Beiträge von Do-San

    Also da fehlen mir ja echt schon fast die Worte . Ich wohne auch auf dem Land . Aber man kann immer unverhofft jemanden treffen .
    Ich finde es wirklich verantwortungslos .
    Bin ja mal gespannt wann es wieder heißt : Mein Hund hat schon wieder gebissen .

    Zitat

    Aber sind das nicht genau die Situationen aus denen sich immer wieder Beissvorfälle ergeben und die mit dazu führen, dass unser Stand als Hundehalter in der Gesellschaft immer schlechter wird?
    Ich kanns nicht verstehen, absolut nicht! Ich lass doch auch kein Hund ungesichert durch den Wald laufen, der über einen nicht zu kontrollierenden Jagdtrieb verfügt oder gehe mit einem unverträglichen Hund auf die Hundewiese. Aber man kann ja auch "sehenden Auges" in sein Unglück laufen!
    Versteht mich nicht falsch. Ich habe vollen Respekt vor dem Einsatz der Threaderstellerin und finde es toll, dass sie mit allen Mitteln versucht ihrem Hund zu helfen...aber trotzdem ist mir unbegreiflich warum dieser Hund die Möglichkeit hat ungesichert durch die Gegend zu flitzen!


    Sie lässt den Hund nach dem Beissvorfall ohne leine in der Weltgeschichte rum laufen ?

    Zitat


    Der ein oder andere von euch weiß vermutlich, dass Snoopy schon mehrmals geschnappt/gebissen/seine Zähne eingesetzt hat.
    Vorhin war wieder so eine Situation. Ich saß neben ihr und schaute auf einen kleinen Vogel, den wir eben verletzt auf der Straße fanden.(vielleicht bedeutete dieser für ihn Stress und das Futter war dann wieder der Auslöser)
    Plötzlich schreit sie, ich dreh mich zu ihr und seh nur, wie Snoopy ihre komplette rechte Hand im Maul hat und zieht und einfach nur, ja böse, aussieht. Er hat sich richtig festgebissen!!!!


    Also erstmal vorweg . Ich bin Mutter eines 6 - jährigen Kindes .


    Ich habe ebenfalls einen Hund der alles andere als unkompliziert ist .
    Aber wenn mein Hund es wagen sollte meinen Sohn so dermassen zu beissen ( schnappen , zwicken was auch immer ) dann muß der Hund weg .
    Ich bin ja sehr tolerand und werfe nicht so schnell die Flinte ins Korn .
    Aber so ein Verhalten würde ich keines falls dulden .


    Zitat

    Moni (meine Schwester) lag nur noch blass und schluchzend auf der Couch...
    Ich hab nicht viel gesehen, vor lauter Blut, aber es war die schlimmste Verletztung, welche Snoopy je angerichtet hat.
    Sie wurde eben mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren.
    Sie vermuten aber, dass es schlimmer aussieht als es ist.... (hoffentlich...)
    Mehr wissen wir grad noch nicht.


    Es gibt eine gewisse Grenze die kein Hund zu überschreiten hat . Und dieser Hund hat sie eindeutig überschritten .
    Er hat die Hemmschwelle überschritten und gebissen . Ob jetzt schlimm oder nicht schlimm das tut nichts zur sache .

    Zitat


    Aber was soll ich denn noch machen?
    Ich hätte doch so gerne einen Hund, dem ich vertrauen kann!!!!!
    Er muss nicht perfekt sein, aber ich kann doch nicht in der ständigen Angst leben, dass er jederzeit wieder beisst.


    Diesen Hund kann man nicht ( mehr ) vertrauen . Vieleicht ist jetzt wieder eine weile Ruhe und er fängt sich wieder aber er wird es wieder tun .

    Zitat


    Ich bin es satt, sein Verhalten ständig vor jedem zu verteidigen!!!!
    Wenn er mich erwischt, dann ist es eben so, aber meine kleine Schwester!!!


    Es tut mir leid wenn ich jetzt so erlich bin aber das ist das was ich denke .


    Was mich noch interessieren würde ist was Deine Eltern zu dem ganzen gesagt haben . Sie sind sicher nicht sehr erfreut über den Vorfall .

    und dennen die Ahnung davon haben .


    Ich habe die letzten Tage eine wirklich ( wie ich finde ) sehr interessante beobachtung bei Snoopy gemacht .


    Ich bin mit Snoopy jeden Tag im Wald . Ich lasse sie dort auch viel ohne leine laufen .
    Ich bin mit einer anderen Frau zusammen dort die 3 kleine Hunde hat . Snoopy spielt gerne mit dem Jack Russel der dabei ist .
    Wenn wir jetzt an einer bestimmten stelle stehen bleiben wo die Hunde spielen z.b an einer großen Wiese und es kommt ein anderer fremder Hund ohne leine mit dazu wird es interessant .
    Snoopy kuckt zu ihm rüber . Wenn der Hund zunahe kommt geht sie mit stehenden Haaren auf diesen Hund zu ( aber ohne zu knurren ) .
    sie geht also auf ihn zu und fängt an zu bellen und ihn nach hinten zu drängen sie verjagt ihn förmlich .
    Wenn der andere Hund dann weg läuft , läuft sie vielleicht noch 2-3 meter hinterher . Wenn der andere Hund dann weit genug weg ist ( das können so 10 -15 meter sein ) dann ist es für sie in Ordnung und sie ignoriert ihn .
    Aber nähert der Hund sich wieder und überschreitet eine gewisse Grenze verjagt sie ihn wieder . Ich möchte betonen das sie den anderen Hund nicht beißt sie verjagt ihn wirklich nur .
    Kann das was mir dem Herdenschutz zu tun haben ?

    Seid ca. 3-4 Tagen trägt Snoopy immer ihr Spielzeug mit sich rum . Sie legt es neben sich und schmust auch teilweise damit . Wenn mein Sohn ihr das weg nimmt fängt sie an zu jammern bis man es ihr wieder gibt . Besonders beliebt sind Stofftiere meines Sohnes . Davon nimmt sie eins legt sich damit auf die Couch und schmust damit .
    Ich verstehe das nicht . Sowas hat sie wirklich noch nie gemacht . Das ist für sie eigendlich total untypisch .
    Wisst ihr was sie haben könnte ?
    Seid ca. 3-4 Tagen trägt Snoopy immer ihr Spielzeug mit sich rum . Sie legt es neben sich und schmust auch teilweise damit . Wenn mein Sohn ihr das weg nimmt fängt sie an zu jammern bis man es ihr wieder gibt . Besonders beliebt sind Stofftiere meines Sohnes . Davon nimmt sie eins legt sich damit auf die Couch und schmust damit .
    Ich verstehe das nicht . Sowas hat sie wirklich noch nie gemacht . Das ist für sie eigendlich total untypisch .
    Wisst ihr was sie haben könnte ?Seid ca. 3-4 Tagen trägt Snoopy immer ihr Spielzeug mit sich rum . Sie legt es neben sich und schmust auch teilweise damit . Wenn mein Sohn ihr das weg nimmt fängt sie an zu jammern bis man es ihr wieder gibt . Besonders beliebt sind Stofftiere meines Sohnes . Davon nimmt sie eins legt sich damit auf die Couch und schmust damit .
    Ich verstehe das nicht . Sowas hat sie wirklich noch nie gemacht . Das ist für sie eigendlich total untypisch .
    Wisst ihr was sie haben könnte ?

    Zitat

    Heute Vormittag dachte ich mich trifft der Schlag......ich war mit meiner Tochter auf dem Spielplatz hinterm Haus und alle meine Hunde waren im Garten und haben uns durch den Zaun zugeschaut.
    Da kam ein junges Elternpaaerchen mit einem Kleinkind von rund 3 Jahren und einem Baby von etwa 14-18 Monaten.


    Kleinkind streichelt die Hunde durch den Zaun und die Eltern heben das kleinere Kind UEBER den Zaun, praktisch den Hunden vor der Nase gebaumelt, damit es besser streicheln kann :shocked:


    Da hätte ich mal gefragt was das werden soll wenns fertig ist .


    Zitat

    Nach einer Weile kam eine Familie (Eltern, Kind von ca 2 Jahren im Buggy) vorbei. Das Kind rufr "Wauwau" und zeigt auf Leila. Die Eltern heben das Kind aus dem Buggy und lassen es zum Hund laufen.


    Ich finde so ein Verhalten unverantwortlich . Es sind ja nicht alle Hunde lieb . Wenn dann was passiert dann ist nämlich immer der Hund der böse und der HH schuld .
    Sowas regt mich schon wieder auf . :motz: