Hallo,
das Futter heißt : Emotion Line / High Energy
( kommen wir super mit klar )
Gruß
Wuffie
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
das Futter heißt : Emotion Line / High Energy
( kommen wir super mit klar )
Gruß
Wuffie
Hallo,
ich füttere auch Josera, habe allerdings auf Hochleistungsfutter umgestellt weil mein Hundi das anscheinend braucht ( sehr aktiver Sporthund ).
Ich habe mich allerdings noch nie an empfohlene Futtermengen gehalten, probiere einfach aus womit er am besten klar kommt.
Gruß
Wuffie
Hallo,
ein Bekannter von uns ist oft in den Staaten und da ist Eukanuba richtiges Billigfutter was hier überteuert angeboten wird.
Mit Royal Canin habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings stimmt das Preis-Leistungverhältnis auch nicht so.
Ich füttere jetzt seit längerem Josera, dieses Futter ist icht so teuer und wird, von meinem Hund, super verwertet.
Es gibt bestimmt viele gute Futtersorten, mann muss einfach gucken worauf der Hund am besten reagiert. Und : was teuer ist, ist nicht automatisch gut !!
Gruß
Wuffie
Wenn ich mit Kind ( laufend an der Hand ) und Hund unterwegs bin, haben die andere Hundebesitzer ein Problem : unser Hund ist seit Geburt unserer Tochter der "Oberbeschützer", sobald ein fremder Hund auf uns zukommt, stellt er sich knurrend zwischen Kind und anderer Hund. Ich leine ihn zwar immer an und rufe die Leute auch zu, sie sollen bitte den Hund anleinen, aber, ihr wisst ja wie die Leute sind ( die meiner-tut-nichts-fraktion ), die lassen ihn trotzdem laufen. Wir hatten erst letzte Woche noch eine Beißerei mit einem Boxerrüden ( zum Glück nur "Lackschäden" ).
Gruß
Wuffie
Hallo,
mit meinem habe ich das Problem auch gehabt, der schoss über jeden Winkel ( hat uns auch immer einige Punkte gekostet ).
Dann habe ich angefangen, die Winkel neu anzulernen : erst mal einen Bogen, in jeden Schritt ein Leckerchen. Dann der Bogen langsam "eckiger" machen. Nachher ein richtiger Winkel ( tief ausgetreten ) und dabei im Winkel und in den ersten 4 bis 5 Schritte ein Leckerchen. Mittlerweile wechsel ich ab, mal ein "gespickter" Winkel, mal ohne und er hat es kapiert ( letzte Fährte, Schh3, hat er mit 98 Punkte bestanden, vorher FH1 mit 96 ).
Diese ganze Entwicklung ging natürlich nicht von einem Tag auf dem anderen, habe so ca 6 Monate gebraucht ( 2 bis 3 mal fährten pro Woche )
Gruß
Wuffie
Hallo Nadine,
klar geht mir diese übertriebene Angst vieler Mütter auch auf den Nerv, so wird dann nur die Angst auf dem Kind übertragen obwohl dieses noch nie eine schlechte Erfahrung ( oder überhaupt einer Erfahrung ) mit einem Hund gemacht hat.
Was komisch war bei uns, war die Zeit wo wir viel mit Kinderwagen und Hund unterwegs waren. Da hatten die Leute ( mit oder ohne Kinder ) keine Angst vor dem Hund, "ist der lieb" war meistens die Bemerkung.
Wenn ich dann am nächsten Tag mit dem gleichen Hund aber ohne Kinderwagen unterwegs war, hatten die gleiche Leute wie am Vortag plötzlich Angst. Seltsam oder ??
Gruß
Wuffie
Hallo,
ich muss mal eben Dampf ablassen. Wir waren mit unsere 2-Jährige Tochter und Freund ( auch 2 ) auf einem Spielplatz im Wald ( diesmal hatten wir keinen Hund mit, da Hunde auf einem Kinderspeilplatz nichts verloren haben ).
Auf dem Rückweg zum Auto mussten wir so ca 1 km laufen.( Waldweg mit vielen Spaziergängern ) Da kommen und 2 Damen mit 2 freilaufende Hunde entgegen. Ich habe mir nichts dabei gedacht, bis die jüngste Hündin ( sah aus wie ein Ridgeback ) auf unsere Tochter angeschossen kommt, anfängt, ihr das Gesicht abzulicken und versucht ich das Kuscheltier im Arm abzunehmen. Nach ca. 2 Minuten hat es die Besitzerin dann endlich geschafft, den Hund anzuleinen und statt sich zu entschuldigen, frage sie einfach ob usere Tochter Angst vor Hunde hat !!!! Ich habe dann nur geantwortet : nein, wir haben selber ein großer Hund aber DER wird angeleint wenn uns Kinder entgegen kommen.
Die Frau hat dann nur noch ganz verständnislos geguckt und ist ohne Kommentar weiter gegangen.
Das musste ich mal eben los werden.
Gruß
Wuffie
Hallo zusammen,
ich bin richtig froh dass ich nicht die einzige bin die solche "Idioten" trifft.
Ich arbeite schon seit mehrere Jahre mit einer Hündin von einem Bekannten. Während der Hitze lasse ich sie ( verständlicherweise ) nicht zu andere Hunden hinlaufen, sie ist dann auch ziemlich "zickig". Wenn ich also einen Hund begegne, rufe ich schon von weitem : Heiße Hündin, bitte Hund festmachen!. Die Reaktion darauf ist fast gleich null. Bemerkungen wie : ach, da kann doch nichts passieren, meiner weiß noch nicht mal wie das geht, oder : wenn's der Hündin zu doll wird, wehrt sie sich schon (obwohl sie sich in der Standhitze wie eine "Hure" benimmt) sind dann voll normal.
Ich habe jetzt aber die Lösung gefunden : jetzt rufe ich nicht mehr dass sie heiß ist sondern dass sie ein schwer ansteckender Pilzbefall hat, und siehe da, alle leinen ihre Hunde an !! .-)
Gruß
Wuffie
Alles klar, es werden aber auch einige Haaren damit entfernt. Außerhalb des Fellwechsels gibt es auch nicht viele Haare zu entfernen.
Gruß
Wuffie