Beiträge von lurchers2

    Boah, der sieht aber Klasse aus. Total ruhiger offener Blick. Für die kurze Zeit guckt der auch schon gar nicht so skeptisch.

    Erwachsener Hund halt. Der muss nicht ständig bei dir runfiddeln. Der traut sich einfach auch zu Präsent rumzuliegen. Aber der gibt dir gerade echt gute Chancen, dass du dir seinen Respekt und Freundschaft verdienst. Beste Voraussetzungen. Ist halt grundsätzlich jetzt nicht der Typ tollt lustig um Mensch Rum, sondern Hofhund. Die sollen so. Viel Spaß miteinander. Wenn ihr euch kennen und schätzen lernt, kann das toll werden.

    Omg das Geschwisterpärchen. Das Th finde ich absurd. Den Rüden kastrieren aber die Hündin bleibt intakt, wie dämlich ist das denn! Und weil die sich gegenseitig Sicherheit geben als eingespieltes Team sollen die gemeinsam vermittelt werden. Das ist doch genau das Gegenargument. Das ist doch der nächste Vorfall mit Ansage.

    Tippe auch auf scheinträchtig. Würde da trennen, bzw managen und zum TA WG Hormonstatus. Ich persönlich würde bei nächster Gelegenheit wenn die Hormone wieder im Lot sind, sterilisieren. Denke mal du willst nicht mit ihr züchten. Und so ein Verhalten nicht verfestigen wollen zwischen den beiden.

    PS: mein unkastrierter Rüde war aus Gründen immer seeeeehr höflich und zurück haltend zu den damen. also ruhig mal gucken,vdass du nicht immer sie deckelst, sondern ihm beibringst ordentlich Abstand zu halten.

    Bitte nimm Abstand. Das passt überhaupt nicht. Ein Hund muss jeden! Tag Minimum einmal eine schöne Runde und morgens und abends auch ne kleine Runde. Und der muss-insbesondere in deinem Haushalt - wirklich super belastbar, super erzogen und super geführt werden. Das kannst du nicht. Gar nicht. Und nicht nur der Hund kommt zu kurz, sondern du wirst sehr sehr schnell absolut am Ende sein. Besuchshunde deiner Freundin klingt wirklich toll. Vl könnt ihr das ausbauen. Viele Grüße und Hochachtung

    Du bräuchtest unbedingt einen gut ausgebildeten und gut geführten Hund. Auf keinen Fall einen Welpen. Denn der kann all das nicht, was ihr braucht. Und wird es mit dir auch nicht lernen. Sorry wenn das Hart klingt. Aber ich hab das zu oft schief gehen sehen. Mit einem gefestigten, wesensmäßig und eeziehungs-ausbildungsweise gut vorgearbeitet Hund mag das gehen. Wenn DU unbedingt einen Hund möchtest. Denn du musst den haben, halten, versorgen, weiterbilden. Das kostet Kraft und Zeit. Und eine gute Begleitung, die Hunde für solche Fälle gut kann. Ich würd dir raten mit einem Verein für Assistenz und Begleithunde Kontakt aufzunehmen. Denn mindestens eine Kooperation für die Aufzucht und Vorausbildung wirst du brauchen. Bitte mach das nicht einfach so. Das geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schief. Undam Ende weinen dein Sohn, du und der Hund.

    Hier sind die "am Bulls" optisch verdächtig nah am dogo . . Und die paar die ich manchmal treffe alle m.e. nicht ganz sauber. Sind allerdings auch schon von zweien überfallen worden, war echt haarig. Ich hab da immer ein ungutes Gefühl bei. Und das hab ich generell nicht, weder bei großen Hunden, noch bei mastif Style/bull Type dogs. Die wirken alle bisschen lose im Nervenkostüm.