Beiträge von fluffig01

    Danke für eure Einschätzung.

    Mein nächstes Problem ist leider das ich seit November finanziell alleine da stehe und ich mir eigentlich die OP nicht leisten kann. Bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das hinbekomme das es sich doch irgendwie ausgeht.

    Bei unserer 11 jährigen Jack Russel Mix Hündin wurde ein Mammatumor festgestellt.

    Beim Lungenröntgen wurde jetzt nichts auffälliges gesehen aber an den Lymphknoten in der Achsel gibt es auch schon kleine Knuddeln.

    Mir wurde jetzt zu einer OP geraten wo man die eine Milchleiste samt den Lymphknoten raus nimmt, der Schnitt wäre ja doch sehr lang.

    Wobei man jetzt nicht sagen kann ob sie alles rausschneiden können da ja nicht viel umliegendens Gewebe da ist, da es doch ein kleiner Hund ist und im Achselbereich nicht viel Spielraum bleibt. In der gleichen OP sollte sie dann noch kastriert auch werden.

    Dann kann es sein das die andere Milchleiste in einer zweiten OP auch noch entfernt werden muß. Wenn dann nicht alles vom Gewebe entfernt wird fängt ja das Wachstum wieder von vorne an 🙈. Alles in allem steh ich jetzt da und weiß nicht ob ich unserem Hund das alles antun soll oder es eine Alternative gibt.

    Wurde vom Tierarzt heimgeschickt mit den Worten: Ich soll mir das überlegen.


    Werde Montag noch mal den Tierarzt kontaktieren vielleicht gibt es ja hier jemanden der ähnlich Erfahrung gemacht hat und kann mir berichten.