Beiträge von Rockababy

    Na gut, ich meine, wenn du der Praxis vertraust, dann warum nicht? Ich kann mich übrigens Bie Boss. Nur anschließend mal 5 oder 10 Minuten früher oder später das spielt jetzt auch nicht die große Rolle. Aber so eine Stunde oder so würde ich es echt nicht verzögern mit den Tabletten. Ich weiß natürlich jetzt nicht, wie die anderen darüber denken. Allerdings finde ich bei einer SD U hat man schon ein Paar mehr Symptome. Aber ich kann mich natürlich auch irren.

    Ich muss dir gleich dazu mal sagen ich lebe in der Türkei, also bei uns läuft das Ganze sowieso total anders, ich will dich mal fragen, was du an Symptomen hast? Also das wäre ja jetzt Blödsinn, wenn das mit dem Blutbild vielleicht doch nicht hinhaut? Meiner hatte einen total verschwollen ins Gesicht. Fell ist ausgefallen und stumpf geworden. Dieser typische Rattenschwanz. Er wollte auch nicht mehr richtig essen.(jetzt nach ungefähr 6 Monaten ist er sowas von zu gefellt dass ich echt jetzt sogar überlege, ob ich ihnen ein wenig Schere.😂) Hmm also das ist aber dann keine gute Praxis.

    Hallöchen meine Lieben, ich wünsche euch allen als erstes mal einen super tollen Tag.


    So jetzt geht es um einen von unseren Strays. Es hat vor ungefähr 2 Monaten angefangen, dass ich gemerkt habe, dass er ein wenig abgenommen hat, aber er hat Heißhunger ohne Ende. Er frisst wirklich alles, was ihm vor die Nase kommt. Der Platz, auf dem er nachts draußen liegt, hat dann auf einmal angefangen, ein wenig nass zu wirken. Habe mir nichts weiter dabei gedacht. Vor ungefähr anderthalb Monaten hatten wir 2 läufige Hündin bei uns in der Gegend, obwohl er selber kastriert ist, (ca.3 jähriger Golden MIx was noch drinne is tweiß man nicht) wollte er einfach natürlich die anderen Hunde vertreiben.😒 Er hat sehr stark abgenommen, das habe ich ein wenig darauf zurück geschoben. Irgendwann haben wir gemerkt, dass er doch sehr, sehr stark abgemagert ist, also Hüftknochen stehen raus, und obwohl er langes Fell hat, kann man leicht die Rippen sehen. Wir haben ihn dann reingenommen. Und nur noch tagsüber rausgelassen. Diese nassen Flecken waren Fett. Entschuldigt jetzt bitte meine Ausdrucksweise, aber das Fett ist ihm förmlich aus dem Popo geflossen. Also er hat draußen irgendwo Fettklumpen gefunden und hat diese gefressen. Dadurch haben wir natürlich auch gemerkt, dass er extrem Durchfall hat. Reis, Hühnchen, gekocht. Absolut keine Wirkung mit dem Tierarzt geredet und er sagte ich soll ihm pankreas Medikamente und er hat mir eine Paste gegen Durchfall gegeben.geben. Mit Dosierung und allem drum und dran vermutlich pancreatitis. Wieder keine Wirkung. Futter gewechselt auf High Energy. Der Durchfall hat sich erledigt, aber es sah aus wie Kuhfladen. Jetzt waren wir letzte Woche beim Tierarzt. Blutergebnisse alles normal sammelprobe alles normal. Auf Giardieni getestet alles normal, andere Krankheiten ausgeschlossen.Nur der Amylase und der Eisenwert war ganz leicht zu niedrig. Er kriegt jetzt Gastro Futter. Der Stuhl hat sich ein wenig verbessert, es sind jetzt Würstchen. Aber es ist, als ob ein wenig Schleim außenrum wäre. Und sie sind immer noch ziemlich weich. Er kriegt 340 Gramm von diesem Spezialfutter täglich. Aber ich habe wirklich das Gefühl, wenn er sein Geschäft erledigt, dass es mindestens ein Kilo ist, was da rauskommt.😨Also ich habe keine Ahnung mehr was wir machen sollen oder was es noch sein könnte. Das schlimmste ist er hat immer Hunger. Er ist jetzt ganz bei uns im Haus. Hat einer eine Idee???

    Hallo,

    ich wünsche dir und deiner Fellnase erst mal viel Glück. Es kommt drauf an welche Tabletten sie bekommen soll. Unserer bekommt 2 Mal am Tag. Das wichtigste ist das sie immer zu der selben Uhrzeit gegeben werden mindestens 30 Minuten vor dem Füttern. Also ich gebe meinem es sogar anderthalb Stunden vor dem Füttern. Wie weit sind denn die Werte runter? Wie oft Blutabnahme? Das ist eine super Frage. 😊Also bei unserem haben wir nach 4 Wochen das erste Mal kontrollieren lassen. Dementsprechend wird hoch dosiert. Bei unserem wurde leider am Anfang total überdosiert dass wir von null anfangen mussten. Du kannst Glück haben, dass die Dosierung passt. Und ansonsten halt nach 4 Wochen nochmal, wenn sie gut eingestellt ist alle 6 Monate.

    Wie gesagt ist echt nicht so schlimm wie es sich anhört. Ich habe echt viele liebe Infos hier aus dem Forum bekommen( dafür noch mal DANKE an dieser Stelle)


    Viel Glück und Kopf hoch.

    Wir leben ungefähr 40 Kilometer weit weg von bodrum. Also Strafen tue ich sie sowieso nicht. Keiner von uns, also auch mein Mann nicht. Das einzige, wenn sie jetzt wirklich zu extrem losrennt und wir sie überhaupt nicht von dem Besuch trennen können, dann ist eben die letzte Lösung, das mit dem Wasser. Ja, ich denke mal auch ich werde erst dann jetzt einfach so versuchen, dass ich sie dann. In Anführungsstrichen. Vor die Tür setze so lange wie der Besuch da ist. Wenn die Leute dann gehen, will sie auch nichts mehr von denen. Ich sag ja, ich verstehe das Ganze bei ihr wirklich nicht ganz. Meine Hunde die Jetzt im Haus sind. Da habe ich auch 3 Kandidaten dabei, die absolut keine Fremden mögen. Aber mit denen kann ich besser umgehen als mit ihr. Ich muss dazu jetzt auch sagen der leichteste meiner ganzen Hunde ist 40 Kilo. Also da ist es auch nicht einfach, den Hund mal ganz schnell zur Seite schieben. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal die Ratschläge hier beherzigen.

    Ok, das versuche ich ja auch schon. Das Problem ist eben, wie du jetzt schon gesagt hast Meyer drückt sich definitiv vor mich. Na gut, dann werde ich es so machen wie bisher. Ich schiebe mich vor sie. Verweise Sie in Ihre Schranken? Wir machen es ja auch so, wenn sie sich dann verzieht, bekommt sie eine Belohnung wird gelobt also, dass sie sieht ok, wenn ich ruhig bleibe. Ist für mich alles locker?. Ich bedanke mich auf jeden Fall erstmal bei allen, die hier versuchen zu helfen. Ich weiß, dass es nicht unbedingt die Standartsituation.

    @dagmarjung Ja das mit dem Schwanz wedeln wusste ich. Allerdings dass sie sich dann wirklich neben diese Leute setzt. Und Sie mit einem Hundeblick anschaut. Das das auch Besitz. Beziehungsweise Territorialverhalten ist, wusste ich nicht. Man lernt halt nie aus. Ich denke, dann wird es vielleicht das sinnvollste sein, sie für ein paar Tage tagsüber. Aus dem Garten zu verbannen?

    Nee, ist leider nicht möglich.

    ja, da hast du auf jeden Fall vollkommen recht, ich bekomme es nicht immer mit, ob sie auf der Terrasse ist oder nicht. also, ich würde sie sehr gerne ins Haus nehmen. Ist aber leider technisch nicht möglich. Also meine Hunde, die schon im Haus sind. Die wollen keine anderen mehr. Mhm, okay. Ich danke dir auf jeden Fall für. Die Hilfe.