Beiträge von lurchers2

    Ich würde auch testen, wie es zwischen dir und den Hunden läuft. Ich persönlich finde gefestigten Hund viel besser. Ein Welpe und ein älterer da bewegt sich in den nächsten Jahren viel. Zwischen den Hunden aber auch Ausbildung und Erwachsenwerden. Das hab ich mir mit althund und Jungkind immer gespart und bin damit sehr gut gefahren.

    11 ist schon Recht alt für Anfänger. Ihr seid ja jung und wollt vl nicht so schnell auf Mobilitätseinschränkungen des Hundes schon Rücksicht nehmen müssen. Oder auf alterbedingte Eigenheiten.

    Also deine Freund in ist die Pflegestelle des Vereins? Und mit Impfung, Flug, Kastration (ist sie denn kastriert) soll der Hund 400€ kosten. Klingt für mich ganz normal.


    Oder der Hund ist über Umwege bei deiner Freundin gelandet, weil es halt schwierig ist? Und nun kommen die erstübernehmenden oder der Verein und wollen ihr Geld zurück/ die Vermittlungsgebühr? Da wär ich raus. Da würde ich , wenn ich Lust und Fähigkeiten hab, den Hund nehmen aber ohne Geld zu zahlen.


    Die Alternative für den Verein ist eh Tierheim,vda kriegen sie auch nix . Und deine Freundin pflegt ihn ja auch für umsonst. Könnte der Verein sonst auch nicht bezahlen.

    Einen 14 Wochen alten Welpen per Fuss auf Hausleine "zur Ruhe zu zwingen" finde ich gelinde gesagt tierschutzrelevant. Eurasier sind jetzt ja auch nicht für ihre hibbeligkeit bekannt.

    (Ist nicht der Nachfolger vom Maliwelpen von nebenan?)

    Ach menno. Hoffentlich findet sich eine Ursache bei der Obduktion.

    WG eines weiteren Welpens würde ich persönlich erst Mal warten, bis der erste Schreck und Schmerz sich legt. Auch im Sinne deiner ersthündin. Erst Mal durchatmen.

    Und dann vl bei helfstyna oder murmelchen hier im df anfragen. Die können dich super mit malinösen Infos und bestimmt auch guten Adressen versorgen. :streichel: