Wer weiss, wie das ist, wenn man große Zahlen an Hunden hält, in Gruppen, Gehegehaltung. Dann weiss man, wie viel Arbeit das ist, um mindestens die Sicherheit der Hunde untereinander halbwegs sicher zu stellen. Technische, also Gehegevoraussetzungen und im Handling. Und wie das nicht aussehen darf. So, wie das da aussieht. In ihren Werbevideos! wär das der Beweis für Wunder, wenn es keine beissereien Mit schweren verletzungen und mit todesfolge gäbe. Und zwar Recht regelmäßig.
Beiträge von lurchers2
-
-
Was genau willst du mit nem malamuten? Zu groß, zu fellig, zu unverträglich, zu unabhängig für irgendwas hier in Mitteldeutschland. Wenn du's kalt hast, nen Kumpel brauchst beim bären abschrecken und es halt wurscht ist, ob der kommt, wenn du rufst, super Hunde. Können auch richtig richtig unverträglich sein zu Fremdhunden. Ansonsten für Rad und Bauchgurt kenn ich keinen dem das taugt. Da würde ich wirklich Alaskaner empfehlen. Oder einfach eurotrail hounds. Die können alles. Und bei deutschem Wetter. Auch auf dem Sofa liegen.
-
Du hast ein kleinstkind. In dem Alter kann kein Hund ruhig im Büro bleiben.
-
Ach, das klingt wirklich gut. Viel Erfolg weiterhin Und ich freu mich sehr, wenn ich ein Update lesen darf.
Bei dem möglichen Gegenwind ist das ja nicht selbstverständlich. (Kleine Kostprobe hattest du hier ja schon.
-
Jacey ich finde dein Ta hat schnell, fair und klar geantwortet. Jetzt zu sagen, das Vertrauen ist angeknackst find ich schwierig, denn was hätte er denn tun sollen, damit dein Vertrauen (wieder) hergestellt ist? Keine Antwort? Andere Antwort?
PS: telefonieren wär mir als ta zu aufwendig und zu unsachlich.
-
ArisMom danke für s teilhaben lassen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Der Anfang klingt schon mal richtig gut.
-
Baumann empfiehlt hier einen Trainingsplan. Für einen schon ziemlich vergurkten Junghund und Recht brenzliger Lebenssituation. Das sind also keine dauerhaften Erziehungsmethoden, sondern Interventionen. Und darunter fallttfür mich eben zb die starke Begrenzung etc. . Dass das als dauerhafte Haltungsbedingungen nicht geht, ist doch eine völlig andere Diskussion.
-
Man kann richtig gut mit (Gebrauchs) Hunden sein, entsprechende Erfahrung und Ausbildung inklusive. Und richtig gut beim Training bin Hundehaltern. Und darf deshalb an anderen Stellen genauso fehlbar, eigen oder (im wissenschaftlichen Sinne, also zb durch Fehlverknüpfung) abergläubisch sein.
-
Ich würde sagen erst mal die wichtigen Dinge. Über Mondphasen oder Proteine kann man immer noch später fachsimpeln. Das kann man sicher auch anders sehen. Erst mal vernünftiges Futterverhältnis zwischen fett, Faser, Kohlehydraten (und das gibt's bei Baumann) ist jedenfalls nicht falsch.
PS: das die Ernährung grundsätzlich den Stoffwechsel und damit massiv Zustand und verhalten beeinflussen, sollte inzwischen auch klar sein. Und Hunde müssen halt nehmen was wir ihnen geben. Auch wenn's ihnen anders besser ginge. Wenn mein Französisch/hütemix brackchen so viel tierische Proteine und fett frässe,bwie meine nordischen das brauchten, wär sie rappeldürr und juckende Haut und durchfallkrank. Hat ich meinen nordischen so viel Brot / Flocken und Milchprodukte geben, wie Bracke, ginge es denen ebenso schlecht. dürr, stumpfes Fell und durchfall.
-
Ich würd wirklich empfehlen einen Ort zu suchen, an dem der Hund in der Box entspannen kann. Bad ist immer eher doof. Vor allem,bwenn da unverhofft bestimmt immer wieder jemand rein geht, aufs Klo geht. Das ist echt ungute akustik. Und eigentlich das Gegenteil von dem, was Eier Hund in der Box erfahren soll.
Aber wollte unbedingt sagen, ich find's toll, dass ihr bei Baumann seid. Und euch auf den Weg macht mit eurem spezialhundi