Wie gesagt, ich will das auch gar nicht werten, ob das nun ökologisch Sinn macht, sondern dafür sensibilisieren, dass man sich im Netz sehr angreifbar macht. Berufskrankheit.
Beiträge von WorkingDogs
-
-
Formschnitt ist halt zu jeder Zeit erlaubt.
Formschnitt heißt Zuwachs.
-
Viele Leute in meinem Freundeskreis sind Baumpfleger/Seilklettertechnikbaummenschen, von denen hat mir letztens einer gesagt (als wir über ein Apfelbaumproblem bei mir sprachen), dass die auf jeden Fall trotzdem auch fällen und schneiden, aber eben prüfen müssen, ob ein Nest im Baum ist. Und wenn es ein Gefahrenbaum ist, dann wird das Nest in den nächsten Baum umgesetzt.
Also so ganz scheint das nicht immer zu gelten mit dem Verbot, das will ich damit nur sagen.
Doch, natürlich gilt das, auch, wenn sich nicht alle dran halten. In der Regel wird das durch die Kommunen auch so begründet, dass zum Beispiel die Verlehrssicherheit vorgeht.
Wo kein Kläger, da natürlich auch kein Richter, am Ende macht man sich durch eine Dokumentation im Netz aber SEHR angreifbar.
Wie die lage aussieht, entscheidet im Fall der Fälle einfach kein Baumpfleger, sondern Gerichte und die Strafen können weh tun.
-
Wir haben das vorher geprüft. Abgesehen von Spinnen und Käfern lebte da nichts drin.
Die kleine Baumgruppe zb bleibt stehen, da wird gebrütet
Es ändert ja nichts daran, dass es momentan verboten ist. Es gibt ja auch Ästlinge und sowas.
Wie gesagt, ich wollte es nur erwähnen, war auch nicht böse gemeint, ist ja am Ende nicht mein Problem.
-
Ich will ja nicht rumklugscheißern, aber wir haben Anfang Juli und das zurückschneiden ist momentan kein Kavaliersdelikt. Zumindest das einstellen der Bilder ins Netz sollte man sich wohl gut überlegen.
-
Also, ich weiß nicht, ob ich einem aufbrausenden Menschen unbedingt einen Terrier empfehlen würde. Ja, die können das gut ab. Aber zumindest meine halbe Terrierhündin hat nach dem Motto gelebt „wer schreit, hat verloren“ und uns das auch sehr deutlich spüren lassen
Für Terrier braucht man vor allem Humor. Viel davon
.Ist doch aber nicht schlimm? Die eierlegende Wollmilchsau ist sowieso unrealistisch, irgendeinen Tod wird man wohl sterben müssen, vor allem, wenn das Paar sehr unterschiedlich ist.
-
Mhm also ich finde es prinzipiell nicht so prall zu planen, den Hund anzuschreien. Sage ich als selber aufbrausende Person. Aber bei Schutzbefohlenen sollte man sich prinzipiell im Griff haben, finde ich.
Das gesagt kann ich aber beitragen, dass mein Finne bspw sehr robust ist, wenn ich vor Frust meinen Computer anblöcke oder frustriert vor mich hin fluche oder so. Was bspw mehrere Hunde aus meinem Bekanntenkreis auch ganz schlecht wegstecken.Gibt halt tatsächlich Hunde, die sich daran weniger stören und da einfach härter sein sollen. Aber ich kann es irgendwo verstehen, viele rassen sind sehr weich, was gerne auch mit anderen Unsicherheiten einhergeht und wenn man wie ich Typ Trampel ist, dann passt das manchmal nur bedingt.
-
-
Ich finde gar nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Hier wird sich auch nicht jeder davon freisprechen können, sich bei der Hundewahl anfangs aufgrund der Optik objektiv vergriffen zu haben oder begeistern zu lassen und bei einigen wird sich das Leben auch nur deshalb dahin entwickelt haben, wo es heute ist.
In meinem Freundeskreis habe ich einige Leute, die gewiss kein Ego-Problem haben, die mehr für einen Schäferhund schwärmen als für einen Havaneser. Darunter Doktoren, Sportler und sehr erfolgreiche Leute die total zufrieden mit sich sind, aber einfach überhaupt keine Erfahrung haben und mit Begriffen wie Wachtrieb, Jagdtrieb, Ausbildbarkeit, Verträglichkeit und co auch (noch) gar nichts anfangen könnten. Hundehaltung ist am Ende genauso ein Lernprozess wie alles andere im Leben.
Wichtig ist einfach, dass man sich als erwachsener Mensch aufklären lässt und auch ein einsehen findet oder bereit ist, sich mit allen Konsequenzen der getroffenen Verantwortung zu stellen. Also je nach Hundetyp Umzug, neues Hobby, viel Lehrgeld investieren.
Sich darüber lustig zu machen, dass man nicht als Meister von Himmel fällt lässt jedenfalls tief blicken.
-
Javik ich habe es jetzt erst gelesen. Das tut mir total leid! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Thema gut in den Griff bekommen könnt
