Beiträge von WorkingDogs

    Spoiler anzeigen

    WorkingDogs richtig wir kommen nicht auf einen Nenner.

    Muessen wir ja zum Glueck auch nicht..

    Wenn ich mir die aktuelle Anfall-Liste anschaue, dann zeigt sich mir dass AKZ einfach nicht alles sind und wie gesagt..es gibt z.B. die Vollgeschwister von Epi-Hunden in die Zucht nehmen. Die denken sich da sicher auch was dabei. So sieht das halt jeder anders...

    Von alles Gold was glaenzt habe ich nix geschrieben. Aber gewissen Zuechtern indirekt zu unterstellen, sie wuerden Mist zuechten, weil die Huendinnen nur ne BH (wenn ueberhaupt) haben, obwohl die Hunde aus dem Zwinger anderes zeigen, ist schon...interessant.

    Ich werde auch weiterhin Kritik am RSV aeussern. Ob es dir passt oder nicht (kommt mir tatsaechlich so vor, als wuerde dich das stoeren :nixweiss: ).

    Spoiler anzeigen

    Ein AKZ hat ja aber auch nichts mit Gesundheit zu tun, das eine schließt doch das andere nicht aus und zumindest der Schutzdienst in der 1 ist auch überschaubar, im Grunde muss der Hund bisschen bellen, paar mal beißen und nicht vor dem Helfer flüchten.

    Nö, der RSV ist mir nicht wichtig, und ob du daran Kritik äußerst ebenfalls nicht, ich bin ja selbst auch im SV, mich schockiert das bloß nicht und kann die Argumentationskette nicht nachvollziehen.

    Wahrscheinlich ist es einfach nicht so wahllos in manchen Bereichen wie man vermutet und die haben genauso ihre Gründe, aber ich stecke da nicht drin.

    OT

    Keine Ahnung. Ich bezweifle aber, dass der Doegel (der ist glaub fuer die Malis zustaendig) da irgendwas ohne ok vom Raiser macht.. Immerhin ist er ja der Leiter fuer Ausbildung und Zucht (wenn sich nichts geaendert hat)..


    Ja, es kommen Hunde mit BH in die Zucht. Gerade bei Huendinnen ist das in Belgien, Frankreich, .. gar nicht sooo selten und die Nachkommen sind dennoch gut.

    Meine Huendin hat auch nur die BH, weil mir der gescheite Helfer fehlt.

    Spoiler anzeigen

    Gibt ja z.B. auch Zuechter, die Vollgeschwister zu Epi-Hunden einsetzen..

    Spoiler anzeigen

    Hier werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Du hast doch auch das ok bekommen, ist doch egal, wieso irgendein RZV irgendwas nicht will? Du bist du eh BSD?

    Naja, was andere machen ist ja egal. Ist ja auch in Belgien und Frankreich nicht alles Gold was glänzt.

    Persönlich kann ich nicht nachvollziehen Hunde in die Zucht zu nehmen die im Vorgesehen Feld nicht eingesetzt werden oder nicht aktiv gearbeitet werden.

    Egal ob Jagdhund, Diensthund, Sporthund..

    Diversität hin oder her, verkauft sich natürlich auch gut, Arbeitsrassen haben es eigentlich nicht nötig dass mit allem gezüchtet wird. Entgegen der Internetmeinung stehen viele Rassen nicht vor dem Untergang.

    Aber ein RZV in dem Vater-Tochter-Verpaarungen wohl kein Problem sind, bei dem ein Hund im Einsatz ist (war?) dem der Chip rausoperiert wurde, ueber den er als Mali identifizierbar gewesen waere und der ueber den neuen Chip dann als DSH mit Registerpapieren lief, usw. .. da wundert mich das Getue dann doch.

    Sitzen denn da überhaupt die gleichen Leute am Hebel wie beim DSH?

    Ob die Vater-Tocher Geschichte zuchtfähige Papiere erhalten hat, hab ich nie verfolgt.

    Auch im SV würde es mWn Papiere für Unfälle geben, diese würden dann aber einen Sperrvermerk erhalten, weil eben nicht nach ZO. Dass auch solche Würfe dokumentiert werden, ist ja erstmal korrekt.

    Also bitte, Hier ist ein Thread über Farben, also sag mal, was an der Farbe genetisch dramatisch ist. Ein super spannendes Thema.

    Das dramatische ist einfach, dass es ein Trend ist und da Hunde verpaart und in die Zucht gehen, bei denen sich Gebrauchshundeeigenschaften nur noch vermuten lassen. Und darum geht es nun mal, wenn Gebrauchshunde gezüchtet werden.

    Aber ja, dafür muss man sich auskennen in den Linien, die Hunde einfach kennen, Sport oder Dienst aktiv betreiben und dann schlägt man da bei den Verpaarungen die Hände über dem Kopf zusammen.

    Dazu gibt es keine Studien, das ist einfach Praxis.

    Beim Mali gehen sowieso sehr viele Hunde in die Zucht, die grade mal eine BH haben und man wundert sich über die Wahl der Zuchtpartner. Die Rasse ist Trend, auch bei Sportlern, das hat oft immer weniger mit Qualität zu tun.

    Wenn es vernünftige dunkle Hunde sind, es von den Linien passt, die Hunde entsprechend geführt werden und gesund sind ist doch alles gut. Diese Punkte sollten bei der Wahl der Partner einfach im Vordergrund stehen und nicht die Farbe. Leider besteht genau dort das Problem.

    Ah ok. Also es sind definitiv Wachteln. Sie machen Wachtelgeräusche, die Vogelapp erkennt sie als Wachteln und sie sehen aus wie Wachteln. Aber es sind natürlich keine japanischen Legewachteln, sondern wilde... wildlebende.... whatever.

    Aber definitiv Wachteln 😅

    Europäische Wachteln kann das durchaus auch sein, sind allerdings Zugvögel.

    Uns ist gerade eine Wachtel zugelaufen

    An wen muss man sich da wenden? Beringt ist sie nicht. Kenne niemanden mit Wachteln hier aber höre mich mal um.

    Sie ist wildfarben und ich glaube eine Zwergwachtel, ist ca. 10-15cm groß. Eine wilde Wachtel würde sich wohl eher nicht mitten ins Dorf verlaufen? Aussetzen geht ja eh nicht solange die Art nicht bestimmt ist. Ich lade später noch ein Bild hoch muss jetzt mit dem Hund gehen.

    Danke schonmal,

    Anna

    Wilde Wachteln gibt es nicht, irgendwem wird sie gehören.

    Tierheim oder Kleinanzeigen würde ich versuchen. Und in der Nachbarschaft klingeln.