Beiträge von -Ann-

    Obst und Gemüse kann man auch hübsch integrieren. Ich finde ein gut gestaltetes Gemüsebeet/garten einen echten Hingucker.


    Ich hab leider nicht so viel Platz, das Ding hat ja nicht mal 100qm Garten, und reicht nurvfür rinen teil der Wünsche, daher Obst und Gemüse immer nur irgendwo dazwischen wachsen. Aber ansonsten ziemlich viel für Insekten.


    Wir haben in unserer Strasse genau 3 grüne Gärten, alles andere ist Kies, Beton und Rasen. Traurige Entwicklung. Ich bin noch mit grossem Hausgarten und Selbstversorgergemüsegsrten aufgewachsen.

    Leider durfte ich bisher nur ein Whippetmädchen persönlich kennenlernen. Die ist gerade mal einjährig und bisher läuft sie noch überall frei.

    Aber da fängt das ja auch gerade erst an, sich zu entwickeln, oder?

    Also Rocky zumindest war etwa in dem Alter, als das für ihn interessant wurde.


    Galgos finde ich traumhaft, kommen aber wegen der Größe auch gar nicht in Frage. Und irgendwie habe ich die Phantasie, dass man bei Windspielen vom Züchter hier das Jagen in den Griff bekommen kann.


    Aber wie gesagt, leider kenne ich ja ehrlich keine persönlich, wenn ich hier auf dem Dorf von Windspielrn

    spreche, gucken mich alle fragend an. Kennt keiner.

    🤣 Ja, das hab ich tatsächlich auch so empfunden, wobei ich die leuchtenden Augen, wenn sie was neues entdeckt, auch irgendwie schätzen konnte.

    Fürs Gärtnern kann man sich ja wirklich extrem begeistern, wenn man einmal angefuxt ist.


    Und ich hab jetzt wirklich richtig bock. Hab ein Bild von vor ein paar Jahren rausgesucht



    Und so hätte ich das auch gern wieder. Das heisst, ich möchte auch die Ramblerrosen wieder etablieren. Die vordere habe ich vor 3 Jahren mal sehr wütend entfernt, weil das die heftigst bedornte Rose der Welt sein muss und ausserdem extrem pflegeintensiv. Aber es gibt ja auch nutzerfreundlichere...


    Wie gesagt, bin jetzt Feuer und Flamme, das war der Motivationsschub, den ich gebraucht habe und sobald ich wieder fit bin, werde ich loslegen und der Garten wird wieder so schön gemacht, wie er früher war.

    Kennt ihr schon die Sendung mein urbaner Garten bei RTL living?

    Richtig nett gemacht, jetzt hab ich Bock auf nen Schrebergarten... :mrgreen-dance:

    Es war ja keiner dabei, aber egal, ob der Frenchie nun knurrend oder röchelnd auf die Kinder zu ist.


    Es sind kleine stürmische Kraftpakete und alleine ein Anspringen kann ein kleineres Kind locker zu Fall bringen.


    Ich würde es wie gesagt auch so ansprechen, dass dir das unbehaglich ist. Man kann das ja durchaus freundlich machen.


    Meinem Frenchie sind 999 Menschen egal, aber der eine, der seine Aufmerksamkeit erheischt, passiv oder aktiv, auf den wird mal zugesteuert. Und wenn er gelockt wird, dann springt er auch jemand an (nicht in böser Absicht, aber das weiss mein Gegenüber ja nicht und es spielt auch keine Rolle). Hat zur Konsequenz, dass er jetzt bei Menschenbegegnung erst mal an der Leine ist und ich dafür Sorge trage, dass er niemand belästigt. Das ist nicht nur respektvoll, sondern man ist ja auch verpflichtet, den Hund so zu führen, dass er niemand belästigt.


    Sprich, das ist dein gutes Recht, das auch so einzufordern.