Beiträge von Do-San

    Also ich gehe mit Snoopy sie ist ( mittelgroß ) morgens eine halbe Stunde . Mittags 1 - 2 Stunden und abends auch noch mal eine halbe Stunde .


    Aber Rottis sind ja eine Nummer größer als meiner und ich denke das sie mindestens 3 Stunden Auslauf am Tag brauchen . Morgens , mittags und Abends je eine 1 Stunde . Oder man kann es sich ja aufteilen wie man will .


    Aber nicht nur schöndes Gassi gehen sie brauchen auch freilauf das ist sehr wichtig das sie mindestens einmal am Tag richtig rennen und sich auspowern können . Aber ich finde das sowas bei solchen Hunden selbstverständlich sein sollte .

    Ein Aiidi ist ein marokkanischer Herdenschutzhund .
    Diese wurden gezüchtet um Schafherden zu bewachen und vor wilden Tieren zu schützen wie z.b. vor Wölfen und co .


    Daher kann das halten eines solchen Hundes in der Stadt etwas komplierzirter werden als bei " Normalen Hunden " .


    HSH haben ein ausgeprägtes Wach und schutzverhalten .
    Aber ich denke andere können es besser erklären als ich . :D

    Eine Freundin bekommt einen Junghund .
    Da wir nicht ausschliessen können das auch in Betty ein Aiidi steckt möchte ich das sie mit Betty von anfang an zu dem richtigen Hundetrainer geht der sich mit HSH aus kennt .


    Sie hat mir jetzt eine Homepage von einer Hundetrainerin gegeben wo sie mit Betty hin möchte .


    Kennt jemand von euch diese Hundetrainerin ? Ist sie für einen evtl . HSH zu empfehlen ?


    http://www.hundeschule-rheinberg.de/index_org.html

    Ich muß den anderen Recht geben .
    Jeder Hund beschützt seinen Besitzer . Ich habe einen Aiidi ( Herdenschutzhund ) Mischling und sie beschützt mich auch wenn sie meint das Gefahr droht . Ich bin gerade dabei es ihr abzugewöhnen . Und Du willst es einen Hund angewöhnen :irre: ?


    Ich habe den Eindruck das die Rasse egal ist sie muß nur irgendwie gefährlich genug sein um Deine Frau zu beschützen aber nicht so gefährlich das Du keine Angst davor hast .
    Ich könnte noch mehr schreiben aber ich möchte nicht unfreundlich werden . Von daher sehe ich für Euch nur 2 Möglichkeiten . Entweder umziehen in einer sichere Gegend oder Deine Frau macht einen Selbstverteidigungskurs .
    Aber bitte missbrauche keinen Hund für Sachen die verflucht gefährlich werden können . Am Ende ist nämlich das Tier der Leidtragende .