Hallöchen,
Ich hätte da mal eine Frage zum Hundefutter von Fresco falls das jemand kennt. Ich kann leider kein Barf füttern, da ich im Studentenwohnheim mit meinem Hund lebe und wir uns hier ein kleines Gefrierfach alle teilen müssen, daher dachte ich vielleicht wäre das Trockenbarf (am Morgen) zusammen mit Nassfutter (am Abend) eine gute Kombi. Bisher habe ich morgens Wildes Land gefüttert und ich hab auch schon diverse andere Trockenfutter ausprobiert, aber die verträgt sie einfach nicht ganz so gut. Das Nassfutter dagegen verträgt sie sehr gut, aber nur das möchte ich ihr auch nicht füttern...
Beim Fresco Futter, wenn sie es mal frisst, bekommt hat sie auch einen sehr weichen Kot, nahe Durchfall, aber das würde ich jetzt zu Anfang noch auf die Umstellung schieben, weil es sie recht empfindlich ist.
Naja nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe innerhalb von Tagen umgestellt und währenddessen hat sie es auch sehr gerne gegessen, aber nun da sie nur Fresco bekommt mag sie es nicht mehr anrühren. Appetite hat sie, da sie alles andere fressen tut. Und auch das Futter selbst scheint ihr gut zu Schmecken, denn unterwegs als Leckerlies nimmt sie die auch sehr gerne an. Sobald aber dieses Futter in der Futterschüssel ist, dann mag sie es auf einmal nicht mehr.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mal bei einer Umstellung gemacht? Woran könnte es liegen? Mir gehen wirklich die Ideen aus... Ich füttern eigentlich auch noch zusätzlich einiges dazu, aber das nimmt sie mit dem Futter nicht an, dann finde ich es schade alles wegschmeißen zu müssen. Ich habe auch ein BarfComplete Pulver dazu gekauft, aber mit oder ohne frisst sie auch beides nicht.
Ich verstehe es einfach nicht und finde das Futter eigentlich sehr gut.
Ich wäre dankbar falls mir da jemand Tipps oder Erfahrungen mitteilen könnte, weil sowas hatte ich mit ihr auch noch nicht und kann mir das Verhalten nicht erklären.
Vielen Dank und liebe Grüße🤗