Beiträge von Rockababy

    Ja noch das Problem ist er kriegt ja schon die Enzyme. Also der Tierarzt hat mir gesagt, ich soll das trotzdem mal geben. Mal 2 Wochen, aber da gibt es absolut keinen Unterschied. Ich habe gestern im Umkreis von 200 km telefoniert und leider kann mir kein Tierarzt diese Elastase Messen

    Würde ich auch gerne das Problem ist ich bekomme leider hier die ganzen Mineralstoffe und Vitamine nicht. . Ich bleibe jetzt am besten erstmal bei dem Trockenfutter, diesem Gastro Futter. Ich bringe eine Kotprobe noch zum Tierarzt, mal schauen wegen der Elastase. Und Probiotika hab ich mir jetzt eh schon gestellt, also das reicht mir jetzt für die nächsten 3 Monate, was ich da habe. Synbiotica Um genau zu sein. Aber trotzdem super vielen Dank. Hat einer von euch irgendeine Ahnung, warum das mit dem Stuhlgang so extrem viel ist? Sorry, aber wenn ich das hier ein Tierarzt frage, egal was für einen bekomme ich keine Antwort. Ich liebe dieses Land aber nicht in dieser Hinsicht.

    Und wenn Huhn mit Reis bei Durchfall nicht hilft überlegen ob eine Allergie gegen Huhn vorliegt!

    Ja, das habe ich auch schon im Verdacht. Blöde Frage, aber kann man das testen? Er bekommt ab und zu selbst gemachte Leckerlis, da ist Hühnerleber drin, damit hat er kein Problem. Und in den meisten Futtersorten(unter anderem jetzt auch in dem Gastrofutter) ist ja auch Hühnerleber. Noch eine blöde Frage, aber kann es sein, dass da ein Unterschied besteht? Also zwischen der Leber und dem Fleisch?

    Ich habe Flohsamen hier. Allerdings bekomme ich leider keine Schalen, sondern ich habe nur die kompletten Früchte. Ich kann sie noch glücklich klein hacken. Leider habe ich da bis jetzt auch noch keine Verbesserung bei irgendetwas gesehen. Sollte ich die trocken oder doch lieber eingeweicht geben? Hat da irgendjemand Erfahrung?

    Unabhängig von den anderen Symptomen, gibt es bei den Retriever (oder nur bei Labbis?) einen Gendefekt, der das Sättigungsgefühl verhindert. Vielleicht hatte er den Heisshunger schon vorher, es fiel aber erst auf, als er abgenommen hat.

    Nein, also bevor er dieses Problem hatte er war eigentlich recht mäkelig beim Essen. Ich sag ja, es ist eine total verzwickte Situation. Aber vorhin sagte jemand, dass es eine ganze Weile dauern kann, bis sich die Darmflora wieder aufbaut. Ich muss jetzt mal schauen, was ich hier noch bekomme um das hinzukriegen. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie das mit der Darmsanierung funktionieren könnte? Wie gesagt, im Moment kriegt er Prä und Probiotika einmal am Tag. Gibt es da noch etwas, was ich machen könnte? Es tut mir einfach nur in der Seele weh, weil jedesmal, wenn ich mit dem Futter von den anderen komme und ihm dann nur so wenig geben kann. Das ist schon schlimm.

    Das klingt auf jeden Fall logisch mit den Zeiten. Anpassen ist natürlich oft trotzdem leichter gesagt als gesagt, denn mein Morgen mit den Hunden besteht nur aus knapp einer Stunde und dann haben wir abends ja wenig Spielraum.

    Bitte bitte nicht falsch verstehen, aber lieber eine Stunde früher kurz aufstehen, Medikament geben? So mache ich das auch stehe um 06:00 Uhr morgens das erste Mal auf , bevor ich sie um 08:00 Uhr dann endgültig Gassi lasse und füttere.

    Und ich gebe jetzt im Moment auch schon die Pankreas Medikamente also bei jedem Fressen. Mir geht es hauptsächlich auch darum, was ich eventuell noch zufüttern kann denn der arme Kerl hat wirklich ständig Hunger. Aber je mehr ich füttere, umso mehr macht er. Und was ist mit dem riesen Haufen Kot? Das ist doch auch wirklich nicht normal oder?

    Der TLI war bei Elly auch normal. Eine Insuffizienz lässt sich nur über die Elastase feststellen. Der TLI zeigt, glaube ich, eine Entzündung an.

    Bei gesunden Hunden liegt der TLI-Wert zwischen 5 und 45 μg/l. Ein Wert unter 2,5 μg/l gilt als diagnostisch für eine Bauchspeicheldrüsenschwäche. Liegt Liegt der Wert im Graubereich, muss die Blutuntersuchung etwa einen Monat später wiederholt werden.

    Habe ich mir jetzt mal ais dem IN gezogen. TA dr. Hölter

    Aber es ist, als ob ein wenig Schleim außenrum wäre.

    Vermutlich weil die Darmschleimwände nun auf die Reizungen reagieren. Das ist ein Schutzmechanismus.

    Ich denke durch den doch echt langen Durchfall sind die Darmwände entzündet. Aber Blutbild bzw die Entzündungswerte waren alle okay?
    Habt ihr denn auch Pankreas und Elastasewerte mal mit untersuchen lassen?


    Ich würde ihm weiterhin nur das Gastro-Futter geben, denn damit scheint es ja deutlich besser zu werden. Das braucht halt ne Zeit bis alles im lot ist. Aber besser schon mal weiche Würstchen als Durchfall oder so weich wie Kuhfladen. Bekommt er noch was für den Darm? Also eine Darmkur oder sowas?

    Ja, er bekommt Probiotika und Präbiotika. Einmal am Tag. Entzündungswerte waren alle super, wie schon oben geschrieben. Der TLI wert war auch normal. Ich gebe ihm jetzt allerdings immer noch diese Pankreasmedikamente. Der Arzt meinte jetzt auch ich soll ihnen mit ivermiktin einmal entwurmen, obwohl im Stuhl nichts nachgewiesen wurde. Ich habe es natürlich noch nicht gemacht. Sorry, aber so viel vertrauen habe ich zu dem Tierarzt leider nicht.