Beiträge von -Ann-

    Huhu!


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Shampoo für den täglichen Gebrauch für Rocky. Das Leniderm ist super, aber auf Dauer echt zu teuer.


    Wichtig: es muss wirklich für de täglichen Gebrauch geeignet sein

    Und es sollte auf keinen Fall irgendwie exotisch duften oder so.

    Super, das klingt so perfekt!! Ich bin sicher, in Kürze ist das ein "weisst du noch"-Thema und sie ist wieder ganz die Alte.


    Ich glaube ehrlich gesagt, dass - wo sie jetzt schon wieder steht und läuft- es mit dem Pipi gar kein Problem sein wird und sich bald wieder einpendelt.


    Ich freu mich sehr für euch und weiter so!!!


    Achso und sorry wegen meiner negativen Texte von gestern. Ich wollte dich da keinesfalls runterziehen oder deinen Optimismus nehmen. Wenn das so rüberkam, dann tut mir das wirklich leid!!!

    Erst einmal vielen Dank für eine Rückmeldungen. Und es ist absolut ok hier nichts schön zu reden. Wenn man ehrlich ist, kann man das auch je nach Fall hier nicht.

    Falls du ein bißchen Moivation brauchst: im Internet findest du einige positive Verläufe. Zb Maddox, der lief glaub ich nach 8 Wochen schon wieder.

    Bei insta kann ich dir Lucani_ der gesunde Hund empfehlen.

    Ich abtworte dir über die Zitate, sonst vergesse ich wieder die Hälfte.

    Erst einmal vielen Dank für eine Rückmeldungen. Und es ist absolut ok hier nichts schön zu reden. Wenn man ehrlich ist, kann man das auch je nach Fall hier nicht.

    Ist es nicht, richtig. Trotzdem muss man sich irgendwie einen gewissen Optimismus behalten. Das wird auch bei euch vermutlich ein relativ langer Weg und es gibts immer wieder aufs und abs.

    Zu den Windeln: das war nur als kleine Notlösung vielleicht gedacht, wenn ich mal eben schnell einkaufen muss oder so. Aber aktuell ist es so, dass sie mir schon zeigen kann, wenn sie Kot absetzen muss.

    Wenn sie es merkt, ist das ja ideal! Das macht die Sache natürlich um Welten besser händelbar.


    mein Grosser war komplett vom Netz, auch kein Tiefenschmerz mehr vorhanden. Das Management von Ausscheidungen war somit von Anfang an täglich Brot.


    windeln sind grundsätzlich ne gute Sache! Rocky trägt auch jetzt nich Rüdenwindel, auch wenn er inzwischen gut einhalten kann zwischen dem regelmässigen Piseln. Bei Anstrengung oder Aufregung tröpfelt es ja dich immer mal.


    wir haben das zusötzlich so gelöst, dass die Liegeplätze mit Inkontinenzauflagen unter Fleecedecken ausgelegt sind. Er hat überall dicke Orthomatten, die können nicht in die Waschmaschine. Die Auflagen wechseln und Waschen wir regelmässig heiss in der Maschine. Somit hat man eine gute Hygiene und wenig Geruchsbelästigung.

    Passiert nunmal aktuell meist in der Wohnung, was mich aber nicht weiter stÖrt

    Ist hier auch so. Von Frühjahr bis Herbst waren wir im Garten zum lösen, aber jetzt, wo es wieder so nass und kalt ist, wird das halt drinnen erledigt.


    Die Tragehilfe ist noch son Ding. Da muss ich noch weiter üben. Sie versteht halt noch nicht so ganz, dass dieses Ding ihr beim laufen hilft. Hin und wieder macht sie ein paar Schritte, das war es aber dann auch.

    Dran bleiben!!

    Wenn du die Möglichkeit hast, se ins Unterwasserlaufband zu bringen, nutze sie.

    Kann sie stehen?

    Für die freien Tage hatte ich jetzt z.B. auch von ihr das Gerät für den Reizstrom mitbekommen. Das haben wir jeden Abend gemacht, dazu eine kleine Beinmassage. Heute gehts zum nächsten Termin, da besprechen wir dann was wir als nächstes machen wollen.

    Reizstrom ist super.

    Durchbewegen ist wichtig, damit sich keine Spastiken bilden. Das wäre echt doof.

    hat man euch gezeigt, wie man die verschiedenen Reflexe auslöst?

    Zur Bewegung: sie dreht sich in ihrem Körbchen schon selbst, sie ist und bleibt einfach ein kleiner Zappelphilipp. Wenn sie auf ihrer Decke ist, setzt sie sich auch immer mal wieder selbst auf, rutscht dahin wo sie hin will etc.

    Jep, Kenne ich.

    Die ersten Wochen ist körperliche Ruhe schon wichtig. Da am besten immer Rücksprache mit der Physio halten, was wann möglich und sinnvoll ist. Wir haben anfangs durch eine grosse Box dieses Rumdüsen begrenzt

    Sie bekam sehr viele Schmerzmittel, seit dem Wochenende kommen wir jetzt ohne klar. Bin froh, dass ihr Magen sich jetzt etwas erholt hat davon. Sie hat auch wieder Appetit etc.

    Super!

    Erkundige dich trotzdem mal, ob Vitamine sinnvoll wären. Sie helfen grob gesagt bei der Regeneration der Nervenbahnen.


    Der Ablauf bei uns war sehr ähnlich, nur dass die Klinik damals nicht zeitig in die Pötte gekommen ist und so wertvolle Zeit verstrichen ist bis ct und Therapie, was die Prognose bei Rocky deutlich verschlechtert hat.


    Letztlich wurde er nach einige Tagen erst operiert.

    Wir sind jetzt nach einem Jahr soweit, dass er für kurze Zeit wackelig stehen kann und ehrlich, nehr wird es auch nicht mehr werden. Tragisch, da er erst 6 (in ein paar Tagen7) Jahre alt ist. Heisst, Status jetzt wird uns nich einige Jahre begleiten. Nicht falsch verstehen, wir machen das gerne. Er ist jeden Aufwand wert!! Aber man muss schon wissen, worauf man sich da einlässt und das auch wollen. Hier dreht sich der Tag quasi 24/7 um die kleine Bulldogge.


    Deshalb bin ich bei euch viel optimistischer! Kopf hoch, das wird!!