@BieBoss Also erst einmal super vielen Dank für diese gute Ausführung. Mein Peanut bekommt diese Dosis allerdings zweimal am Tag. Also praktisch bei 35 Kilo. Hat er insgesamt am Tag 1350mikrogramm bekommen und das als Anfangsdosis? Naja wie gesagt, ich mache das jetzt einfach so mit 10 Mikrogramm. Pro Kilo. Und wir fahren im Moment gut. Die Schwellungen sind wieder zurückgegangen im Gesicht. Er hat wieder normal angefangen zu futtern, zu trinken, er läuft etwas besser, hat angefangen, sich zu strecken. Die Haut sieht sehr gut aus. Hihihi. Ja, im Moment noch wie Frau Holle. Übrigens super geiler Vergleich. Aber noch einmal vielen, vielen Dank ich habe mich in den letzten 3 Monaten echt nur mit diesem Thema beschäftigt. Ich dachte eigentlich, dass ich einen guten Tierarzt gefunden habe. Nachdem er allerdings dann meinte Nein, das ist kein SDU, sondern der Hund sehe aufgrund seiner Haut eher nach einem Cushing Syndrom aus. Bin ich jetzt zu meiner Freundin übergewechselt? Ich werde diesen Tierarzt nur noch ausschließlich für Blut abnehmen und blutbilder "benutzen" und den Rest wirklich alles komplett mit meiner Freundin abklären.
Beiträge von Rockababy
-
-
Halli Hallo Leute.
Also ich stehe so ziemlich wieder am Anfang. Ich habe mit einer Freundin geredet, die ist Tierärztin in Istanbul. Sie sagt, dass ich diese kompletten Blut Tests nochmal alle machen soll, aber sie ist definitiv der Meinung, dass es kein Cushing Syndrom ist. Wie es der andere Arzt versucht hat, mir glauben zu machen? Es sind auch definitiv die Symptome einer SDU. Ich habe ihn jetzt mal komplett ohne Medikamente gelassen. Sein Fell kommt überall wieder raus, er ist schon wieder dicht behaart. Sie hat mir empfohlen, da ja das erste Mal die Schilddrüsentabletten sehr gut geholfen haben. Dass ich sie ganz langsam wieder anfangen soll und mal schauen also praktisch. Test Gabe. Ich habe angefangen mit einer ganz niedrigen Dosis wie von ihr empfohlen. Und siehe da. Die Schwellungen fangen langsam an, ein wenig zurückzugehen, die Bewegung kommt wieder. Ich werde in zirka 3 -, 4 Wochen noch einmal zum Tierarzt gehen und alle Ergebnisse abnehmen lassen. Im Moment geht es ihm definitiv besser.
-
Hallöchen Leute erstmal einen schönen Tag wünsche ich euch.
So ich habe jetzt mal eine recht ungewöhnliche Frage, zu der ich auch im Internet nicht wirklich fündig geworden bin. Ich wusste jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, wo ich sie reinschreiben soll. Und ich entschuldige mich schon im Voraus, falls dieses hier der falsche Ort gewesen sein sollte.
Ich bekomme hier von meinem Geflügelhändler circa alle 2 Wochen eine ganze Menge geflügelhaut. Die koche ich ab. Also schon so circa ein bis 2 Stunden. Lasse sie abkühlen. Und schöpfe dann das komplette Fett, was sich ja natürlich obendrauf absetzt ab. Unten dran bleibt gelatiene. Und eben der Rest Haut. So jetzt zu meiner Frage meine Hunde lieben es. Diese Gelatine ist ja im Grunde genommen Kollagen soll auch gesund sein. Und soviel ich weiß, ist ja nur das Fett von der Haut nicht gut für Hunde, zumindest nicht in dieser Menge. So was meint ihr jetzt dazu ? Geben oder nicht? Einer von meinen Süßen tut im Moment auch unheimlich wenig trinken. Da verflüssige ich einfach diese Gelatine und gebe noch einen guten Restwasser dazu. Also circa 250 Milliliter Gelatine. Plus einen Liter Wasser. Das trinkt er dann.
Ich hoffe, da hat irgendeiner von euch Erfahrungen. Oder vielleicht Tipps? Erstmal Dankeschön.
-
Ich habe vorhin die Blutwerte von Peggy bekommen und Sie hat eine deutliche Unterfunktion der Schilddrüse. Der normalen Werte wären 1,4-4,3 und Peggy hat 0,2. Sie soll jetzt 2x1,5 Tabletten Forthyron bekommen. Nur wann ich die Tabletten verabreichen soll bekam ich keine genaue Antwort. Peggy bekommt morgens um 7 Uhr das erste mal Futter. Nun ist meine Frage wieviel vorher soll ich ihr die Tablette geben? 1 Stunde vorher?
Mindestens eine halbe Stunde vor der Fütterung. und immer zu den selben Zeiten und das ziemlich genau.
-
Halli Hallo
also, ich wünsche euch erstmal einen super tollen Mittag. Bin gerade vorm Tierarzt gekommen. TSH Werte ganz normal T4 weit über normal sollte zwische 1-4 liegen liegt aber über 10. Der Tierarzt jetzt hat gesagt, auf jeden Fall sofort die schilddrüsen Medikamente langsam absetzen. Er vermutet Cushing Syndrom. Er meinte jetzt aber, dass erst einmal die Antibiotika und die Schilddrüsenmedikamente komplett aus dem Körper raus kommen. Und dann geht es weiter. Er will ungefähr so in einem Monat noch einmal Blut abnehmen.
Röntgen wurde auch gemacht, komplett alles unauffällig.
-
DarFay Diese Tests sind schon gemacht worden ein Vierertest. Leishmaniose, Erlichose,u.s.w. Und die sind alle negativ, und definitiv kam ja beim ersten Test auch die Schilddrüsenunterfunktion raus. Wie gesagt, ich habe jetzt einen Tierarzttermin morgen um 11:30 Uhr. Also bei euch um 09:30 Uhr praktisch. Mal schauen, was der sagt, aber trotzdem danke.
-
Halli Hallo Leute
also, ich hab jetzt heute mit einem Tierarzt geredet. Und der hat mir das genauso gesagt, wie es eigentlich zu sein hat. Tsh und T 4 Werte werden genommen. Nach der Medikamentengabe. Er will sich den Hund morgen angucken. Spätestens am Freitag. Ich habe mit zirka 3 verschiedenen Tierärzten geredet. Und die haben mir alle dasselbe gesagt. Ich glaube, ich habe den totalen Griff ins Klo mit dem anderen Tierarzt gemacht. Naja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es zu einem Abschluss kommt. Ich werde auf jeden Fall auch einen Röntgen vom Bauchraum machen lassen. Der jetzige Tierarzt hat gesagt, dass der andere Tierarzt nur Mist gebaut hat. Naja, mal schauen jetzt. Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich etwas weiß.
-
Kennst Du nicht einen Humanmediziner der Dir eine neue Blutanalyse erstellen kann? Geht ja nur darum den IST-Zustand festzustellen und danach holst Du Dir telefonisch beim Tierarzt Deines Vertrauens eine Auskunft und Therapie ein.
Habe ich auch schon versucht aber leider sind hier Hunde , oder allgemein Tiere nicht wirklich beliebt deshalb macht das keiner.
-
Ich glaube, Dr. Verena Boden bietet eine solche Telefonsprechstunde an.
Vielleicht wissen andere User da aber mehr.
Ja, es sieht ganz so aus ich bin gerade auf der Website gewesen, das werde ich morgen auf jeden Fall gleich mal versuchen. Vielen Dank.
-
Eine Überdosierung ist auch für das Herz des Hundes problematisch.
Ich halte ja eigentlich nicht viel davon, aber es gibt in Deutschland Verhaltenstierärzte, die auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert sind und telefonisch beraten.
Vielleicht wäre das eine Option für Dich?
Ok das werde ich gleich mal Googlen und versuchen da was zu erreichen. die erste Woche nach dem wir angefangen haben ging es ihm auch viel viel besser und dann hatte er letzte Woche so ab Do. den Absturz.