Ich find's toll, dass du ihn nehmen möchtest. Das hört sich doch auch wirklich zu mindest als Pflegestelle machbar an. Ich kenn s nur von Schlittenhunden. Aber da würde ich mir bei einer funktionierenden 5 er Weiber Gruppe eher sorgen um den Kerle machen. Und den daher sowieso unbeaufsichtigt erst mal allein im Zwinger parken.
Beiträge von lurchers2
-
-
-
Ich denke auch es wird Zeit für ne anständige Grundausbildung. Der Hund wird langsam erwachsen. Da soll und kann jetzt Grund rein. Der Hund hat 0 sicheren Rückruf. Denn er hört ja eben nicht bei Ablenkung. Vermutlich hat er auch sonst wenig gehorsam und wenig Anlehnung. Das ist bei nem münsti Mix aber ja nicht so schwer. Sollte mit einer Trainer Person die sich klein bisschen mit Jagdhunden und deren Ausbildung auskennt kein Problem bleiben.
-
Ich hab das Gefühl ein dsh ist hier einfach auch n tikken zu gross und schwer zum wohlfühlen.
Gesünder als nen gut gezogener durchschnitts dsh Hz ist doch ein th Mix auch nicht. Höchstens unberechenbarer. Und n hovi mix erst recht nicht.
Muss ja nicht so ein dsh Hz Fellmonster sein. Ich finde ja die Wald und Wiesen normalen dsh (also schon mit Papieren aber eben durchschnittlicher Typ) durchaus tolle Hunde und handelbar (für n Gebrauchs Hund).
-
Der Hund sieht wirklich einsam, traurig und fertig aus. Ich denk immer noch das ist der selbe Hund aber halt andere Seite und mit ordentlich Macken am Kopf. Möglicherweise auch Maulkorb. Hat mich echt erwischt der bollermann. Schade dass es keine Infos gibt. Ich würde mich glatt ins Auto setzen. Das passiert mir echt selten.
-
Ich denke das ist der selbe Hund nur jetzt in halbblind und fertig. Der Tupfer müsste auf der Bild abgewandten Seite sein.
-
Puh, daa clavonen Projekt klingt schon auch nach richtig gute Chance auf super Hund der zu euch passt.
-
Sie führt bereits 2 anspruchsvolle Hunde. Die Frage ist ja dann, ob's noch ein Dritter sein soll. Und eigentlich nicht, ob's diese Rasse sein soll. Was meinst den. Du, liebe threaderstellerin, ob du die drei auch in 5 Jahren noch so auslasten kannst und magst. Oder mit der vielen Erfahrung nicht vl im Verein bisschen den jungen unter die Arme greifst und mit deinen 2 en genug hast. 2 rs und 1 border zu führen ist ja auch ne Zeitfrage
-
Hier erlebe ich oft , dass in den sog. XXL bullys Dogo Argentino drin ist. Und das gibt m.e. so nem richtig üblen wesenssmix aus stoisch aber giftig wenn's kippt. Bisschen Wie die Ami Doggen. Ich finde das bringt die besondere Gefährlichkeit in die Masse.
-
Rüden sind halt Rüden. Aber so insgesamt erlebe ich die als durchaus selbstbewusst aber verträglich. Hund und Mensch gegenüber. Erziehungsmäßig verzeihen die auch mal Fehler und laufen trotzdem rund. Umgang mit schwächeren oder prolligeren sollte aber natürlich angeleitet und erzogen werden. Die gehen einem Streit unter Kollegen nicht aus dem Weg, wenn jemand unhöflich wird.