Beiträge von chichichu

    Ich will mir dieses Jahr einen Chihuahua holen und habe schon ein paar Züchter gefunden die mir soweit echt gut gefallen. Angerufen habe ich dort aber noch nicht, passiert wahrscheinlich den Monat noch.


    Einer der Züchter ist soweit mein Favorit, einfach weil er soweit am sympatischsten wirkt und mir seine Einstellung zu vielen Dingen (z.B. Zuchtziele und Erziehung) gefällt. Es gibt aber eine Sache, die mir bei ihm zu bedenken gibt. Der Züchter hat etwa zweimal im Jahr Welpen und das sind dann normalerweise 2, manchmal auch 3, Würfe aufeinmal.


    Ich bin mir voll bewusst, dass zu viele Würfe im Jahr eigentlich fragwürdig sind, aber die Wurfgröße bei so kleinen Hunden, wie Chihuahuas, ist ja auch deutlich kleiner (durchscnittlich 3 Welpen) als bei größeren Rassen. Macht es da wirklich einen Unterschied ob es 8 Welpen von einer Mutter sind oder 8 Welpen von 3 Müttern?


    Sonst scheint laut Webseite alles zu passen, Zuchttauglichkeit, Papiere, Welpen wachsen mit der Familie auf, wesensfeste Eltern, Hündinnen sind alle beim Züchter, es wird nicht nur mit eigenen Rüden gezüchtet etc. etc.

    Bevor ich mit ihm telefoniere und einmal besuche, würde ich mich aber sowieso nicht festlegen.