeit "dulden" sie "notwendiger Weise" einen Partner :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nachdem Socke mir fast alle Tapeten von den Wänden gerissen hat (werden total überbewertet diese Teile :face_with_rolling_eyes:) kaufte ich so Intelligenz Spielzeuge für Katzen - das fand sie toll.


    Ich versteckte zusammen geknülltes Klopapier (also immer ein Blatt), machte Leckerlie Verstecke, Schwiso brachte mir ganz dicke, große Papprollen mit (da waren vorher irgendwelche Folien drauf), und Luna beschäftigte sich ja auch immer mit ihr.


    Wir bauten Labyrinthe für Socke, sie bekam Äste von dem Obstbaumschnitt, einen kleinen Kratzbaum, Pappkartons mit was drin - damit konnten wir sie gut beschäftigen, und meine Bude retten - zumindest zum größten Teil :winking_face:


    LG