Beiträge von Do-San

    Mein lieber Robinson !


    Ich habe nicht gesagt das sie sich nie einen Hund anschaffen sollen . Ich bin nur der Meinung das sie noch damit warten sollten bis das Töchterchen älter ist . Bis sie versteht das ein Welpe kein Stofftier ist . Mein Sohn ist 5 Jahre alt und ich habe mir erst jetzt einen Welpen zu gelegt . Er versteht das man einem Tier z.b. nicht an den Ohren ziehen darf . Ein 8 Monate altes Baby versteht das nicht .

    Eigendlich gehört sich das nicht eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten .
    Aber ich finde das euer Kind viel wichtiger sein sollte als ein Hund . Warum genießt ihr eure zeit nicht zu dritt ? Die kleine wird so schnell groß und die Jahre wo sie noch so klein ist bekommt ihr nie wieder zurück .
    Ich verstehe nicht warum ihr euch so einen stress aussetzen wollt anstatt die zeit mit eurem Kind zu geniessen . Erkläre es mir bitte .

    Jetzt möchte ich mal das Konzept zur Stubenreinheit von Welpen loben . Ich richte mich seid 2 Tagen danach und muß sagen es klappt echt super . Auch der Tip mit dem Karton nachts ist genial es hat geklappt sie hat heute nacht 5 Stunden ausgehalten ohne in den Katon zu pullern . Und seit ich alle 2 Stunden mit ihr rausgehe werden auch die Teppiche verschont mit Hundekotduft . Ich lobe sie immer wenn sie draußen gemacht hat und sie freut sich immer riesig über das Lob und das Leckerchen . Wenn sie gemacht hat setzt sie sicvh schon vor mich hin und wartet auf das Leckerchen das hatte sie schnell raus .
    Aber woher weiß ich wann ich die zeit von 2 auf drei stunden verlängern kann ? Wann weiß ich ob sie für 3 Stunden schon reif ist . Für weitere Tipps bin ich dankbar .

    Also da sie unbedingt einen Hund haben wollen schlage ich vor das ihr ihnen Vorschläge macht welche Rasse besser zu ihnen passen würde als ein Labrador .

    :winken: Mann von Silent Bob .


    Vielleicht kann man mit dir besser reden als mit deiner Frau (obwohl glaube ich ehr nicht ) . Jetzt leßt euch doch mal von anfang an alle Beiträge durch . Die meisten sagen " laßt es sein " . Die meisten in diesen Forum haben Hunde erfahrung und haben das durch gemacht was euch noch bevor steht . Seid vernünftig und wartet damit bis eure kleine in den Kindergarten geht . Auch im interresse des Welpen .
    Ihr redet immer davon das ihr alles geplant habt . Mit einem Baby kann man nichts planen . Als mein Sohn geboren wurde hatte ich auch einen 3 jährigen Labrador Mischling und es war alles andere als einfach .
    Jetzt noch mal ein beispiel zum Thema " alles geplant " . Was ist wenn eurer Kind mal nachts krank wird und ins Krankenhaus muß ( was wir ja nicht hoffen wollen ) . Was ist dann mit dem Hund habt ihr auch mal daran gedacht ?


    Bitte laßt eure Gefühle nicht über den Verstand siegen .

    Also ich kann den anderen wirklich nur zustimmen . Laßt das mit dem Welpen sein und warte bis dein Kind ca. 5 Jahre alt ist
    Ich glaube das du noch nie einen hattest sonst wüßtest du wieviel arbeit so ein Welpe macht . Er muß alle 2 Std. raus . Wie wollt ihr das machen ? Er muß auch nachts raus . Und wie wollt ihr Kind und Hund immer getrennt halten das geht überhaupt nicht . Und vorallem muß mann sich wirklich um einen Welpen kümmern genauso wie um ein richtiges Baby .
    Das ist nur unnötiger Stress den ihr euch da auf halsen wollt . Ein Welpe geht an Teppichen er knabbert an Elektrokabel er zerfezt Papier , Anziehklamotten er nimmt einfach alles auseinander . Du darfst ihn keine Sekunde aus den Augen lassen . Tuhst du es doch für 2 Sek. z.B. Du wickelst dein Kind im anderen Zimmer bums schon hat er in die Wohnung gemacht . Glaub mir ich habe auch einen ca.2 Monaten Welpen ich weiß genau wovon ich schreibe . Das wird stress ohne Ende und irgend wann wächst es dir über den Kopf und du mußt den Hund wieder abgeben . Du stellst es dir jetzt so einfach vor aber das ist es nicht . Du unterschätzt es glaube mir und den anderen . Sei vernünftig und tuhe es nicht .
    Aber so wie ich gelesen habe ist es eh sinnlos du willst unbedingt einen haben und du holst ihn dir auch . Ganz egal was wir dir schreiben . Aber dann frage ich mich warum du uns überhaupt um Rat fragst wenn du eh nicht hören willst .


    Dann bleibt mir nur noch dir viel spass zu wünschen . Mir tut nur der Hund jetzt schon leid !

    Also kann sein das ich vielleicht keine Ahnung habe aber ich halte gar nichts von Schleppleinen . Wenn mann will das der Hund bei Fuß geht ist Bestechung immer noch das beste Mittel in dem man immer gebratenen Speck oder Fleischwurst in der Tasche hat . Ich garantiere euch der weicht euch nicht mehr von der seite .

    Also ich muß echt sagen ich bin entsetzt über das was ich hier lese .
    Mit Schlüßeln werfen bis das Tier quigt das ist echt unglaublich . Aber das mit den Disc und das andere alles das kenne ich alles gar nicht .
    Ich könnte meiner süßen niemals wehtun . Ein strenges Wort ist ok damit sie auch weiß wann schluß ist aber mehr nicht .
    Verzeiht mir mein unwissen aber was ist eine Schleppleine und wozu ist die gut ?