Beiträge von Wuffie


    ich musste mich gerade auch tierisch über diesen Satz aufregen :motz:
    Das hier https://www.dogforum.de/ftopic52934.html ist mir letztens passiert, wo wurde da bitte schön die Aufsichtspflicht verletzt ???? :kopfwand:

    Zitat

    Nö, "Fehler" würde ich nicht sagen, aber beide Deiner Hunde sind höchstwarscheinlich nicht völlig reinrassig. :D


    für mich sieht sie reinrassig aus. Bei den DSH gibt es unterschiedliche Farben : die klassische Kommisar Rex Farben ( = Hochzucht, Schönheitszucht ) und dann gibt es ja noch die Leistungszucht. Da gibt es unterschiedliche Farben : grau, schwarz, schwarz mit braunen Abzeichnungen ( so wie hier ),...

    Das Kind hatte zum Glück "nur" eine Schramme im Gesicht. Ihre Mutter und sie waren heute hier und haben ein Blümchen vorbeigebracht. Unsere Tochter (4) hat der Kleine dann irgendwie erklärt dass nicht alle Hunde so sind und ca eine viertel Stunde später waren beide mit unsere am kuscheln.


    Die Mutter hat sich heute bei der Polizei erkundigt, ein Besitzer hat sich bis heute nicht gemeldet. Der Hund ist gechipt, allerdings ein ausländisches Fabrikat, eine Registrierung bei Tasso liegt nicht vor. Das OA ist wohl gerade dabei zu prüfen ( zusammen mit den umliegenden Städte ) ob diese Nummer bekannt ist.

    alle Knochen im gekochten Zustand splittern, ich füttere sie viel lieber roh :D
    Wir haben ganz langsam angefangen mit Hühnerhälse, dann Putenhälse, .... Rehunterbeine sind auch was feines, da kann sich unsere Stundenlang mit beschäftigen.


    Wenn der Hund keine Knochen kennt, dann fang bitte mir kleinen Mengen an damit sich der Magen und Darmtrakt drauf einstellen kann ;)

    Gestern habe ich einen richtigen Schrecken bekommen wo ich mit unsere Maus am Spielplatz war ( mein Mann hat mich da auf einer Bank abgesetzt wegen meinem gebrochenem Beinchen und Tochter Julie und Hund bei mir gelassen während er mal kurz arbeiten war ).
    Unsere war gerade auf dem Klettergerüst und ein ca 2 jähriges Mädchen war im Sandkasten am spielen, sonst war keiner da.
    Plötzlich kam aus dem Gebüsch ein Hund gerannt, ist sofort zu der Kleinen im Sandkasten gelaufen und fing an zu schnappen ( sah aus wie ein Border-Collie-Mix ). Die Mutter fing sofort an panisch zu schreien, durch mein Gips konnte ich auch nicht mal eben schnell hinlaufen, dann habe ich einfach Yandra hingeschickt in der Hoffnung dass sie den Rüden ablenkt. Zum Glück hat es geklappt, er hat sich erst mal auf sie gestürtz, hat dann gemerkt dass es sich um eine Hündin ( kurz vor der Hitze :roll: ) handelt und lief ihr dann nur noch hinterher. Ich habe sie dann zu mir gerufen , der Mutter gebeten ganz langsam ihr Kind da weg zu holen und mit ihr aufs Klettergerüst zu verschwinden. Unsere Tochter ist zum Glück oben geblieben. Die Mutter hatte vorher schon die Polizei verständigt, die konnten den Hund ohne Problem abführen. Ein Besitzer war weit und breit nicht zu entdecken :motz: .
    Im nachhinein habe ich mir dann schon Gedanken über mein Handeln gemacht. Was wäre wenn der Hund doch wesentlich stärker gewesen wäre oder wenn er sich nicht so einfach hätte ablenken lassen und meiner Maus wäre was passiert :/ ? Ich darf gar nicht drüber nachdenken :/

    Ich suche immer noch "Rüdenschreck" :D


    aber dieser Preis ist doch schon mal super, "Grantig" habe ich noch nicht :D

    Wir hatten auch große Probleme mit den Sarkoptesmilben. Erst wo ich den TA gewechselt habe, wurde es festgestellt. Unser alter TA hat sie 6 Monate lang auf Allergien behandelt, obwohl es jetzt rausgekommen ist dass sie gar keine hat!!! Der TA wo ich jetzt bin, meint auch dass Futtermittelallergien nie über einen Bluttest festgestellt werden kann, sondern nur über eine Ausschlußdiät. Der Körper bildet wohl immer Antikörper gegen den Futtermitteln die gerade gefüttert werden. Ich habe zu der Zeit schon gebarft, unsere bekam vor allem Rind, Lamm und Huhn und genau dagegen wäre sie angeblich allergisch.
    Übers Blut wurde dann der Sarkoptestitor bestimmt, normal ist 10, unsere hatte 60, es war also schon sehr fortgeschritten. Die Behandlung hat ca acht Wochen gedauert und nach sechs Monate wurde einen neuen Test gemacht. Da hatte sie nur noch einen Titor von 17. Also wurde sie jetzt noch einmal behandelt und in sechs Monate wird der nächste Test gemacht. Diese Viecher brauchen wohl sehr lange bevor sie sich aus dem Körper verabschieden.
    Mittlerweile füttern wir auch wieder die Sachen wogegen sie angeblich allergisch ist ( nach und nach ausprobiert, nur zur Sicherheit ).


    Lass mal einen Sarkoptes Test machen, der kostes nicht so viel und dann kannst du vielleicht schon mal eine Sache ausschliessen ;)

    Ich muss ehrlich gestehen dass ich dieses Springen nicht als Problem sehe. Wir haben es unsere gelassen, aber nur bei mir und meinem Mann. Bei anderen Leuten ist es absolut tabu. Und irgendwie ist es auch schön, wenn man nach Hause kommt, spring sie hoch, hackt sich auf dem Arm ein und dann wird erst mal ausgiebig gekuschelt :roll:

    DSH Hündinnen dürfen bis 60 cm Schulterhöhe haben. Sie ist also schon an der obersten Größengrenze.
    Zum Gewicht : so ca 28 bis 30 kg wäre normal. Man darf die Rippen nicht mehr sehen, muss sie aber fühlen können.


    So wie die Hündin aussieht, dürfte sie nicht mehr wachsen. Kann man gut an den Wachstumsknochen sehen, da ist nichts mehr ;)