Hallo ihr Lieben,
Ich hatte mich schon vor etwas längerer Zeit mal gemeldet mit einer Frage bezüglich eines ersten Hundes. Wir haben uns jedoch erstmal gegen ein weiteres Familienmitglied entschieden. Nun ist es aber doch wieder in der Diskussion.
Kurz zu uns: 3 köpfige Familie. Unsere Tochter ist bald 5, mein Mann in VZ am arbeiten ich arbeite in TZ mit Home Office. Wir wohnen in unseren Haus mit Garten, zwischen Wald und Wiesen (Wortwörtlich). Ich wäre diejenige die sich hauptsächlich um unseren Hund kümmern würde, habe aber leider noch keine Hunde Erfahrung.
Erstmal wäre es interessant welche Rasse zu uns passen würde. Ich finde die Zwergpudel super. Jedoch habe ich etwas Angst bezüglich der Auslastung. Weiter kommen nur kleine Hunderassen in Frage (Ich bin sehr klein und wiege nicht all zu viel (keine 50 kg)). Vielleicht habt ihr noch Ideen die mir so noch nicht eingefallen sind.
Weiter wurde damals empfohlen einen bereits erwachsenen Hund aufzunehmen. Nun die Frage: wenn es ein Rassehund, wie bspw. Pudel werden soll, wie findet man ein erwachsenes Tier?
Schon einmal vielen Dank für eure Mühe!
Schönen Abend noch :)