Da haben wir ja richtig Glück gehabt mit unserer FeWo - wir zahlen 4 € pro Tag für den Wuffel ... und das an der Nordsee
Beiträge von Pacolein
-
-
Florinchen vielleicht kann das Mädchen vor der Party schon mal bei euch mit deinem Sohn spielen. Dann könntest du dir selber ein Bild machen.
Mit ihren Eltern/Betreuern zu sprechen finde ich eine sehr gute Idee.
Ich könnte mir vorstellen, dass es dem Mädel gut tut und hilft, einen Freund wie deinen Sohn zu haben.
Ich kenne deinen Jungen zwar nicht, aber ich finde ihn allein aus deiner Erzählung heraus einfach nur spitze
-
Selkie lustige Idee ...
ich fürchte dass ich mich da so gar nicht beherrschen könnte ... zumindest hinterher "müsste"ich es verraten ...
-
Hmmm ... gilt man als hundegeschädigt, wenn man sich extra für Hundeleckerlies eine Backmatte kauft ...
... und ein paar von den frisch gebackenen Karotten-Kugerln dem Sohn mit in die Brotzeitbox für die Schule legt ...?
Ach ja, die meisten von den Leckerlies haben wir mittlerweile selbst gefuttert ...
-
Wenn es "nur" um die Tierarztrechnung geht und sonst kein Schaden entstanden ist, würde ich bei der Hundekrankenversicherung (falls vorhanden) nachfragen.
-
... oder einfach nur stille Mitleser, die hauptsächlich nur Wissen aufsaugen wollen und (noch) nicht genug Ahnung haben, um viel zu schreiben
-
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem ...
Mal ne bescheidene Frage ...
was bringt dieses ganze Herumspekulieren und auch noch gegenseitiges aufeinander einhacken eigentlich?
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ... bitte erleuchtet mich
-
Oh, das hab ich bisschen blöd geschrieben
Ich habe "monatelang" nicht auf die Nacht beziehen wollen. Aber Tagsüber bleibt es schon noch lange so ... Paco muss immer noch alle zwei Stunden, und er ist "schon" 5 Monate.
-
Ich gebe mal zu bedenken, dass vor allem ein Welpe alle 2 Stunden raus muss zum Pipi usw machen. Wenn man Pech hat, sogar auch in der Nacht. Und das monatelang.
Ich persönlich hätte jetzt, da ich weiß wie zeitaufwändig so ein kleiner Vierbeiner ist, Bedenken ob das nicht alles zuviel wird ... Kind, Hundebaby, Haushalt, Arbeit ...
Ich befürchte, viel Zeit zum Durchatmen oder für dich selber würde da nicht mehr bleiben.
-
Den Paco gruselt's hauptsächlich in der Dämmerung/Dunkelheit ... wenn plötzlich etwas raschelt oder ihn ein grusliger Hydrant ganz böse anschaut. Manchmal sitzt er nur da und schaut mich ganz erschrocken an, ein anderes mal wuffelt er das Gruslige etwas an. Ich nehme ihn dann meistens auf den Arm und trag ihn ein paar Meter, dann geht's wieder.
Heute kann der Kleine echt mal ein Erfolgserlebnis feiern ... beim Gassi gehen hat es super geklappt, er hat weniger gezogen und hat ganz oft zu mir geschaut und (zumindest fast immer) auf kleine Kommandos gehört. Ich versuche das immer beim Spaziergang mit einzubauen - also zwischendurch mal ein "Stopp" und "Sitz" oder ein "da geh her". An "langsam" müssen wir noch ein bisschen feilen, aber das wird auch schön langsam besser . Auch an anderen Hunden/Menschen können wir mittlerweile viel besser vorbei gehen.
Manchmal bekomnt er während der Gassi-Runde nen Rappel ... beißt in die Leine und wird ganz wild - da hab ich jetzt herausgefunden, dass ich ihn mit Leckerlis im Gras suchen wieder von dem "Trip" runter bekomme.
Ach ja - ich hab heute den ersten Zahn von ihm gefunden ... dachte schon, das wird gar nichts mehr