Beiträge von -Ann-

    Sie liegt im Körbchen und starrt einfach an die Wand. Das hat sie vorher nie.

    Ja, das könnte aber auch einfach Ruhe und Entspannung sein.

    Einfach mal nix tun und nicht ständig in Habt Acht sein zu müssen, was gerade passiert und was der andere Hund gerade macht.

    Wenn sie sich draußen normal verhält und frisst wie immer, klingt das für mich eher danach, dass sie grad die Ruhe genießt und eben nicht "trauert".

    Oder sie ist traurig und vermisst ihre Freundin.


    Als mein Rüde eine Woche in der Klinik war, hab ich meine Hündin nicht wiedererkannt. Sie war ziemlich neben der Spur, was sich schnell legte, als er wieder da war.

    Mein Lenikilokind kam im Sommer und war dadurch schon quasi vorinstalliert stubenrein.


    Würde ich aus Bequemlichskeitgründen vorziehen.

    Ich hab die Erfahrung (mit meinem nicht sonderlich verträglichen Rüden) gemacht, dass es etwas völlig anderes für die Hunde ist, ob "man sich mal trifft", oder ob man zusammen lebt und somit aufeinander einstellt.


    Deshalb würde ich auf jeden Fall vorab ein Probewohnen vereinbaren. Und auch nicht nur ein, zwei Tage, sondern durchaus länger.


    Da du ja schon eine FB hattest, gehe ich davon aus, dass du weisst, worauf du dich evtl gesundheitlich einlässt. In deinem Fall würde mich tatsächlich etwas die Herkunft sorgen (privat, lebt mit Mutter zusammen, klingt nach Hundi sollte mal Welpen haben...ist nicht unbedingt die beste Voraussetzung).


    Ansonsten kann ich dich gut verstehen, ich würde heute auch keinen Hund mehr einzeln halten wollen.

    Die Magnolie sieht toll aus. :cuinlove: Fehlt mir hier eigentlich auch noch.

    Dafür ist leoder meine Zierjohannisbeere gestorben. Das tut mir besonders weh, weil ein lieber Kollege sie aus einem Steckling für mich gezogen hatte. Sie war viele Jahre wunderschön. Ich hab keine Ahnung, was sie getötet hat. Aber jetzt treiben die Ahörner aus und die Zieräpfel fangen bald an, zu blühen.


    Ein bißchen was neues gesetzt hab ich auch und von dem alten muss ich gucken, was kommt.


    Und das ganze Schnittgut (bzw die zig Kilometer wilder Wein Ranken sind weg. Gott sei dank. Vor ein paar Wochen stand ich noch deprimiert im Garten und dachte, ich brauch nen Bagger, das wird nix mehr.