Vielleicht solltet ihr das mal durch lesen wie es den Auslandshunden geht . Und dann können wir noch mal über die Tierheimhunde hier sprechen .
Beiträge von Do-San
-
-
Als ich heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz war habe ich eine Frau getroffen . Wir haben uns erst über ihren Dackel irgendwas Mix gesprochen . Dann erzählte ich ihr voller stolz von meiner Snoopy die noch in Marokko ist und die ich im Frühjahr nach Deutschland hole . Wie ich sie von der Straße weg geholt habe usw . Da sieht die mich an und fragt mich : Sind die Tierheime in Deutschland nicht voll genug ? Muß man sich da extra noch einen Hund aus dem Ausland hierher holen ?
Ich sah sie iiritiert an und meinte : Klar sind die Tierheime hier voll . Aber den Hunden dort geht es doch so mehr oder weniger gut . Sie haben ein Dach über dem Kopf . Bekommen jeden Tag zu fressen und werden ärztlich versorgt .
Das kann man von den Straßenhunden in Marokko nicht gerade behaupten .
Und sie meinte : Das ist nun mal so deswegen kann man doch nicht alle Hunde aus dem Ausland hier her holen . Und ließ mich stehen .Was sagt man dazu ?
-
Vielen Dank für eure Tips . Doch inzwischen glauben wir das Snoopy ein Angstbeisser ist . Die geht nur auf die leute wenn sie ihr Angst einjagen . Darauf sind wir gekommen weil wir noch mal alle Situtionen gut nach voll gezogen haben und dabei ist uns auf gefallen das sie wirklich nur auf Angriff geht wenn ihr etwas angst macht .
Wenn eine Autotür zu knallt dann bekommt sie angst und will bellend hinter dem Auto her und solche Sachen . -
Ich bin alle 6 Wochen dort . Wenn ich nicht da bin kümmert sich meine Vermietrin um den Hund . Und am Wochende mein Freund .
Nein beschwören kann ich es nicht ich weiß ja nicht was passiert wenn ich nicht da und mein Freund auf der Arbeit ist . -
Also meint ihr das es kein böswilliges Verhalten sondern ein zu starker Beschützungsinstingt ist ?
Schleppleine habe ich schon mal von gehört ich weiss aber nicht wie sie aussieht und wie man damit umgeht .
Das macht sie aber wirklich nur bei Leuten die sie gar nicht kennt .
Meinem Freund , mir , meinem Sohn , meiner Vermieterin , dem Wächter und dem Hausmädchen tut sie das nicht . Weil sie die Leute alle kennt .
Wenn man mit ihr an fremden Leuten beim Gassi gehen vorbei geht macht sie das auch . Dann möchte sie die am liebsten alle Auffressen . Sie will sie anspringen und bellt wie verrückt . Mann muß sie dann immer ganz kurz halten .
Vielleucht sollten wir ihr vorrübergehend einen Maulkorb verpassen ? -
--------------------------------------------------------------------------------
Wir haben in Marokko ein Haus mit Garten .
Der Hund kann immer raus wenn sie möchte und mit den anderen beiden Hunden der Vermieterin spielen .
Bloß in letzter zeit ist es zu einem Problem geworden . Snoopy war an der Wohnungstür und wollte raus .
Mein Freund läßt sie in den Garten ( ohne zu wissen das ein Fremder im Garten ist ) . Er dachte unsere Vermieterin wäre alleine und Snoopy will zu ihr . Er läßt sie also raus und sie rennt an unsere Vermieterin vorbei und genau auf den Onkel zu .
Und beißt ihm ins Bein . Sie hat wohl richtig zu gebissen das es wohl auch geblutet hat . Aber es wäre wohl auch nicht ganz so schlimm .
Jedenfalls muß es ziemlich weh getan haben .Ich habe sie seid sie ca. 2 Monate alt war jetzt ist sie 9 Monate alt .
Sie hat keine schlechten Erfahrungen mit fremden gemacht . Sie war früher immer so freundlich fremden gegenüber . -
Hallo meine Lieben !
Ich komme heute mit einem schwerwiegenden Problem zu euch .
Snoopy hat den Onkel meiner Vermieterin ins Bein gebissen .
Ich weiß nicht was in ihr gefahren ist .
Sie rastet immer öfter aus wenn sie einen Fremden sieht den sie nicht kennt .
Sie knurrt , bellt und springt jeden fremden an und ich weiß nicht wieso . Bei den Leuten die sie kennt macht sie das nicht .Bitte helft mir was soll ich tun ?
-
Hallo alle zusammen !
Ich möchte gerne wissen ob es die " Pille " für den Hund gibt .
Noch ist meine Hündin nicht läufig aber es kommt ja irgendwann .
Da sie noch in Marokko ist und ich auch oft in Deutschland bin kümmert sich in der Woche meine Vermieterin um den Hund .
Und jetzt habe ich sorge wenn es bei Snoopy soweit ist das sie sich nicht drum sorgt ob der Hund nun schwanger wird oder nicht . Sie sagt das liegt in der Natur .
Ich möchte aber nicht das der Hund schwanger wird .
Stelleriesieren lassen will ich sie auch nicht lassen . Jedenfalls nicht in Marokko . Deshalb frage ich jetzt ob es so eine art " Verhütungsmittel " für den Hund gibt . -
Meine Freundin ( auch eine Deutsche ) wohnt im gleichen Ort wie ich .
Auch sie hat ein weiches Herz und hat sich einen Welpen von der Straße geholt .
Jetzt ist der Hund schon 1 1/2 Jahre alt und sie ist schon in solchen Situationen gewesen . Sie war mit ihrem Hund draußen und wurde von 3 Wilden Hunden " belästigt " . Sie sagt das die Hunde keine Interresse an ihr gehabt hätten sondern wirklich nur an ihrem Hund .
Es ist sogar soweit gekommen das einer ihren Hund angegriffen hat . Es ist aber zum glück nicht viel passiert weil sie mutig dazwischen gegangen ist . Sie hat mit ihrem Schlüßelbund nach dem angreifenden Hund geschlagen und zwar so feste wie sie konnte . Dann sind sie abgehauen .
Und genau das ist die Situation vor der ich angst habe . Ich glaube nämlich nicht das ich auch so mutig wäre .
Ich mache mit Snoopy nur längere Sparziergänge wenn mein Mann dabei ist . Sonst bin ich viel mit ihr im Garten und spiele und tobe dort mit ihr .Deshalb wollte ich wissen wie ich mich und meinen Hund schützen kann .
Und der Hammer ist . Sie erzählte mir noch das während sie mit dem Hund " gekämpft " hat standen die Leute drum herrum und sahen sich das schauspiel seelenruhig mit an . Da hat nicht einer geholfen . Sowas muß man sich mal vorstellen .
-
Zitat
Ich habe einen Bekannten der aus Marokko ist und auch schon so den einen oder anderen Straßenhund aufgenommen hat. Ich werd den Mal fragen was ihm dazu einfällt.
Oja mach das mal bitte bin sehr gespannt was er dazu sagt .