Beiträge von MelRob

    Ein Bild lade ich gleich mal hoch. Muss erstmal vom Handy auf den Rechner bekommen.


    Bzgl. Fenster lecken ist mir noch aufgefallen:
    Sie macht das nur, wenn ich frühstücke (dann neben mir am Fenster) oder wenn ich Essen zubereite (dann neben mir am Küchenschrank). Sonst nirgends in der Wohnung. Vielleicht ist es doch Stress / Frust weil sie nichts abbekommt. Ich lasse aber dennoch Magen usw. mal abchecken beim TA. Danke!!

    Hallo liebe Forengemeinde,

    seit zwei Jahren habe ich einen Rüden (französische Bulldogge mit Rute und langer Schnauze). Er ist wirklich sehr lieb und ruhig. Spielt gern fangen. Pöbelt keine anderen Hunde an.

    Im Mai haben wir (meine Frau und ich) uns dann noch einen Hündin zugelegt (damals 11 Wochen), auch franz. Bulldogge mit langer Schnauze. Die Hündin ist also nun etwas mehr als ein halbes Jahr alt. Sehr verschmust.


    Grundsätzlich mögen sich beide. Liegen zusammen im Korb. Erkunden zusammen den Garten usw. Bei drei Themen hätte ich allerdings gern mal eure Einschätzung:


    1. Beim Spielen im Garten rennt die Hündin dem Rüden die meiste Zeit hinterher. Rüde rennt also sozusagen vor ihr weg. Wenn sie ihn erwischt, dann sind beide ein Knäul. Es gibt kein Geschreie aber die Kleine zwackt den Rüden in die Wangen. Er ist aber auch manchmal "oben". Habe aber etwas Bedenken, weil er nie derjenige ist, der die Kleine fängt. Jagt sie ihn? Mobbt sie ihn? Wie erkenne ich das? Auch beim Gassi-Gehen gibt es Phasen, wo Sie nebeneinanderher spazieren und die Hündin dann den älteren Rüden die ganze Zeit in die Seite zwacken will, wenn ich sie nicht davon abhalten würde. Ist schon besser geworden. Dennoch...


    2. Die Hündin ist eher zierlich. Wenn ich einzeln unterwegs bin, dann geht sie zögerlich auf andere Hunde zu. Soweit okay. Das wird schon noch mit dem Mut. Wenn ich aber mit beiden unterwegs bin und wir treffen einen fremdem Hund, fängt die Kleine an mit Bellen und dann steigt natürlich der Rüde mit ein (obwohl er sonst ein total leiser Hund ist). Beide gleichzeitig bändigen ist schwer. Was kann ich hier machen?


    3. Wenn die Kleine zu aufgedreht ist, leckt sie die Fensterscheiben oder Möbel an und steigert sich da richtig rein. Heißt, wenn ich das nicht unterbinde, dann fängt sie dabei an zu Quicken. Wenn ich sie aber auf ihren Platz schicke geht sie ohne Murren dort hin. Nach 1 Minute dann aber das gleiche Spiel wieder. Ist schon besser geworden aber sehr langwierig. Hatte das schonmal wer von euch? Any hints?


    Danke für eure Tipps!

    lg