Beiträge von WorkingDogs

    Ich denke, der IST-Zustand ist dabei nicht das entscheidende. Als ich meine Hunde versichert habe, waren akute Erkrankungen und Vorerkrankungen relevant. Nicht unbedingt für den Beitrag, denke ich, sondern, ob der Hund überhaupt versichert wird.


    Es wird dabei auch viel um Wahrscheinlichkeiten gehen. Wie Wahrscheinlich es ist, dass der Hund künftig krank werden wird.


    Vom Beitrag her unterscheiden sich hier Malinois und Deutscher Schäferhund auch nicht (ein Deutscher Schäferhund selben alters wäre allerdings günstiger gewesen als ein Malinois). Obwohl man den Malinois nachsagt, dass diese gesünder seien. Die Risikoklasse ist bei beiden Rassen nicht mit A bewertet, sondern schwankt zwischen C und D.


    Wenn ich den Beitragsrechner meiner Versicherung nutze, dann wäre ein Boxer günstiger als ein Malinois und eine Französische Bulldogge liegt knapp über dem Malinois. Verglichen habe ich den aktuellen Beitrag einer meiner Hunde mit fiktiven Hunden, welche das gleiche Geburtsdatum haben aber anderer Rasse sind.

    Ich verteile grade beim Welpen auch den Großteil im Training. Aber immer so, dass es machbar ist und noch nie so, dass das Futter wegkommt, weil der Hund nicht kooperativ genug war. Ich hatte aber bislang immer Hunde die eh Bock hatten.


    Das verwächst sich dann irgendwann so, dass es normal Futter gibt und Training oben drauf kommt.


    Ich hab das noch nie durchanalysiert und kann auch keine Schäden feststellen. Ist es Zwang? Joar, kann sein. Alles in allem führen meine Hunde schon ein ziemliches Luxusleben und man kann sich auch zu viele Gedanken machen. Oder Dinge übermoralisieren. Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.

    vielen lieben Dank für euren Support echt super hier :-) ist halt auch mein erster Hund ich hatte bis jetzt null Erfahrung mit solchen Sachen dann warte ich mal ab und wenn ihr wollt kann ich euch gerne auf dem laufenden halten

    Gerne! Es fällt auch erfahrenen Hundehaltern gerne schwer die Füße still zuhalten, das geht nicht nur Neulingen so :-) Man neigt ja auch gerne dazu, dann möglichst viel machen und helfen zu wollen, aber bei so Darmgeschichten ist einfach wichtig, das Ruhe rein kommt.


    Halte uns gerne auf dem laufenden :-)

    Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Ich würde gerne Kaninchen züchten. Aktuell sind meine Favoriten der Deutsche Großsilber oder Blaue Wiener.

    Nun weiß ich, dass es den ZDRK gibt. Meine Ortgruppe ist leider nicht sehr gesprächig und offen für Neue. Deshalb ist es bissl zäh, sich zu informieren. Ich strebe natürlich eine möglichst artgerechte Haltung an.

    Bei den Hühnern gibt es Sonderzuchtvereine. Gibt es bei Kaninchen etwas ähnliches?

    ja leider hat er Penicillin am anfang bekommen auch in Tablettenform ein paar Tage , da hatte er zwar kein Durchfall musste aber auch immer raus wegen Pipi... ich hoffe es wird bald besser langsam geht es echt an die Substanz und ich mach mir so sorgen um meinen kleinen Zwerg wobei er echt noch fit und frech ist wie immer

    Bei solch einer Verletzung ist doch gut und auch normal, dass es Antibiotika gab. Auch, wenn es jetzt einiges an Geduld kostet, bis sich alles wieder eingefunden hat.


    Morosuppe finde ich gut. Konsequent verzichten würde ich auf alles zusätzliche wie Leckerlies oder gar Kauartikel. Das Hauptfutter (also, das RC Gastro Intestinal) würde ich ihm nach Packungsbeilage geben und einen Zusatz zum Darmaufbau habt ihr ja bereits bekommen.


    Ich weiß es ist schwer: Und dann einfach nicht zu viele Gedanken drum machen, sondern Geduld haben. Er bekommt das ganze doch auch erst seit 2 Tagen. Ich gebe nach Antibiotika gerne Baktisel (ich kenne mich mit dem was du hast nicht aus) und das muss mindestens 10 Tage am Stück gegeben werden. Ich würde jetzt 4-6 Wochen konsequent das RC füttern, keine Leckerlie oder Kaukram und jetzt am Anfang den Darmaufbau nach Packungsbeilage und maximal Morosuppe ergänzen.



    Gute Besserung dem Kleinen!

    ich denke du hast recht ich danke dir, dachte nur evtl. kann man noch was geben zum Aufbau der Darmflora oder so???

    Das Gastro Intestinal enthält präbiotische Fasern. Und bei dem Entero Gast dürfte es sich auch um ein Darmaufbau-Präparat handeln. Viel hilft nicht viel.


    Die Magen-Darm-Reaktion wird sicherlich vom Stress kommen. Habt ihr Antibiotika gegeben? Das kann den Darm schon mal aus dem Gleichgewicht bringen und eine Fehlbesiedlung auslösen.

    Du könntest schonkost versuchen. Möhren, Reis und Hühnchen ca. 60 Minuten zusammen mit viel Wasser kochen und den Brei verteilt über den Tag in kleinen Portionen geben. Das mal über 3-4 Tage. Das hilft bei Neo wenn er Durchfall hat.

    Gastro Intestinal ist Schonkost und ein wirklich gutes Futter. Ich würde mich hier dringend an die Empfehlungen des TA halten und nicht irgendwas selber machen.



    Ich empfehle Ruhe und Geduld.

    Keine Ahnung, ob ich hier auf einer Insel lebe, aber "abartiges schießwürdiges Lodenpack" erlebe ich hier nicht und ich sehe mich so auch nicht.

    Dafür kenne ich einfache Hundebesitzer, die ihre Lieblinge damit auslasten, dass die alles zerfetzen dürfen, was das Grundstück betritt. Waschbären, Katzen, Marder, etc. Und das auch fürchterlich witzig finden.


    Dichte ich deshalb auch nicht jedem Hundebesitzer an.

    ja stimmt, die Wolfipupsis dürfen keinesfalls vergrämt verletzt werden.



    Was wäre denn realistisch mit ner Kastrationsaktion zum Eindämmen? Was sind die Gründe, sowas abzulehnen?

    Wir haben doch überhaupt keine Ahnung, was hier überall rumläuft. Wir besendern ja nicht mal. Wir wissen mehr über afrikanische Breitmaulnashörner, als über unsere eigenen Wildtiere.