Beiträge von Do-San

    Also um erlich zu sein lassen meine französisch kenntnisse ziemlich zu wünschen übrig . Ich kann nur das aller nötigste das ich mal alle einkaufen gehen oder mal ein Eis essen gehen kann .
    Wenn ich dann da zur Hundeschule gehe kommt eine Freundin von mit mit ( sie ist Marokkanerin ) . Sie übersetzt mir dann alles auf Englisch weil ich sonst kein Wort verstehen würde .
    Schade das ich noch nie in einer deutschen Hundeschule war . So fehlen mir die vergleichs möglichkeiten . Vielleicht könnt ihr mir sagen was die Hunde in einer deutschen Schule lernen .


    Snoopy lernt dort auch das sie von fremden kein Futter annehmen darf !

    Mein Freund ( er ist kein marokkaner sondern Deutscher ) hat hier einen guten Job bekommen . Zwischen durch bin ich mal in Deutschland .
    Dann kümmert sich meine Vermieterin um den Hund .
    Ich bleibe aber nur noch bis August 2008 in Marokko weil mein Sohn dann in Deutschland zur Schule muß . Und Snoopy nehme ich dann auch mit . :D


    Und was ich hier so mache ? Naja ich versuche den Hund zu erziehen . :lachtot:

    Ja wir leben in Marokko . Sie ist ein ehemaliger Straßenhund . Und es gar nicht so einfach ihr Manieren bei zu bringen . Deswegen jetzt die Hundeschule . Wie die Hundeschule dort so ist weiß ich noch nicht . Ich werde erst Anfang nächsten Jahres mit ihr dort hin gehen . Kann ja Bericht erstatten wenn es erwünscht ist . :D

    Ich bin froh das ihr so mehr oder weniger wieder zum eigendlichen Thema zurück gefunden habt . Meine Bitte an euch : Bitte bleibt beim Thema Auslandshunde und fangt nicht wieder über Züchtungen an das geht am eigendlichen Thema vorbei . Und das wäre doch schade oder nicht ? ;)

    Also ich muß sagen das ich wirklich froh bin das wir jetzt alle zusammen in Ruhe darüber diskutieren können ohne das ein anderer sich angegriffen fühlt . So macht das Meinungsaustauschen auch spass . :D


    Ich muß sagen das ich meine Hündin schon vom Welpenalter habe . Und ich denke das ist dann ganz normal das ich sie auch in Deutschland bei mir haben möchte .
    Ich bin auch nicht dafür das man ein Rudel auseinander reißt die sich verstehen und die einigermassen klar kommen .
    Aber leider gibt es auch viele Einzelgänger . Die sind alleine und müßen irgendwie überleben . Und da bin ich dann der Meinung das denen geholfen werden muß . Damit sie nicht untergehen .


    Und noch was : Nicht alle Marokkaner ( ich schreibe jetzt speziell über Marokko weil ich mich in den anderen Ländern nicht so aus kenne ) sind Tierhasser . Es gibt durchaus auch Tierliebe Menschen dort . Wenn sie einen Welpen finden der ganz alleine ist ( was leider oft genug vorkommt ) wo auch die Mutter unauffindbar ist die werden dann mit genommen und dort dem Wachpersonal oder auch der Polizei übergeben . Die ziehen die Welpen groß und bilden sie dann zu Wach oder Polizei Hunden aus . Und glaubt mir das ist das beste was einem Hund in Marokko passieren kann .
    Besser als ein leben auf der Straße .

    Ich glaube es wird zeit das ich mich mal wieder zu Wort melde . Schließlich habe ich das Thema hierrein gesetzt .


    Erstmal wollte ich auf gar keinen Fall das ihr euch gegenseitig angreift oder euch tierisch aufregt . Ich habe euch nur die Geschichte erzählt weil ich doch sehr iritiert war über die Reaktion dieser Frau . Das ist sehr ungewöhnlich . Den normalerweise reagieren die Leute anders . Sie finden das gut das man sich einer solchen armen Seele annimmt . Und viele haben sogar gesagt das sie sich vielleicht auch einen aus dem Ausland holen wollen .
    Klar bekämpft man nicht damit die Ursache sondern nur die Symtome .
    Aber ich finde das ist besser als gar nichts zu tun und nach dem Urlaub zu erzählen : Ich habe da einen armen Hund gesehen der war ja so abgemagert und auch verstümmelt . Der tat mir ja soooo leid . Aber das wars auch schon . Denn vom : Der tat mir sooo leid ist dem Tier nicht geholfen .


    Und ich möchte euch noch sagen das ich mich nicht bewußt für einen Ausländer entschieden habe . Ich bin nicht mit dem Gedanken nach Marokko gefahren um einen Hund von da mit zu nehmen . Es hat sich einfach so ergeben . Ich war erstaunt das die Hunde ( und auch Katzen ) einfach so auf der Straße rum laufen und niemanden gehören .


    Viele Hunde sind auch relativ friedlich . Die kann man anfassen und streicheln wenn man das möchte . Allerdings kann es passieren das man sie nicht mehr los wird deswegen würde ich davon abraten .


    Da gute an Marokko ist natrülich das die Menschen dort Moslems sind . Das bedeutet das sie die Tiere zwar sich selbst über lassen aber sie Quälen sie auch nicht . Das verbietet nämlich der Koran .
    Ein guter Moslem darf keine Tiere quälen .


    So ich hoffe das ich etwas ruhe in den Thread bringen konnte !

    Zitat

    Gerade Mittelmeerkrankheiten können sich auch bei uns durch Mücken verbreiten und jemand der Verantwortungsgefühl für unsere anderen Hunde in Dt. hat sollte keinen solchen Hund einschleppen!
    :gott:


    mfg
    Kleine


    Mann kann keine Hunde " einschleppen " . Jeder Hund der den weiten Weg von Afrika nach Deutschland schafft der ist geimpft , entwurmt und gechipt . Es kommen keine Seuchen nach Deutschland durch Auslandshunde . Da ist das Risko das ein Mensch aus dem gleichen Land wie der Hund 10 mal höher das der mensch eine Krankheit mit einschleppt und nicht der Hund .