Ich hab für Leni auch eine von A und hab damit auch schon die Bolonkapfötchen ausrasiert.
Beiträge von -Ann-
-
-
Eher zum Spass gerade im van Cranenbroek geshoppt.
Beide zusammen für 12, 13 Euro, kann man mal machen.
Und von gestern, für trocken kalt...
[Externes Medium: https://youtu.be/wZGrA66C8kY?feature=shared]Ist der hier: https://www.mctogsfordogs.co.u…g-jumper-over-under-style
-
Letztendlich ist Freilauf nie 0% Risiko.
Natürlich wird jetzt jeder sagen, ich bin mir zu 100% sicher, aber ich würde behaupten, dass sich niemand von völlig unvorhersehbaren Dingen freisprechen kann.
Meine Hunde durften/dürfen überall frei laufen, auch in fremden,neuen Gebieten, da sie sich bislang als sehr zuverlässig erwiesen haben.
-
Geau so würde ich das handhaben.
Wenn Sie regelmässig zunimmt, schönes Fell hat und hübsche Häufchen macht, ist das doch gut.
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, zu sagen, ein gutes Futter ist rein das, was der Hund gut verträgt und nicht das, für das XYZ Werbung, als DAS beste Futter macht.
Als Anhaltspunkt: meine Erwachsene 7-8kg Hündin frisst maximal 100-150g Nassfutter. Mit den Leckerlus zusätzlich ist das für sie völlig ausreichend und je nach Bewegungsensum muss ich das auch öfter mal runterschrauben. Aktuell frisst sie Trockenfutter, aber auch das deutlich unter Herstellermengenempfehlung.
Vielleicht nochmal eine Frage zum "Häufchen machen". Diese gehen noch regelmäßig in die Wohnung. Das ist kein Problem, daran arbeiten wir und ich denke das wird nach und nach schon werden.
Allerdings sind es oft keine hübschen Häufchen, sondern ganz oft auf sehr weich. Es sind immer mal wieder auch ein paar Würstchen dabei. Aber von ca. 5 mal am Tag, würde ich sagen sind zwei oder drei eher weiche Flatschen. Kann das am Futter liegen? Sollte ich da doch mal etwas anderes ausprobieren? Aktuell bleiben wir bei einer Sorte "Huhn mit Reis"...Die Ausscheidungen sind ja im Prinzip all das, was der Körper aufnimmt, aber nicht verwerten kann.
Heisst, viele voluminöse Häufchen = schlecht verwertetes Futter.
Sind die dann auch noch weich bis matschig, klingt das wirklich nicht nach einem sinnvollen Futter für deinen Hund.
-
Also der Tip mit den Kartoffeln hat mich schon oft gerettet, kann ich slso aus erster Hand bezeugen, dass das funktioniert. Zumindest bei "normal versalzenem" Essen.
-
Ok also ich glaube ich überlege mir das sicherheitshalber, das wirkt schon irgendwie komisch. Aber wenn das doch seriös sein sollte wärs geil.
Kannst dich ja für
die Wissenschaftdas Forum opfern und sicherheitshalber mit PayPal Käuferschutz bestellen. 😅Aber wirkt schon seltsam, gibt wohl auch einen seriösen Shop, der so ähnlich heißt
Das erklärt, warum ich keine superangebote gefunden hatte...
-
Bei Dogsmopolitanshop gibt's grad echt geniale Rabatte.
Bspw AnnyX oder Dog Copenhagen Geschirre für 12/13 Euro, Goldpaw Pullis ab 10 Euro...
Ich klick mich da grad durch und versuche nicht zu eskalieren
Schon alles weg..?
-
Ich würde schauen, was sie so zeigt.
Meine Hündin hat echt dichten funktionalen Plüsch, aber dadurch, dass sich das auch gut vollsaugt und sie sehr bidennah ist mit 36cm, wird ihr dann dich irgendwann kalt und das ist dann der Punkt, wo sie ein Mäntelchen abbekommt, auch wenn man normal sagen würde, braucht sie nicht. Das ist glaub ich sehr individuell.
Bei meinem "grossen" (38cm) unterwollfreien Nacktbauch ist das gar keine Frage.
-
Ich weiss noch, als mein Bruder den etsten CD-Wechsler im Auto hatte....Meine Güte war der cool!
Oder unsere allererste 500 MB Festplatte.
Da gab es sowas wie Handys noch gar nicht...
-
Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen, weshalb mir sehr viele Tips sehr bekannt vorkommen.
Sie hatten damals noch so einen feuchtkalten Gewölbekeller, bis an die Decke voll mit Weckgläsern etc.
Alles was ging wurde selbst und haltbar gemacht. Es gab auch einen sehr grossen Garten für Anbau von Kartoffeln, Obst und Gemüse, ausserdem war mein Opa Imker.
Tolle Zeit damals.