wie hast du das Sitz denn aufgebaut ??
Beiträge von Wuffie
-
-
Danke schön
Die Landesmeisterschaften kann ich leider vergessen, ich hätte ja noch eine zweite Quali machen müssen und ich bin seit 6 Wochen mit einem gebrochenem Bein Zuhause :motz: Morgen kommt hoffentlich der Gips ab, dann kann ich mit der 3 bis 4 wöchige Reha anfangen :nosmile:
-
Danke schön
und ja, wir haben beide unheimlich viel Spaß daran -
Danke schön
-
Zitat
:ua_clap: Punkte?
hatte am dem Tag mehr als gut geklappt : 97-95-98 ( 290 )
-
Wir haben vor 2 Wochen Prüfung gemacht, hier mal einige Fotos
Erst die UO
FußarbeitDas Sitzen ( und nein, sie blieb nicht hängen, war nur etwas blöd fotografiert ;-) )
Reinrufen nach dem Platz
Steh
und wieder reinrufen
sogar mit vorsitzen
Aufnehmen des Holzes (mit vieeeel Sand )Apportieren Hürde
Dann das Lieblingsspiel ;-) der Schutzdienst
Ich darf los, revierenDas absetzen
und der Überfall
Rückentransport
und ÜberfallLange Flucht
Die Bewachung
Das wars
-
Ich bin Hundehalterin mit Kleinkind. Bis jetzt hat unsere Hündin zum Glück noch nie nach dem Kind ( oder auch andere Kindern ) geschnappt. Wir haben es unserem Hund aber auch beigebracht in "ihrem Reich" zu gehen wenn unsere Tochter mal Besuch hat und die dann wild rumtoben. Auch wenn Kinder aufpassen, es kann immer mal was passieren. Wir haben für den Hund im Keller eine Ecke mit großem Korb und weiches Kissen eingerichtet ( wo sie auch ist wenn sie alleine bleiben muss ), sie weiss dass sie da ihre Ruhe hat und ich brauche nur darauf zu achten dass die Kinder sich nicht gegenseitig weh tun . Sie geht auch mittlerweile alleine runter wenn unsere Tochter wieder mal ihre dolle 5 Minuten kriegt. Das ist ihr Reich, unsere Tochter hat da nichts verloren ( absolute Tabuzone für sie und ihre Freunde ), so kann man diese Unfälle vermeiden. Wenn wir draußen auf dem Hof sitzen, lege ich den Hund immer an der Seite ab, damit sie nicht im Getümmel reinkommen kann. Es ist doch eigentlich egal ob der Hund recht hat oder nicht, irgendwie muss eine Lösung für ein Miteinander gefunden werden.
LG
Wuffie -
Dann viel Glück
Wenn du Hilfe brauchst, frag ruhig. Ich bin selber nie Turniere gelaufen, habe die Truppe "nur" trainiert, und funktioniert hat es auch. Man muss einfach etwas Einfühlungsvermögen haben und Ideen wie das Team ( Hund und HF ) besser zusammenarbeiten könnten
-
Ich hätte nur in Mettmann eine Wohnung anzubieten Ist wahrscheinlich etwas zu weit weg oder ?
-
Ich bin immer während der gesamten Hitze sehr vorsichtig ( lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ). Da sich meiner etwas sehr "empfänglich" benimmt ( beißt nie die Rüden weg, lockt diese richtig heran ), kann man sich darauf auch nie richtig verlassen.
Bei uns auf dem Platz werden heiße Hündinnen zwar toleriert, aber nur in der Einzelarbeit. Gruppenarbeit ist während der gesamten Hitze etwas zu anstrengend für die Männer der SchöpfungLG
Wuffie