Beiträge von lurchers2

    Warum ist denn das örtliche Tierheim keine Option? Ggf gäbe es dort für den Hund die Chance auf ein geeignetes Zuhause. Und für deine Schwester die Chance endlich wieder ein normales Leben zu führen. Beides finde ich absolut legitim.

    Egal ob das wirklich ein gestandener hsh (Angst aggressiv ist ja nicht so typisch) oder eben ein angstaggresiver sonst wie Mix. Das ist offensichtlich in dieser Konstellation nicht zu lösen. Nur zu Managen. U d das die nächsten 10/15 Jahre. Anstatt einen netten Hund als Bereicherung ins gemeinsame Leben zu nehmen. Und auch nicht fair dem Hund ggü.

    Wie führt sie denn den Hund derzeit? Maulkorb (würde schon mal viel Sicherheit und Bewegungsfreiheit geben). Möglichkeit der freien Bewegung, kommt der Hund gut zur Ruhe, wie geht's den Menschen ? Wie leben die/wollen die leben?

    Du weißt ja auch gar nicht, in wie weit sie eine so enge ständige Zusammenarbeit und gar Spiel mit dem Menschen kennt. Oder eben auch die Kommunikation mit ihresgleichen und eher eine sehr begrenzte und ggf vorsichtigen Umgang mit Menschen gelernt hat. Denn auf hündisch ist zb wenig aufgeregter Umgang besonders höflich und vertraut. Und je engagierter und .ehr angespielt desto spannungsvoller ist eigentlich die Beziehung. Daher kommt auch oft diese Vorfälle "aber die haben doch immer so toll gespielt, jetzt haben sie sich gebissen. ". Also evtl. Ist das eher ein Zeichen für zunehmendes vertrauen. Ihr könnt aber gemeinsam bestimmt ganz toll gemeinsames Spiel entwickeln. Ganz viel Spaß miteinander.

    Du hast doch geschrieben "öffentlich rechtlichen Sendern kann man nicht vertrauen". Ist mir auch schräg aufgestoßen. Als ob es andere Sender gäbe, denen man eher vertrauen könnte. Genau genommen wirken alle Faktoren, die Berichterstattung verfälschen, vielfach (stärker) auf alle anderen Medien AUSSER den ör. Deshalb gibt es die nämlich.

    Wer weiss, wie das ist, wenn man große Zahlen an Hunden hält, in Gruppen, Gehegehaltung. Dann weiss man, wie viel Arbeit das ist, um mindestens die Sicherheit der Hunde untereinander halbwegs sicher zu stellen. Technische, also Gehegevoraussetzungen und im Handling. Und wie das nicht aussehen darf. So, wie das da aussieht. In ihren Werbevideos! wär das der Beweis für Wunder, wenn es keine beissereien Mit schweren verletzungen und mit todesfolge gäbe. Und zwar Recht regelmäßig.

    Was genau willst du mit nem malamuten? Zu groß, zu fellig, zu unverträglich, zu unabhängig für irgendwas hier in Mitteldeutschland. Wenn du's kalt hast, nen Kumpel brauchst beim bären abschrecken und es halt wurscht ist, ob der kommt, wenn du rufst, super Hunde. Können auch richtig richtig unverträglich sein zu Fremdhunden. Ansonsten für Rad und Bauchgurt kenn ich keinen dem das taugt. Da würde ich wirklich Alaskaner empfehlen. Oder einfach eurotrail hounds. Die können alles. Und bei deutschem Wetter. Auch auf dem Sofa liegen.