Beiträge von Roponja

    Also wir melden uns auch mal zu WOrt. Ronja und ich wären auch dabei, mobil sind wir mit dem Auto, also ist es uns pups, wo das Treffen ist.


    Ronja ist eine 14 Monate alte Labradorhündin, die sich ihre Freunde aussucht. Sie kann ohne Leine laufen und hört recht gut (ist halt nen Labbi). Sie ist gerade das erste mal läufig, daher sehen wir in den nächste 2-3 Wochen doch eher von nem Treffen ab.


    Aber wenn ihr mögt würden wir gern gegen Ende des Monats mal nen Ründchen drehen. Wenns geht, schreibt ne Mail an:


    [email='roponja@gmx.de'][/email]


    Liebe Grüße an alle und vorallem an die Bordeauxdogge, so eine wollte ich gern, wenn die nur nicht so viel sabbern würden... :roll:

    Ich denke nicht, das du besser bist. Ich mache mich über dich und deine Meinung nicht lustig. Das ist echt abwertend und niveaulos.

    Aber wenn doch schon mal jemand das Problem gehabt hat, kann es doch sein, dass auch deren TA ihnen das verraten hat ???


    Ich habe nicht aus aufmerksamkeitsheischerei geschrieben, dass ich schwanger bin, denn ich bin weder sensibel, noch launisch.


    Die Methode des TA: Finger ganz auns Schwanzende übers Popsloch legen, Hund senkt automatisch den Schwanz, wenn alles gut und nix gebrochen oder eingeklemmt ist. So einfach...


    schönen abend noch, und ich mag nicht mehr dummgemacht werden, ehrlich!
    Ist gut jetzt!

    Meine frage war keineswegs unfreundlich oder doof gestellt. Ich tue alles für meinen Hund, sie ist mein ein und alles. Ich bin erst eingeschnappt geworden, als ich mich angefeindet fühlte. Und das fühl ich mich immernoch.


    Danke für den Zuspruch, ich stehe scheinbar doch nicht allein da.


    Der Arzt hat mir gezeigt, wie ich herausfinde, ob es was schlimmes ist oder nicht, ich dacht nur solch einen Tip könnte ich hier auch haben.


    Danke trotzdem an alle, wir verabschieden uns in einen geruhsamen Abend. Ich bin nämlich schwanger und da mag ich mich nicht so aufregen!!! :/

    Mir ist es leider hier schon oft passiert, dass ich angefeindet wurde, obwohl ich eine unkomplizierte Frage gestellt habe. Ich finde, die Forennutzer hier sind sehr streng mit ihrer Meinung und vertreten sie auf eine unfreundliche Weise.


    Ich denke, man muss nicht bei jedem Pups zum TA rennen, sondern kann andere fragen, die vielleicht auch schonmal in der Situation waren. Diese können Dinge raten, beruhigen und schlichten. mir als Anfänger fällt es manchmal schwerer Situationen einzuschätzen.


    Ich habe kein posities Feedback hier, und ich glaube nicht, dass es unbedingt nur an mir liegt.


    Dem Hund gehts sehr gut, wie gesagt, Fehlalarm und sinnlos Sorgen gemacht. Der TA dankts.

    Wir waren jetzt beim Tierarzt und es ist nur eine Prellung. Ich finde halt, man kann doch erstmal schauen, was andere für Erfahrungen gemacht haben. So ein Tierarztbesuch ist, vorallem Sonntags sehr teuer und wir waren auch schon oft dort. Ich mag es nicht, ihr jedesmal ein Antibiotikum einspritzen zu lassen.


    Egal, ich war jetzt beim Arzt und alles ist gut, mal wieder ein Fehlalarm der nicht hätte sein müssen. Ich dachte ich kann dies durch die Frage im forum abwenden.


    Grüße von Jeannine und Ronja

    Hallo ihr Lieben,


    Ronja (Labrador, 13 Monate) ist gestern beim Spielen auf den Rücken gefallen. Sie ist hochgesprungen und hat sich in der Luft gedreht und hinten auf dem Rücken gelandet. Danach hat sie ihren Schwanz eingezogen und ist ganz deduckt gelaufen, als hätten wir ihr wehgetan.


    Einwenig später war es wieder einigermaßen gut, sie hat mit anderen Hunden gespielt und auch manchmal wieder mit dem Schwanz gewedelt. Meistens hing er aber runter. Das ist total untypisch, denn eigentlich steht und wedelt ihr Schwanz immer, da sie sich immer freut und aufgeregt ist.


    Heute morgen hat sie ihn gar nicht gehoben und ich finde auch, dass er am Ansatz dick geworden ist und warm ist. Sie wedelt zwar manchmal, aber das erste Stück, 10 cm, stehen einfach nur ab. Ansonsten hängt er. Sie ist sonst ganz normal, spielt frisst. Nur der Freuschwanz funktioniert nicht.


    Hat schonmal jemand so ein Problem bei seinem Hund gehabt? Wer kann helfen.


    Gruße von Jeannine und Ronja

    Das mit dem Arzt klingt gut.


    Ich weiß, dass größere Rassen später läufig werden, nur meine ist nicht wirklich groß. Mal schauen, vielleicht wollte sie ja doch nen Junge werden, aber zickig ist sie eher wie nen Mädchen. Bällchen sind alle ihre und wegnehmen darf sie niemand, sonst gibts mächtig Ärger.


    Danke für eure vielen Antworten, ihr macht mir Mut und beruhigt mich! :gott:

    Ich weiß ja, dass man sich da nicht so ne Sorgen machen soll, nur wir selber haben soch auch drauf gewartet... Ich selber war auch so nen Spätzünder, scheinbar übertrage ich das auf meine Hundedame.


    Ich weiß halt nicht, ob es da auch medizinische Gründe für geben kann, auch aus diesem Grund habe ich gefragt.


    Danke für die Antworten.


    Gruß, Jeannine und Ronja