Beiträge von -Ann-

    Gehe auf jeden Fall zum Arzt.

    Und bis dahin hochlegen, kühlen, das mit den Treppen sein lassen.


    Ibu würde ich mir da auch ein paar neue bringen lassen. 400er bekommst du rezeptfrei und zb unsere Apotheke liefert in solchen Fällen auch gerne nachhause. Und berät auch (zb je nachdem ob und welche Hausmedikation du nimmst oder Vorerkrankungen hast) ob du die nehmen kannst oder nicht.


    Gute Besserung!

    Die Haltung von Qualzuchthunden wird/ist aber verboten, ebenso der Kauf und Verkauf. (Falls solche Forderungen gesetzlich beschlossen werden). Der Züchter kann mit seinen Althunden nichts mehr verdienen, darf sie nicht verkaufen und sie nicht mehr halten. Die Hunde sind aber da und leben. Was wird also mit ihnen?

    Du meinst, weil sie dann "nutzlos" sind...?

    Klar, man kann dann damit kein Geld mehr verdienen (aber das will der seriöse Züchter ja eh nie).


    Ich verstehe nicht so ganz, warum man die Hunde nicht ihretwegen behalten sollen könnte.


    Ich zb halte meine Hunde ja auch nicht, um damit Geld zu verdienen, sondern...


    Leute geben ihre Qualzuchthunde im TH ab, weil sie ihnen zu teuer werden (TA), o.ä. Diese Hunde darf das TH nicht mehr vermitteln bzw. nicht mehr verkaufen (Haltungsverbot) . Die Hunde sind aber da und leben. Wohin mit ihnen?

    Es mögen sicher welche abgegeben werden, aber Vestandschutz bedeutet in meinen Augen auch, dass diese Tiere weiter vermittelt werden und ein schönes Leben haben dürfen.


    Und glaub mir, es werden sicher nicht alle von heute auf morgen ihre Hinde abgeben. Zumindest nicht diejenigen, die sich FÜR ihr Tier entschieden haben. Mit allen Konsequenzen.

    Es gibt ja auch Menschen, die nie irgendwas haben…

    Oder, die nie beim Arzt waren und dann ganz plötzlich und unerwartet sehr krank sind.


    Da kommt dann häufig raus, dass es doch schon Unstimmigkeiten im Körper gab, die unbehandelt dann eben was Gravierendes zur Folge haben.


    So Dinge, die man nicht unbedingt so direkt merkt wie zb Bluthochdruck u.ä.


    Ich bin ein Fan von Vorsorge und mal durchchecken lassen. Damit lässt sich nicht alles verhindern, aber bei manchen Dingen ist es schon hilfreich, wenn man sie rechtzeitig erkennt und behandelt.


    So halte ich das bei Mensch und Tier.

    Dieses Jahr tatsächlich zum ersten Mal einen Hunde-Adventskalender für Yoshi bestellt...

    Es wird der von Rocco (Zooplus) für 10€. Den kann ich vor mir selbst noch rechtfertigen und den Inhalt finde ich auch qualitativ voll in Ordnung. =)


    Molly verträgt ja leider nur wenig. Die bekommt dann eines ihrer "normalen" Leckerlies täglich.

    Den fanden meine beiden letztes Jahr riiiichtig gut!

    Zucht- und Haltungsverbot träfe ja alle Bereiche.

    Aber ich danke euch allen von Herzen für eure Offenheit - jetzt schäme ich mich erst richtig, wenn ich sehe, wieviel schlimmer alles sein kann.... Dagegen ist das, was bei uns sich anbahnt, ja im Grunde noch nichts. :pouting_face:

    Du brauchst dich überhaupt nicht zu schämen. Das ist glaube ich das, was dir hier alle sagen wollen.


    Es ist ja nun eine einschneidende Veränderung in eurem Alltag, dass das nicht wirkungslos bleibt, ist völlig verständlich.


    Man hat doch für gewöhnlich seinen Trott und wenn es alleine schon das hektische Aufstehen am morgen ist, ich fühle das, damit käme ich auch nicht gut zurecht.


    Ich hoffe für euch, dass ihr eine neue Routine findet und es wieder etwas ruhiger für euch alle wird.