Beiträge von Wuffie

    Das kann man meistens nach der Zahnung fest stellen. Bei den meisten Hunde kippen die Ohren noch mal wenn sie in der Zahnung sind ( alle Kräfte gehen in den Kiefer ;) ). Wenn die Ohren sich nach 4 bis 8 Wochen nachdem die Zahnung komplett durch ist, immer noch nicht aufstellen, kann man ( zu 90%, es git Ausnahmen) davon ausgehen dass die so bleiben.

    Zitat


    Was mich etwas stutzig macht ist, warum keine Desensibilisierung nach den Testergebnissen vorgenommen wurde.


    je mehr ich mich über Allergien informiere, desto stutziger macht es mich auch, ich glaube, unser TA hat davon überhaupt keine Ahnung und will es nicht zugeben ) obwohl wir sonst sehr zufrieden sind mit ihm ).

    Zitat


    Wie schon oben von mir beschrieben hat jetzt aktuell eine Freundin von mir ihren Hund testen lassen und sie macht nun eine Desensibilisierungskur mit ihrem Hund. Er schläg sehr gut darauf an und hat seit dem keinen Ausschlag mehr.
    Sie spritzt ihren Hund zurzeit einmal in der Woche mit diesem Zeug und muss genaues Tagebuch führen um jede Veränderung festzustellen.
    Wenn man doch weiß, worauf der Hund allergisch reagiert, frage ich mich, warum man dann noch eine Ausschlussdiät braucht? Die ist doch nun wirklich überflüssig.
    In meinen Augen brauchst du einen TA, der dich besser berät und sich auf diesem Fachgebiet besser auskennt.


    Der TA wo ich am Mittwoch einen Termin habe, führt öfters Desensibilisierungen durch. Ich hoffe dass wir da besser aufgehoben sein werden. :/



    @ Yohanna : Danke ;)


    Sie bekommt schon seit 2 Monate nichts mehr wogegen sie (angeblich) allergisch ist, es müsste also eigentlich besser werden, tut es aber nicht, auch nicht ein bisschen

    Unsere macht auch nie wenn sie angeleint ist, sie braucht schon eine Wiese und ein bisschen Abstand von mir, wenn sie groß muss, versteckt sie sich immer hinter einem Busch oder so... Vielleicht möchte dein Hund auch Ruhe haben :???:

    Bei meinem vorigen Hund ( auch Rüde ) bin ich auch einige Monate mit Wasserpistole spazieren gegangen ( anknurren kleinere Hunde ). Es hat super funktioniert. Kann ich auch nur empfehlen.

    @ all : vielen Dank für eure Posts :wahreliebe:


    @ Yohanna : vielen vielen Dank für deine Recherchen ;)
    ich habe am Mittwoch einen Termin bei einem anderen TA (der sich lt Aussage einige Vereinskollegen mit Hautprobleme auskennt). Ich drucke mich dein Beitrag mal aus wenn ich darf und nimm es mit. Ich möchte sie eigentlich schon weiter Barfen, dann weiss ich wenigstens was sie genau bekommt. Fisch und Pferd Lieferant habe ich in der Nähe, wäre also beides möglich. Da man bei Fisch die Innereien mit verfüttern kann, wäre das Vitamintechnisch wohl am besten. Fisch hat sie bis jetzt erst einmal bekommen, Pferd dagegen schon öfters. Heute hat sein Azubi schon mal Blut abgenommen ( sie ist auch bei uns im Verein, ist schon praktisch ) weil sein Verdacht wohl eher Richtung Milben geht die man auf der Haut kaum feststellen kann, dafür aber ins Blut :/ Bis Mittwoch hat er dann das Ergebnis und dann schauen wir weiter. Ich hoffe ja dass es "nur" Milben sind, auch wenn es sich um eine hartneckige Sorte handeln sollte, dann weiss ich wenigstens genau was die Ursache ist und brauche nicht rum zu experimentieren.

    Hallo zusammen,


    da unsere Hündin schon seit längerem Problem hat, siehe :
    https://www.dogforum.de/ftopic37999.html


    möchte ich jetzt mal eine komplette Ausschlußdiät anfangen. Ich habe aber irgendwie Angst dass sie dann von manchen Sachen zu wenig bekommt. Kann mir hier jemand Rat geben wie man so was anfäng und worauf man achten muss ???


    Schon mal vielen Dank

    Zitat

    Wurde bei ihr schon die Schilddrüse untersucht? Eine Schilddrüsenfehlfunktion kann auch Hautprobleme verursachen.


    das wurde noch nicht gemacht. Ich wusste gar nicht dass eine Fehlfunktion auch Hautproblem verursachen kann. Vielen Dank für den Tip. Werde ich unbedingt machen lassen.


    @ all : vielen Dank für eure Ratschläge. Eine komplette Ausschlußdiät werden wir wohl machen müssen. Lt TA sollte das dann Pferdefleisch und Kartoffeln beinhalten. Ich habe da aber Angst dass sie dan irgendwelche Sachen nicht ausreichend bekommt :???: