Beiträge von -Ann-

    Kleinkinder kennen beide. Wir haben einige in der Familie und bis jetzt waren die beiden auf allen Familienfeiern dabei, beide seid Welpenbeinen an. Da gab es noch nie Probleme und diese Kinder sind auch manchmal grob und unvorsichtig.

    Kann sein , dass es da schon Probleme gab und ihr das nicht wahrgenommen habt.

    Das gebissene Kind hat vielleicht nur das Fass zum überlaufen gebracht.

    Das vermute ich auch. Allein die Aussage diese Kinder sind auch manchmal grob und unvorsichtig lässt ja schon stark darauf schließen, dass die Kinder die Hunde bedrängen konnten, wie sie lustig sind.


    Juli93 Du solltest deine Hunde IMMER davor bewahren, bedrängt zu werden, auch und vor allem durch Kinder. Da könnten noch viel gefährlichere Situationen entstehen zumal es deinen Hunden gegenüber auch mehr als unfair ist. Deine Kinder hättest du doch sicher auch niemals von irgendwelchen anderen Menschen grob und unvorsichtig betstschen lassen. Und nicht nur deine Kinder sind auf deinen Schutz angewiesen, sondern auch deine Hunde.

    Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ein Collie zubeißt. Sowas erwartet man von einem Schäferhund oder von einem Kampfhund.

    Ich glaube, genau für Menschen mit so weltfremder Einstellung und Verantwortungslosigkeit sollten Auflagen gemacht sein, da man davon ausgehen muss, dass sie ohne weiterhin verantwortungslos handeln.

    Tatsächlich hab ich den Klett nur leicht angedrückt bzw glaube, an 2 Beinen sogar ganz ab gemacht.


    Gut, wenn dein Hund da empfindlich ist, ist das natürlich blöd, aber das macht den Overall ja nicht schlechter.



    Ausschlaggebend ist auch das Aktivitätslevel. Wer halt mit alten Hund "nur" bisschen bummelt, hat andere Ansprüche als wer mit Junghund stundenlang unterwegs, wenn sich noch schön in den Schnee gewälzt und mit anderen Hunden getobt wird.

    Rocky kennt ja eigentlich keinen Schongang. Der rast auch durch Pfützen damit und tobt und wälzt sich. Ich hatte geguckt, ob ich noch ein Video aus dem letzten Winter habe, aber wg neuem Handy, hab ich die hier leider nicht drauf.


    Ich will auch keine Werbung machen, bin nur echt begeistert von dem Teil, weil es für uns im Winter echt ideal ist. Um den Bully passt ja sonst nicht so viel gut abdeckend rum.

    Ich glaub, das haben wir alle mal durch, dass die Zwerge mit uns "fang mich doch" gespielt haben. Meine haben das auch getan. Ich hab sie dann gelassen und bin weg/ind Haus gegangen. Das haben die sich dann recht schnell wieder abgewöhnt.


    Treppe hat meine Kleine sofort gelernt, als sie bei uns einzog. Wir haben Treppen im Haus, also war das essenziell, dass sie das konnte.

    Rauf war sowieso kein Akt, runter ging aber dann auch recht zügig. Wer dabei sein will,muss lernen.


    Sie war damals 10, 11 Wochen alt und 2.5kg, also vermutlich nicht viel grösser, als deiner.

    Wir hatten Paikka, Equafleece, Hurtta, Trixie und ForMyDogs.

    Je nach Nässe am Boden, zieht diese über die Beine früher oder später immer nach oben.

    Also das kann ich so nicht bestätigen. Mit dem Trixie gab es an Rocky noch kein feuchtes Haar. Der war innen drin immer trocken.

    Och nööö... Zum Glück habe ich den Secondhand gekauft, aber trotzden jetzt für den Poppes. Gerade Schnee und Norddeutschland, sorry, da brauche ich was, das trocken hält.


    Gibt es noch Empfehlungen für warm UND trocken als Overall? Stelle mir das ohne Bein nicht warm genug vor.


    Hurtta Mudventure Overall traue ich jetzt nicht mehr, Axaeco Iceisolation geht erst bei 55cm los, Ruffwear Furness Dog Jacket kostet 184€...

    Ja, der Overall Helsinki von Trixie, der ist nicht stylisch, aber warm und trocken und vergleichsweise echt günstig.