Beiträge von Mirli1993

    kleInes Update: dem Hund geht es super, der Luftballon kam (wie auch schon mal ein Kondom 🥴) einfach wieder raus (puh). Wir haben jetzt schon mal einen neuen Maulkorb bestellt der alte war vorne zum abschlecken ganz offen. Ansonsten ist ein Termin mit einer Trainerin gemacht worden. Die kleine Maus muss das einfach nochmal trainieren. Und bis es sitzt muss ich sie vor sich selber schützen. Im Übrigen haben wir auch noch Kontakt zu der Familie ihrer Schwester und die macht den gleichen Blödsinn 😏. Bei denen läuft auch schon das Training


    Vielen Dank all den Antworten hier

    Training dauert länger, als den Hund an den Maulkorb zu gewöhnen. Also als erstes Maulkorb, dann trainieren.


    Meiner Meinung nach sollte jeder Hund mit einem Maulkorb vertraut sein. Gibt viele Gründe: Giftköder, man muss mal mit Öffis unterwegs sein, schmerzhafte Untersuchung beim Tierarzt...


    Letztendlich ist ein Maulkorb für den Hund nicht schlimmer, als Halsband oder Geschirr

    Drauf trainiert ist sie schon, weil meine Eltern mit ihr nach Österreich fahren wollen. Da ist das zum Teil Pflicht

    Was ist es denn für eine Rasse?

    Vielleicht hat sie aber auch einfach Hunger.

    Mir ist es auch schon passiert, dass ich den Futterbedarf meines Junghundes unterschätzt habe (sie war in dem Alter ein Vielfrass und hat gut die doppelte Futtermenge gebraucht wie ein erwachsener Hund).

    Deswegen hat das Puppy-Futter doch auch mehr kcal (Energie) als Adult-Futter. Aber ja, wäre sicher interessant zu erfahren, was und wie viel gefüttert wird. Wie aktiv der Hund ist (Tagesablauf) usw.

    Das war auch schon unser erster Ansatzpunkt und das Futter wurde mit der TA und einer Fachperson ausgesucht. Sie lässt auch manchmal von Ihrem Trockenfutter Teile liegen. Frisst also eher nach Bedarf. Drum glaub ich nicht, dass es ein Hungergefühl oder Nährstoffmangel ist.

    Hallo liebe Community!


    Ich hab ein paar Schwierigkeiten mit meinem 10 Monate alten Foxl. Sie ist eigentlich sehr brav und lässt sich zum größten Teil schon abrufen. Wo es noch immer gar nicht geht (im Übrigen ist das auch an der Leine ein Problem) ist, wenn sie meint etwas fressen zu wollen. Und das kann alles sein. Von Obstresten bis hin zum Tampon (da war ich aber zum Glück schnell genug) - sogar eine Babysocke hat der Hund mal eingesaugt. Sehe ich es rechtzeitig und fordere sie vorher zum Ablassen auf lässt sie es oft liegen. Sehe ich es zu spät, ist es weg. Da ist das "Aus" der absolute Turbostarter. Gerade sitzt meine Mutter beim Tierarzt, der Hund hat einen Luftballon verschluckt.


    Hat hier irgendjemand einen Tipp, wie man das durch Training in den Griff bekommt? Ich würde ihr nur ungern einen Antifress Maulkorb anziehen.

    Liebe Grüße Mirli :pleading_face:

    Hallo Community,


    Unser inzwischen fast 5 Monate alter Hund hat von Anfang an gerne apportiert. Inzwischen haben wir ein Wort damit verknüpft (das war ja auch nicht wirklich schwer 😅). Wir haben ihr deswegen einen Futterbeutel von der Firma Hunter besorgt. Das Problem: der Foxterrier hat nach ein paar mal zusehen gecheckt, wie man den Zipper benutzt. Sie apportiert den Beutel zwar, packt ihm dann aber am Zipper und macht ihn selber auf. Hat hier jemand Tipps für einen Dummy, den schlaue Hunde nicht öffnen können? Wir wollen ihr ja den Spaß und die Freude gönnen, aber hinterher alle Kekse aufsammeln ist doof.

    Danke für die Antworten! Mich beruhigt grad total, dass ich das auch als überflüssig (und sehr aufräumaufwendig) empfunden habe. Klar, die Fotos wären super süß und Spaß hätte sie sicher. Aber entweder die Welpenstunde hat eines oder sie lebt ohne diese lebensverändernde Erfahrung :smirking_face:

    Ich habe einen Schäferhund. Der fand so ein Bällebad toll, aber nicht um darin zu spielen. Ich habe bei mir im Garten gefühlt 150 Bälle sorgfältig eingepflanzt von besagtem Herrn Schäferhund. :woozy_face:

    Die Ernte von den Bällebäumen war sicher sehr üppig :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir hatten btw. auch kein Bällebad. Aber ich hab einfach Zeitungspapier geknüllt und in einen breiten Karton rein und ein paar Leckerchen rein geschmissen. Fand sie übelst geil. Auch die Zeitung auseinander zu nehmen fand sie super. Kann ich ihr absolut nicht verübeln. Hat wohl sehr viel Spaß gemacht :D


    Aber mehr als Spaß ist ein Bällebad nicht. Der Hund lernt nichts dazu außer bissel Spaß zu haben.

    So etwas hat sie auch schon. Zwischen die Zeitung kommen noch Klopapierrollen. Die nimmt sie gerne außeinander, weshalb inzwischen die ganze Familie mitsammelt. Für den Hund sind das tolle Gastgeschenke 😉

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner.


    Mir erschliesst sich gerade nicht, wozu ein Hund ein Bällebad brauchen könnte. Gerade bei einem Welpen hab ich andere Prioritäten, als ihn mit einen Bällebad evtl. völlig zu überlasten, weil er je nach Rasse und Temperament hohldreht wegen der Bälle. Gerade wenn eure Maus etwas ruhiger und verschmuster ist, kann sie mit dem Bällebad vielleicht gar nichts anfangen und das Teil steht nur dumm rum. Bei meinen bisherigen Welpen, waren ja nu einige. hab ich nicht den Eindruck, dass denen ohne Bällebad was gefehlt hat. Ich bin auch kein Fan davon, den Welpen ständig zu bespaßen - nicht, dass ich dir das unterstellen möchte - die meisten Welpen, die ich kenne, müssen eher lernen, dass sich nicht alles um sie dreht und sie auch mal Ruhe halten müssen.


    Weisst du die Gründe deiner Nachbarin noch? Das würd mich doch mal interessieren...

    Danke 🥰

    Sie meinte, dass es das Gleichgewicht des Welpen fördert und die Gelenke stärkt (sie hat Schäferhunde. Vielleicht brauchen die das wirklich 🤷‍♀️) und außerdem kann man dann üben seinen Welpen abzurufen, wenn er viele Reize hat. Aber vielleicht findet sie das auch einfach nur süß, wenn der Hund da durchfegt

    Liebe Community!

    Vor einer Woche ist unser kleiner Welpe eingezogen und mischt unseren Alltag ziemlich auf. Wir wollen noch die nächsten Impfungen abwarten (der Hund ist 9.5 Wochen alt) und dann geht es in eine Welpengruppe. Jetzt meinte eine Nachbarin am Zaun wir bräuchten unbedingt ein Bällebad für den Welpen. Ohne geht es nicht (verschiedene Gründe). Sie hat das für alle 3 Hunde von sich genutzt. Mein letzter Welpe ist 16 Jahre her und war vom Charakter sehr sehr selbstbewusst und hatte keines. Die neue Maus ist etwas ruhiger und verschmuster. Also meine Frage: braucht man das? Profitiert hiervon der Welpe sehr? - Denn dann kauf ich das natürlich.


    Ich freu mich über hilfreiche Kommentare 😄 und danke euch jetzt schon mal!