Hallo SineundAmy !
Wir wissen ehrlich gesagt nicht genau, warum sich Socke zum Gehen bereit gemacht hat.
Der TA hat sie ja noch untersucht (sie war da aber nur noch körperlich halbwegs anwesend - ihr Geist/Seele war schon lange auf dem Weg).
Bis auf, daß sie eiskalt war und kaum noch atmete, gab es keine Anzeichen für irgend etwas.
Sie war gut genährt, ihr Fell war schön, Krallen und Zähne waren ok - sie wollte wohl einfach nicht mehr
Als wir Ende November am Donnerstag ohne Luna wieder Heim kamen, war Socke für ca. 14 Tage auch schon ganz seltsam . . .
Sie sprach kein Wort mehr mit mir, kam nur zum Fressen und Trinken hoch, mochte ihre Leckerlies nicht mehr und kam auch nicht zum Auslauf raus.
Sie stand ja damals noch in der Stube und ich habe immer nur die Zellentüre aufgemacht - aber sie wollte nicht.
Ihr Auslauf erstreckte sich eigentlich auch über die ganze Wohnung - also Stube, Flur, Küche und KiZi.
Nur in die Schlafstube durfte sie nicht, da sie sich immer in meinem Bettzeug versteckt hat, und nicht ins Bad - ich sage nur Klopapier!
Mein TA meinte, Socke hätte mit ihren fast 5 Jahren aber auch schon eine gute Lebenszeit erreicht, und es ist wohl nicht selten, daß Tiere, die einen geliebten Gefährten verloren haben, dann auch gehen.
Auch seit wir Bella haben, hatte Socke den gleichen Auslauf - Bella war derweil in der Schlafstube mit ihrem gefüllten Kong - aber da durfte Socke eh nicht rein.
Mir viel zwar schon in den letzten Tagen beim Freilauf auf, daß Socke nicht mehr so flott unterwegs war - aber hey - wir werden ja Alle nicht jünger.
Auch ihre Bröckchen hat sie weniger genommen, aber am Sonntag hatte sie sich noch sehr über einen Kotelett Knochen gefreut - den fand ich dann beim Käfig sauber machen am Mittwoch noch schön abgenagt in ihrem Haus
Ein kleiner Trost ist, daß Socke ohne Kampf einfach still dahin geglitten ist, und sie nun bei ihrer Luna ist!
LG