Ich bin noch zu nichts gekommen. Wenn ich Ende nächster Woche Urlaub hab, holen wir einfach den ganzen Kalender nach....
Beiträge von -Ann-
-
-
Das da oben sind jetzt tatsächlich die ersten, wo ich anerkennen kann, dass da was in die richtige Richtung geht. Und aus diesem Grund habe ich mich einfach gewundert ob der Reaktionen.
Also, das muss man mir mal erklären. Auf dem Foto sind so eindeutig Möpse zu sehen... Ich sehe allerdings auch nur eines, wo die Hunde frontal von vorne zu sehen sind.
-
Happy Birthday mein Grosser!!!
7 Jahre bist du heute geworden. Und kein bißchen alt, sondern einfach unser allerbester Quatschkopf.
Du zeigst mir jeden Tag, wie toll das Leben ist und hast dich auch durch deine Krankheit nicht ausbremsen lassen. Du bist einfach immer gut drauf!
Das letzte Jahr hat uns noch mal ganz besonders zusammengeschweisst und gezeigt, dass wir alles schaffen können!!!
Ich wünsche mir noch viele weitere gemeinsame schöne Jahre mit dir, mein Knuddelbär.
-
Ich denke, die meisten hier im Thread haben bei der Diskussion die Extreme vor Augen. Also Exemplare, die körperlich absolut im A..... sind.
Nicht persoenlich nehmen! Ist es denn so viel besser/schoener fuer das Tier nicht absolut, sondern nur etwas im A**** zu sein?
Genau SO klingt es naemlich oft und ich ganz persoenlich find das einfach uebel!
Nein, ist es nicht.
Ich sage nur, dass man deshalb vermutlich nicht auf einen Nenner kommt, wenn die einen über totale Atemnot und vor sich hinvegitieren reden und die anderen über Nerkmale, die nicht so extrem ausgeprägt sind.
-
Ich finde es halt immer schwer wenn man QZ Besitzer fragt WAS genau ihre Rasse soo besonders macht und dann kommt "lieb" und "lustig". Joah...das sind Millionen anderer Hunde auch.
Ich stelle mir dann halt immer die Frage, würden diese Hunde auch so beliebt weil "lieb" wenn sie z.b. keine Augen hätten? Vermutlich nicht. Weil Augen sieht man ja, keine Luft kriegen kann man ja schönreden.
Ich hab keine Mops, aber natürlich auch ne Qualzucht. Ich könnte glaub ich nicht sagen, was die Rasse ausmacht, über Rocky allerdings nen Roman schreiben. Lieb und lustig käme im Hauptteil eher nicht drin vor. Keine Sorge, ich erspare es euch.
Ich denke, die meisten hier im Thread haben bei der Diskussion die Extreme vor Augen. Also Exemplare, die körperlich absolut im A..... sind.
Deshalb kommt man am Ende auch nie auf einen gemeinsamen Nenner.
-
Qualzuchten haben immer nur die anderen
Nö.
-
Dann kommen eben noch die Bandscheibenprobleme dazu durch viel zu stark oder eben ganz fehlende Ruten.
Auch ne vorhandene Rute ist kein Garant für eine gesunde Wirbelsäule. Ja, das weiss ich. Aus allererster Hand. Mein Räuber hat ne lange funktionale Rute und nicht einen Keilwirbel.
Kulturgut finde ich echt schwierig. Sorry, du weißt, ich mag Möpse u. v.a. Frenchies. Aber Mensch hat kein "Recht" auf diese Rassen. Es gibt einfach nichts, was die Zucht weiterhin rechtfertigt, solange immer noch kranke Tiere fallen. Und das tun sie, das kann man nicht leugnen. Das ist dann der "Ausschuss".
-
Mir sind aber auch die meisten Retromopszuchten noch zu plattnasig.
Deshalb bin ich für den Kleinen ja fast 700km gefahren.
Ist einfach ein schwieriges Thema.
Ich finde immer noch, es muss aus den Köpfen raus, dass ne lange Schnute alles besser macht. Und das alleinige Problem die Brachyzephalie ist.
Mein Räuber hat ne ganz gute Schnute finde ich.
Der Rest dahinter ist halt trotzdem rassebedingt kaputt.
Viel zu viel Anfeindungen bis hin zur Androhung von Körperverletzung hat meine Züchterin schon hinter sich.
Das finde ich ehrlich gesagt auch schrecklich und deplaziert und glaube (hoffe), das ist nur der Verzweiflung einiger geschuldet, weil man irgendwie absolut nix gegen Qualzucht in dem Bereich ausrichten kann.
-
ok, bisschen prvers, aber das wird es heute geben
Paul Schönfeld auf Instagram: "Burger"4,915 likes, 55 comments - paschatv am December 2, 2024: "Burger".www.instagram.commuss mal Karmapunkte bei meinen Männern sammeln
-
Verzeih mir die Frage, aber ist Marzipan nicht aus gemahlenen Mandeln gemacht?
Ja klar. Aber aber Anns Mann isst ja Marzipan, möchte aber keine (unverarbeiteten) gemahlenen Mandeln (die übrigens eine eine andere Konsistenz reinbringen) im Teig haben. Vorlieben fragen halt nicht nach Logik.
Genau, so ist es.
Ist wie Tomatensauce ist geil, aber Tomate am Stück geht halt nicht.
Das mit der Konsistenz weiss ich, ich liebe eh Mandeln und andere Nüsse und für much gehören die ehrlich gesagt auch in Weihnachtsplätzchen unbedingt rein. Aber ich backe ja nicht nur für mich.
Ich hab was gefunden. Keine Bethmännchen, aber immerhin Marzipanplätzchen.