Beiträge von lurchers2

    Ich finde ja hier könnt ihr mit Management, kinderlaufstatt/Gitter und Maulkorb noch einiges verbessern. Das sollte auch den Hund entspannen. So muss er ständig auf Achtung sein. Und ihr auch. Sich nicht frei bewegen können in der eigenen Wohnung ist Mist. Besuch kann sie Tochter so sicher auch nicht haben.

    Einen anderen Platz für ihn suchen könnt ihr trotzdem, am besten zusammen mit dem örtlichen Tierheim. Das geht schließlich nicht von heute auf morgen.

    Ich hab's gerade machen lassen. Hündin ist 13. Bin soooo froh. Völlig problemlose op. Ist super verheilt. Ich kann nur Zu raten.

    War so ca 3 Jahre an der Brustseite hinter dem Vorderbein. Und ich fand es wuchs bisschen. So viele haben abgeraten. aber ich hab 2x gesehen,bwie sowas dann aussieht wenn es wirklich wächst und man ganz schnell nicht mehr operieren kann, weil dann wunde zu groß und Hund sowieso noch älter. Und das war richtig richtig übel. Nein, kein Krebs, ja einfach nur lipome. Aber auch die nekrotisieren irgendwann von innen. Und dann ist elendiges Ende WG Sepsis.


    Ich finde meine Hündin ist auch besser drauf seid dem.

    Ich bin zu einer Ärztin, die auf ambulante ops spezialisiert ist. Würde da auf Nachfrage auch vom hausta hin verwiesen. (Kannte die aber schon).

    Du brauchst auf jeden Fall bisschen Zeit. Aber machbar ist das schon. Versuchs mit konditionieren. Verlasse das Zimmer. Sobald sie kurz ruhig sind (Sekunde reicht) tür auf, Stückchen super lecker (Wienerwurst-Schnipsel) geben.

    Sofort wiederholen

    Bis sie realisieren, dass sie selbst dafür sorgen, dass die Tür auf geht und die Wurstbekohnung kommt, wenn SIE STILL und ruhig sind.

    Dann: still sein und entspannt werden (Kamera nötig).

    Zeit ausdehnen (von Sekunden auf Minuten).

    Das sollte den Automatismus "du gehst=gebell" brechen.

    Wichtig: bis das klappt, musst du das alleine bleiben mit bellerei unbedingt verhindern.

    Dauert zwischen 3 Tage und 3 Wochen.

    Bis dahin wär vl auch ne Profi Hundetages Betreuung machbar finanziell

    Alles Gute

    OT: also kommen echte, taugliche dd Hunde in Deutschland also nie mehr zu VDH Papieren, bzw auf Ausstellungen? Krass. Wie blöd ist das denn. Wobei: dann gibt's doch die nicht jagdlich gezogen Show Linien demnächst. Vollgebrauchs Sport und Freizeit.


    (PS: liebe rafi, würde nicht ne ordentliche Bracke für deine Zwecke besser sein? Sehen auch seeehr jagdlich aus, lieben das suchen, Energie ohne Ende im Einsatz und sind vom Wesen m.e. nicht gar so ruppig. Eher charmeure. Ich bin denen inzwischen echt bisschen verfallen. Special Brackenfeatures inklusive.)

    Ich würde schätzen, dass du 3. Hund als dd Welpe wirklich viel besser jetzt als später realisieren solltest. Aus den genannten und bekannten Gründen.


    Mit so Fusshupen würde ich einen erwachsenen dd niemals alleine lassen. Auch nicht übernacht. Auch nicht, wenn die sich "eigentlich" mögen. Stark auf Beutereize instinktgesicherte Hunde sind da einfach ein sehr großes Risiko. Da wird erst aus Reflex gekillt und dann gedacht und ggf "bereut". (M.e. allerdings mit nordischen und skandinavischen Schlittenhunden)