Beiträge von Floho

    Letztendlich habt ihr mit vielen recht, dass streite ich nicht ab. Und bin auch sehr dankbar für die Tipps. Ich werde das Programm mal deutlich reduzieren. Lediglich habe ich mir Infos aus dem Netz geholt und danach gearbeitet. Aufschluss wird mir am Dienstag der Trainer geben.


    Aber genau aus dem Grund bin ich ja hier. Dennoch finde ich manche Formulierung doch sehr forsch


    Es wirkt so als hätte der Hund 24/7 irgendein Programm. Was aber nicht so ist. Bzgl des wimmern und jammern am Abends ist das ein Thema, was über das trinken und pinkeln nicht hinausgeht. Er will dann trinken. Dann muss er wieder pinkeln, dann will er wieder trinken etc. Hatte Schon an Diabetes gedacht, werde es beim nächsten Besuch abklären.

    Mein Hund aus dem Auslandstierschutz war in den ersten Tagen sehr distanzlos. Ich konnte auf der Couch nichts essen, weil sie mich so bedrängt hat. Wegschubsen war die einzige Möglichkeit und das hat sie eher als Spiel verstanden.

    Genau das gleiche haben wir auch, dann geht das betteln ins Spielen über.


    Deswegen versuchen wir es mal mit Ablenkung, ob es funktioniert wissen wir dann 😅

    Hast du ein Foto von ihm und magst es mal zeigen?

    Habe ihn als mein Profilbild hochgeladen 😅


    asst ihr ihn auch mal richtig in Ruhe im Haus? Oder hat er sehr viel Ansprache? Also mal an ihm vorbeigehen, ohne ihn anzugucken oder anzusprechen z.b.?

    Ja, dadurch das er ja doch viel schläft, hat er da seine ruhen, was er macht, sobald einer den Raum verlässt wird geguckt ob man bleibt oder mitgeht. Aktuell legt sich das etwas, sodass man alleine mal auf Toilette kann, aber duschen oder Ähnliches und er ist alleine findet er schlimm und weint

    Das finde ich auch sehr viel. 2 h durchschnittlich spaziergang, plus mehrmals pipi plus spiel.

    Den Anschein habe ich derzeit auch, aber jetzt wo es die Tage so stark geregnet hat sind die Spaziergänge was kürzer gewesen und gefühlt hatte er abends ein Überschuss an Energie, was sich in den berühmten 5 Minuten gezeigt hat

    Hast du ein Foto von ihm und magst es mal zeigen?

    Würde ich, aber bekomme das nicht hin bzw bekomme ich es nicht eingefügt



    Du sagst ihr macht viel mit ihm, auslauf, Kopfarbeit etc.. Wieviel ist denn "viel"?

    Kannte er Spazierengehen vorher überhaupt?

    Ob er spazieren kannte, wissen wir tatsächlich nicht, aber er reist an der Leine so nicht ab, weder an der kurzen oder an der Schleppleine.

    Wir gehen regelmäßig mit ihm raus, kommen im Schnitt auf 2 h zusätzlich zu den pinkelpausen nach Schlaf, essen, Spiel…


    Zusätzlich schläft er viel, was aber laut Trainerin in dem Alter normal sei und aufgrund des Tierschutzes ihm gut tut weil er nicht immer aufpassen muss.


    Das sind so kopftraining spiele, wo man Leckereien einfüllt und er muss Rätsel lösen um dran zu kommen. Ist aber relativ kurzweilig weil er es schnell verstanden hat 😅 zusätzlich Spielereien mit knoten und ähnlichen

    Schlaft ihr denn bei ihm bzw. neben ihm, oder muss er da alleine durch?

    Ne er hat extra ein Körbchen im Schlafzimmer, wir wollten ihn gerade in der Anfangszeit nicht alleine lassen


    Ob es daran liegt das das Schlafzimmer relativ weit von der Haustür ist und er seine Instinkt nicht nachgehen kann?

    Da würde er schlichtweg drüber springen, wir dachte bereits mal einen kauknochen aus Rind den liebt er und zieht sich damit zurück, weiß aber nicht recht ob das die richtige Alternative ist damit wir in Ruhe essen können, sage ich mal