Frag doch Mal, wie denn sonst ich einen Hund finden soll, der die Anlagen mitbringt, die ich suche. Ob das nun die Grösse oder Fell oder Gemüt oder arbeitsfähigkeit sind.
Beiträge von lurchers2
-
-
Oh man. Wie blöd. Hoffe ihr kriegt das wieder hin.
-
Sorry, Danke.
Auf jeden Fall erst mal viel Glück und Erfolg weiterhin
-
Ach, vergessen. Nr 3 sagte auch (auf meine Anfrage WG blowern) nee, die werden alle viel zu oft gebadet. Da geht nur das Fell von auf
-
Wieso nimmst du keinen Hund, der gewollt und geplant gezüchtet wurde? Und der dann auch an neue Besitzer verkauft wird nach Einigung? Ernst gemeinte Frage. Ich frag mich das nämlich Grad selber.
-
-
So, nochmal ich. Kann jemand was zur Unterwolle sagen? Ich hab jetzt 3 Hunde grooming salongs befragt. Alle sagen was anderes 1. Lass mal abscheren 2. Auf keinen Fall, der hat super Fell. Kann im September in Form gebracht werden. Bis dahin mit Drahtbürste (die mit den ganz feinen Zinken. Hat Hundi auch mitgebracht) 3. Oha, ordentlich Unterwolle. Die ist tot und muss raus. Nimm nen ganz groben Kamm mit stumpfen Zinken. Dann einen mittelgroben. Und Unterwolle raus (kenn ich vom Husky auch. Aber mit Drehzinken und FURminator)
???
-
Inzwischen kommen wir gut klar. Allerdings ist der Herr ne ziemliche Diva. Plus nicht immer gute Erfahrungen mit Fremden in der letzten Zeit. Und packt schnell mal die Zähne aus, wenn's ihm dumm läuft. Wir arbeiten an "medical Training" bzw "brush Training". Gott sei Dank kennt und toleriert er Pfoten, sogar bisschen wischen und putzen mit Feuchttücher für Hunde. Bloß halt Bürste gar nicht.
Boah ist echt krass so ein pflegeintensives Fell. Der arme. Muss ständig dieses runzuppeln, übergriffige aushalten. (Also hier erst mal nicht, bleibt er halt ungekammt paar Tag)
Sonst ist das aber eine tolle Erfahrung. So n kleiner Sonnenschein. Und klug isser. Und so leicht zu händeln. Und wie die Leute einen angucken mit so ner preisgekrönten Wolke.
Und richtig Pfeffer hat er auch. Und ne schöne Schnauze mit breiter Brust. Innen also ein echter Hund.
-
Ja, ist wahrscheinlich so. Ich würde ihn halt gern von dem Unterfell befreien. Man merkt, wie schwer ihm das fällt bei dem Wetter seine Temperatur annähernd zu regulieren. Und ich weiß wie meine nordischen immer aufgeatmet haben nachdem das Unterfell raus war.
Pfoten lässt er total gut mit sich machen.
-
Hallo ihr Spitzexperten
Ich hüte für eine Woche einen kleinspitz. Wir kennen uns, aber nicht sehr gut. Hüte ihn das erste Mal. Mit Fell, gut gekämmt, aber ich merk deutlich, da ist ordentlich Unterwolle, die da im Untergrund steckt (hab ja Huskyerfahrung). Und entsprechend warm ist dem armen. Er findet aber egal welche Bürste/ Kamm richtig Mist. Hat wer nen guten Tip zum schönfüttern?
Will mich ja nicht als richtig doof bei ihm einführen.