Wir sind schon unterwegs
LG
Wuffie
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir sind schon unterwegs
LG
Wuffie
Hallo Ramonah,
was ist wenn du dich hinhockst um sie zu begrüßen? Dann gäbe es keinen Grund hoch zu springen. Ist nur so ein Gedanke.
LG
Wuffie
Ich klinke mich mal etwas spät ein
Wir haben bis jetzt immer getrennt. Einmal unser Rüde, der von einem Mischlingshund angegriffen wurde, wo die sich dann nach einige Zeit ( ich glaube,es waren nur 1 oder 2 Minuten, uns kam es vor wie eine Ewigkeit ) meinte mein Mann, ich ziehe unser an der Rute hoch, du dein anderen (der war etwas leichter). Da haben wir beide die Hunde in der Luft gehoben ( Rute und irgenwo am Nackenfell festgehalten ) bis sie auseinander waren ( sobald die Füße des Hundes keine Bodenberührung mehr haben, ist es schwer weiter zu beißen, fragt jetzt nicht warum, weiß ich auch nicht ). Dadurch dass man den Hund so hochhebt, können die Zähne einem nicht so gut erreichen, möglich wäre es schon wenn der Hund es wirklich darauf anlegen würde. Der ander Besitzer stand nur da und hat dumm geguckt, die zwei wären aber nicht so auseinander gegangen.
Diese Methode haben wir in unserem vorigen Hundeverein wiederholt mit zwei Hündinnen die sich wirklich ganz heftig gebissen hatten und wo die Besitzer schon halb im Panik verfallen waren.
Zum Glück haben wir keine Verletzungen davon getragen, ich würde es aber immer wieder tun.
Diese Methode klappt leider nicht bei kupierten Hunde welche es zum Glück immer weniger gibt.
Gruß
Wuffie
Nur Schade, daß gerade wegen solchen Behauptungen leider zu oft in Gefahrensituationen weggeschaut wird.
Da kann ich dir nur recht geben!!!
Wuffie
Vielleicht hat sie sich erschrocken ? Wenn der Paketpote das Paket recht laut abgestellt hat und sie war gerade im Halbschlaf...
Warte einfach ab und versuche immer ein halbes Auge auf dem Hund zu haben.
LG
Wuffie
Ich habe halt Angst, dass irgendwelche Würmer sich auf unsere Tochter übertragen. Aber du hast Recht, die Wurmkur ist teuer und eine richtige Chemie-Keule. Ich glaube, wir lassen es bei den Kotproben.
Vielen Dank für die Hilfe
LG
Wuffie
ja, bevor wir die Wurmkur regelmäßig gemacht haben, hatte unser Rüde 1 mal Würmer. Jetzt ist es eigentlich rausgeschmissenes Geld, es war nichts mehr.
LG
Wuffie
Hallo zusammen,
mir würde mal interessieren wie oft ihr euere Hund entwurmt?
Früher ( bevor unsere Tochter da war ) haben wir alle 2 Monate eine Kotprobe abgegeben und dementsprechend entwurmt. Jetzt entwurmen wir so alle 3 bis 4 Monate + monatlich eine Kotprobe. Da die Hündin unsere Tochter doch ab und zu mal übers Gesicht oder Hände lickt ( obwohl wir das immer unterbinde, unser Tochter steht nun mal darauf, sie findet es toll von ihre "Nanni" abgeknutscht zu werden ), sind wir da sehr vorsichtig geworden. Der TA hat uns erzählt dass sich die Würmer auch auf Menschen übertragen können.
Bitte um euere Erfahrungen.
LG
Wuffie
Ich glaube, im Verhältnis, sind die DSH doch sehr Preiswert. Wenn man überlegt was alles gemacht werden muss damit man züchten darf :
HD/ED/DNA : Kosten Tierartz + Verein so ca. 400 EUR
Prüfungen BH/AD/SchH1 ( mindestens ) : Zeit + Geld
Ausstellung : Zeit + Geld
Körung : kostet auch wieder
Deckakt + Deckschein : je nach Rüde zwischen 200 und 1000 EUR
Wenn man dann Pech hat, und im Wuf sind nur 1 oder 2 Welpen welche man für ca. 600 EUR verkauft ( schon geimpft, entwurmt, tatowiert), tut man Geld dazu.
Gruß
Wuffie
@ Murmelof
wir hatten uns letztens mit einem Polizisten unterhalten der wortwörtlich zu uns sagte : wenn du im Wald mit dem Hund unterwegs bist und du wirst überfallen, müsste man erst den Hund an einem Baum festmachen damit er nicht beißen kann und dann dem Überfaller sagen : so jetzt dürfen Sie..... :kopfwand: :kopfwand:
Gruß
Wuffie