Wir werden auf alle Fälle Tierarzt wechseln. Ich weiß nicht wie das gemeint war, aber ich finde das sehr merkwürdig. Mal ganz davon abgesehen, dass es schlimm ist, dass wir dieses Medikament bekommen haben.
Beiträge von greenling
-
-
Wurde uns so gesagt. Ich geb ihm die ganz sicher nicht. Die Vorstellung ist furchtbar und ich fände das unfair meinem Hund gegenüber ihm sowas zu geben. Ich möchte ihm mit seiner Angst helfen und ihn nicht unfähig machen die Angst zu äußern, weil sie für mich unangenehm ist.
-
So, wir haben jetzt nochmal mit dem Tierarzt gesprochen. Anscheinend war die kleine Papiertüte in denen wir die drei Tabletten bekommen haben nur irgendeine Werbeverpackung. Es sind also keine Forthyron Tabletten. Hätte man auch direkt dazu sagen können.
Beruhigt und weniger grantig bin ich leider dennoch nicht. Es sind anscheinend selbst hergestellte Tabletten mit Acepromazin. Ist halt auch nix angstlösendes, soweit ich weiß.
-
Wir rufen heute da heute nochmal an. Ich finde das richtig seltsam, sowas ohne Erklärung zu bekommen. Hätte ja sein können, dass ich ihm das dann einfach gebe und er dreht mir komplett durch. Einzelne Böller steckt er gut weg. Aber wenn es dann richtig los geht um Mitternacht, bekommt er leider von Jahr zu Jahr mehr Stress. Daher wollt ich ihm da ein bisschen die Angst nehmen, in der Hoffnung dass es sich dann nicht jedes Jahr weiter hochschraubt...
Wir haben eh einige Tierärzte in der Umgebung, dann schauen wir noch zu jemand anderem.
Ja, dass ist dann echt eine schwierige Entscheidung mit Sky.
-
Oje... ich hab schon befürchtet, dass das Blödsinn ist. Er bekommt das dann auf gar keinen Fall. Ich ärgere mich grad so.
-
Mein Mann war gestern mit Nori beim Tierarzt und hat bei der Gelegenheit auch wegen etwas beruhigendem für Silvester gefragt. Nach Hause kam er mit 3 Tabletten Forthyron 400mg. Ich hab mir das näher angeschaut und wir sind ein bisschen irritiert, weil das ein Medikament für die Schilddrüse ist? Nirgends wird etwas erwähnt dass das gegen Angst wäre... Hat hier jemand Erfahrungen dazu? Der Tierarzt hat nix dazu gesagt, nur das wir es mit den 3 Tabletten probieren sollen, sonst gibt es nächstes Jahr mehr. Und wir sollen ihn früh füttern, weil auf vollen Magen wirkt es nicht so gut.
-
Hallo zusammen,
wir melden uns auch mal wieder mit einem Update. Mit Beginn der Heizperiode im Oktober ist der Juckreiz bei Simba leider wieder extrem geworden. Apoquel müssen wir nun wieder überdosieren, damit eine Verbesserung erreicht wird - von juckreizfrei sind wir damit allerdings trotzdem noch meilenweit entfernt. Damit wir ihm nicht ständig den Kragen anziehen müssen, habe ich bei Equafleece mehrere Hausanzüge bestellt, damit er sich seinen Rücken nicht aufbeißen kann.
Nach einem heutigen "Krisengespräch" mit unserem Haustierarzt werden wir Ende Januar Dermatologie Nummer 3 besuchen und uns eine Drittmeinung einholen. Wer weiß, ob wir dann doch nochmal einen Intrakutan-Allergietest machen. Hat jemand Erfahrung damit?
So wie es aktuell ist, ist es definitiv kein Zustand, den wir dauerhaft aushalten können..
Hat jemand hier Erfahrung mit einer Desensiblisierung bei Hausstaubmilbenallergie? Was würde da an Kosten entstehen, also ungefähr? Und hat sich die Allergie dadurch viel gebessert? :)
Wir machen derzeit eine Desensibilisierung bei Hausstaub- & Schimmelpilzallergie (Diagnostiziert durch Blut-Allergietest). Für das Serum, das ca. 1 Jahr hält, haben wir 250 Euro bezahlt. Je Injektion beim Tierarzt sind es ca. 20 Euro on top. Nach der Anfangsphase, in der es erst alle 2, dann alle 3 Wochen eine Spritze gab, bekommt er nun alle 4 Wochen eine Injektion, sodass wir hochgerechnet ca. 500 Euro/Jahr für die Behandlung bezahlen. Viele Tierärzte bieten es aber wohl auch an, dass man die Spritzen selbst verabreicht.. da kann man also nochmal sparen, wenn man sich das zutraut. Für mich war das nichts..
Vielen Dank für deine Antwort! Und alles Gute für deinen Simba
-
Hallo!
Hat jemand hier Erfahrung mit einer Desensiblisierung bei Hausstaubmilbenallergie? Was würde da an Kosten entstehen, also ungefähr? Und hat sich die Allergie dadurch viel gebessert? :)
-
Hallo!
Ich dachte, ich gebe nochmal ein kurzes Update :)
Es hat sich bestätigt, Nori ist auf verschiedene Milbenarten (Hausstaubmilben, Futtermilben) und Flöhe allergisch.
Vielen Dank für die lieben Antworten und Tipps, die ich von euch bekommen habe! ich mach mich jetzt daran unsere Wohnung allergikerfreundlich zu machen :)
-
Kauzeug oder so gab es für ihn eigentlich kaum, und jetzt ja sowieso grad gar nicht. Die Problematik mit zuviel Proteinen generell hatten wir schon mal, als Junghund mit dem normalen Futter. Allerdings hat er da hauptsächlich an den Pfoten geknabbert und das gab sich recht schnell wieder.
Wir haben jetzt noch einen anderen Ansatz gefunden, denn seine Schwester hat ähnliche Probleme gehabt. Und die hat nicht nur mit dem Futter Probleme, sondern auch mit Hausstaub. Bei mir verhärtet sich nach dem Gespräch der Verdacht, dass es vielleicht wirklich der Hausstaub ist. Wir sind nämlich Ende Mai umgezogen und haben jetzt einen Raum mit Teppichboden. Generell kam das mit den Ohren erst seit dem Umzug auf, das Futter ist aber gleich geblieben. Und sein rechtes komplett gesundes Ohr ist von gestern auf heute irritiert, schuppig und rot. Ratet mal wer gestern ein paar Stunden auf der rechten Seite am Teppichboden lag... Ich werd das am Freitag bei der Tierärztin mal ansprechen wegen dem Test. Bis dahin mal alles waschen und Verbot für den einen Raum mit Teppichboden. Und vor allem wenn ich hier jetzt lese, dass es mit der Ausschlussdiät eigentlich nicht schlimmer werden sollte, macht das für mich irgendwie Sinn.
Ich drücke die Daumen!
Bedenke aber auch da, dass Lunge und Darm eng miteinander zusammenhängen und auch hier ein vernünftiger Darmaufbau eine Hausstaubmilbenallergie stark abmildern und ggf sogar beseitigen kann. Würde also dennoch weiter am Darmaufbau arbeiten, auch wenn es nicht direkt was mit der Verdauung ist :)Danke! :)
Das ist gut zu wissen, und daran möchte ich auch sehr gern arbeiten. Überstürzen werde ich was die Verdauung angeht erstmal sowieso nichts.
Nori hatte aber seit gestern Büro-Verbot (das Zimmer mit dem Teppichboden) und ich hab alle seine Schlafplätze und sonstigen Teppiche gründlich gesaugt bzw. gewaschen. Seine Ohren sahen heute wesentlich besser aus. Das gibt mir Zuversicht und Hoffnung, nachdem ich echt verzweifelt war, als das ganze trotz Ausschlussdiät wieder los ging. :)